Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Neues i.S. Kupplungsrupfen !!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 18:00

Hallo Outies,

nachdem ich mich ja schon seit geraumer Zeit mit Kupplungsrupfen rumplagte, hatte ich bei meinem H?ndler das Hydrauliksystem entl?ften lassen. Ein paar Tage war das Rupfen weg, dann wurde die Kupplung wieder "weich" und es ging wieder los.
Schlussfolgerung: Das Hydrauliksystem ist undicht ! Mein Meister kontaktete daraufhin mehrfach Mitsubishi Deutschland und erhielt die nebul?se Antwort, dass das Rupfen mit den Kupplungszylindern zusammenh?ngen w?rde. Man arbeite an einer L?sung. Also bestellte mein Meister einen neuen Geber-und einen neuen Nehmerzylinder und wir vereinbarten einen Werkstatttermin (was bei meinen Dienstzeiten nicht ganz so einfach ist).
Da sich inzwischen weitere Kunden gemeldet hatten, denen das Kupplungsrupfen den Spa? am Outlander - Fahren verdarb, kontaktete mein H?ndler erneut Mitsubishi. Und jetzt kommt der HAMMER:

Heute Mittag erhalte ich einen Anruf meines H?ndlers. Mitsubishi hat ein Fax geschickt und ihn angewiesen, KEINE TEILE ZU TAUSCHEN ! Das Problem werde inzwischen in Japan am Fahrzeug untersucht.

Meine Schlussfolgerungen: 1. Es wird ein R?ckruf kommen. 2. Die vorr?tigen Ersatzteile sind genauso fehlerhaft, wie die verbauten.

Da ich nicht einsehe, dass ich AUF UNABSEHBARE ZEIT weitere tausende Kilometer mit der Sch..-Kupplung durch die Gegend fahre, habe ich heute zwei Mal (!!) die Mitsubishi Service Hotline (ist neu, schaut mal auf die Website von MMC) angerufen. Es wurde mir jeweils versichert, dass man mich umgehend zur?ckrufen werde. Bis jetzt (17:55) ist NICHTS passiert.

Sollte kein R?ckruf erfolgen und nicht in K?rze eine L?sung vorliegen, werde ich wohl mal an die Fachpresse schreiben !

http://www.world-of-smilies.de/smiliesgenerator/quote.php?smilie=31&mytext=So+Leute%2C+gebt+mal+Gas+%21%21&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe
Gru?
Euer
Markus

P.S.: Sollte die Kupplung Eures Outlanders auch nur ansatzweise rupfen, kontaktet Euren H?ndler ! Das wird n?mlich immer schlimmer !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neues i.S. Kupplungsrupfen !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 19:27

Hallo Markus,

ist ja interessant, zum Gl?ck hab ich das Problem (bisher) nicht.

Die Service-Hotline ist ?brigens nicht neu, die Nummer war nur bei der alten Gestaltung besser versteckt :-D.

Ich hatte da letztes Jahr im September und Oktober angerufen um den genauen Termin f?r die Markteinf?hrung des 2,4ers zu erfahren.

Die Leute waren zwar sehr nett am Telefon, aber eine befriedigende Auskunt konnten sie mir nicht geben.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neues i.S. Kupplungsrupfen !!
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 19:40

Hallo!

Das Kupplungsproblem trat bei mir auch noch nicht auf, na ja ein mal im Winter, aber dann war es wieder normal - ich hoffe das bleibt auch so!

Bin wirklich gespannt, was man Dir antwortet - halte uns bitte auf dem laufenden!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!