Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 17:39

Hallo Thomas,

mein Outi hat zwar erst 1600km auf der Uhr, aber die meisten deiner Punkte kann ich schon best?tigen. Mit dem 2. Gang habe ich auch "Probleme". Wenns mal schnell gehen soll flutscht der einfach nicht sauber rein und das Getriebe meldet sich anf?ngerm??ig. Aber wenn man sich daran gew?hnt hat und beim Gangwechsel in den 2. etwas fester zupackt klappt es eigentlich.

Zu den Spurverbreiterungen: Ich habe heute bei Hot Car Parts in Mainz die 50mm Variante f?r 107.-Euro je Achse (Alu) bestellt. F?r die 60mm gibt es noch kein Gutachten. Zur Zeit fahre ich die Original 6x16er Felgen mit Winterreifen. Wegen der Kotfl?gelverbreiterungen des Motion sieht das ziemlich d?mlich aus. F?r die 7x17er Sommerr?der will ich dann aber konsequent auf maximale Breite gehen.

Von der Fahrleistung des 2,4 bin ich auch sehr begeistert. Es ist immer wieder verbl?ffend mit welchem Drehmoment der Wagen ohne Anstrengung loszieht.

Zum Wendekreis kann ich sagen: Fahr mal einen Galloper oder eine ?hnlich unhandliche Sch?ssel. Dagegen ist der Outi richtig wendig.

An den kleineren Kofferraum mu? ich mich auch erst gew?hnen. Aber je mehr Platz man hat umso mehr schleppt man mit und umso unordentlicher packt man den Wagen. Fr?her (ja ja die guten alten Zeiten) sind wir zu zweit auf einem Motorrad Zelten gefahren und das ging auch!

Vom Fahrwerk bin ich sehr begeistert. Auch wenn das einigen zu hart ist. Mit den 7x17er Sommerreifen kann man es in den Kurven so richtig angehen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 17:57

Hallo Thomas,

auch von mir Danke f?r Deinen Bericht......kann Deine Angaben nur best?tigen.......was meinst du mit "der BC fordert zum nachtanken auf"? Meinst Du nachdem die erste Warnung kommt, oder wenn er schon auf 0 steht?Ich habe meinen schon lange nicht mehr soweit leer gefahren und tanke im Moment mit Gutscheinen,so das ich das nicht genau beantworten kann.Ich habe es aber auch schon geschafft beim Km-Stand von 0 laut BC zu tanken und hatte (glaub ich) noch ca.8 L drin.

Gruss......Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 18:21

Hi Thomas...
Danke f?r den Bericht. Sehr gut, aber leben kannst du wie es aussieht sowieso mit allem, oder? :-D :-D
Gruss Kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 19:06

... selbst mit einem Forum, in dem man in anpflaumt [gr?bel]

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 19:36

Hallo Rainer, befindet sich denn hot car parts in Mainz oder unter welcher Adresse kann man bestellen?Komme aus Ginsheim, w?re also nur ein Katzensprung.

Gruss J?rgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 19:46

@Thomas:
1.Mit den neuen Kupplungsteilen hast Du auch keinen hakeligen Gangwechsel (2. Gang) mehr, sobald Du ?ber den "eiskalt Zustand" hinaus bist.
2. Ich fahre den Tank regelm??ig bis auf 6 l leer. Der BC ist, was den Verbrauch betrifft, relativ genau. Ignorier ihn einfach, wenn er Dir Restreichweite NULL anzeigt (denn er rechnet nur mit 50 l).
Einen einfachen Dreisatz wirst Du ja beherrschen.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 14:15

Also ich habe keine Probleme mit der Schaltung, auch rasche Gangwechsel in den 2. Gang bereiten keine Probleme.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 21:20

Hallo Smoki,

ja genau.

Hot car parts
Peter-Sander-Str. 20
55252 Mainz-Kastel

Tel. 06134 566686

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 22:38

Mainz-Kastel ist Wiesbaden.

Wer wissen will, warum das so ist - hat seine Ursachen vor dem Zweiten Weltkrieg, da geh?rten rechtsrheinische Teile auch zu Mainz.

Nach dem Krieg wurden die zur Nachbarstadt Wiesbaden zugeschlagen, behielten aber ihre Namen (Mainz-Kastel, Mainz-Kostheim, Mainz-Am?neburg). Mit diversen anderen Orten war das ?hnlich...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2005 09:05

im letzten suedafrikanischen "car magazine" gab es einen interessanten technischen bericht ueber spurverbreiterungen. in kuerzem, solche mods stoeren oft die aufhaengungsgeometrie und sind manchmal gefaehrlich. es gab ein beispiel mit einem "breiteren" ford sierra - das auto war bei 100kmh gar nicht mehr stabil. es ist aber machmal moeglich die geometrie wieder zu reparieren durch spielerei mit den 3 anpassungen (toe,camber,castor) nach der versuchs-und-irrtums methode. ich scanne gerne den bericht, falls jemand es lesen will. es gibt uebrigens aehnliche probleme auch mit reifen die viel breiter sind als die empfehlung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomas

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: thomas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2005 17:26

Hallo, Marcus
was meinst Du mit den neuen Kupplungsteilen ? Hast Du den M?ngel in der Werkstatt beanstandet ? Ich habe es auch schon 2 mal erw?hnt, aber man sagte mir eben , das das normal sei.

Gru?, Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zu Fahrbericht von Thomas
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2005 19:33

@Thomas:

Nein, das Kupplungsrupfen ist NICHT normal. Die Werkst?tten hatten aber wohl im letzten Jahr die Weisung, die Kunden erst einmal zu vertr?sten, weil es zu dieser Zeit keine L?sungsm?glichkeit gab.
Sieh bitte einmal unter dem Beitrag "Neue Kupplungsteile verf?gbar" nach.
Du musst den Mangel nur bei Deiner Werkstatt melden, MMC Deutschland hat seit Januar ge?nderte Kupplungsteile vorliegen. Ich wei? nicht, ob das H?ndlerrundschreiben schon raus ist.
Falls Dein H?ndler aus Unwissenheit Probleme macht, wende Dich sofort und direkt an MMC Deutschland. Die Service-Leute helfen Dir, garantiert!

Gru?
Markus


P.S.: Da es europaweit Probleme mit der Kupplung gab, hat MMC sogar einen "Europa-Outlander" zur?ck nach Japan geholt, um den Fehler zu suchen.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!