Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 18:37

hallo,

ich fahre momentan t4 und m?chte gerne auf den outlander 2.0 sport 4wd umsteigen, habe aber noch ein paar fragen:

1. welche erfahrungen habt ihr mit der erh?hten anh?ngelast von 1850 kg, da ich regelm??ig 2 pferde mit einem 2 achsh?nger ziehen mu? gewicht zwischen 1800 und 1950 kg. gen?gend zugkraft auch vom motor, kann der outi das ab?

2. qualit?t und pannenh?ufigkeit beim outi interesseirt mich, da ich da vom t4 nicht gerade verw?hnt bin.

3. habe ein angebot f?r einen outlander 2.0 sport aus 6.03 17000 km f?r 19900, was ich recht teuer finde, habt ihr evtl. empfehlungen wo ich einen reimport kaufen k?nnte oder welche autoh?user in norddeutschland zu empfehlen sind (fahre auuch weiter wenn der preis gut ist)

f?r viele tips und anregungen w?re ich sehr dankbar, gerade auch im bereich anh?nger und zuglast...


viele gr??e, lexe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 19:02

Hallo Lexe!

> 1. welche erfahrungen habt ihr mit der erh?hten anh?ngelast
> von 1850 kg, da ich regelm??ig 2 pferde mit einem 2 achsh?nger
> ziehen mu? gewicht zwischen 1800 und 1950 kg. gen?gend zugkraft
> auch vom motor, kann der outi das ab?

Hierzu kann ich Dir ?berhaupt nichts sagen :-(
Hast Du schon den Bericht von Albrecht gelesen: ??>>> Etwa 1.800 km mit dem Outlander-Gespann <<< Er f?hrt zwar einen 2.4 aber....


> 2. qualit?t und pannenh?ufigkeit beim outi interesseirt mich,
> da ich da vom t4 nicht gerade verw?hnt bin.

Hier kann ich Dich beruhigen - ich fahre einen 2.0 4WD - die Werkstatt sehe ich nur bei Vorbeifahren. Momentan zeigt der Tacho ?ber 28.000 km an und ich hatte, zum Gl?ck, noch keinen ungeplanten Boxenstop.


> 3. habe ein angebot f?r einen outlander 2.0 sport aus 6.03
> 17000 km f?r 19900, was ich recht teuer finde, habt ihr evtl.
> empfehlungen wo ich einen reimport kaufen k?nnte oder welche
> autoh?user in norddeutschland zu empfehlen sind (fahre auuch
> weiter wenn der preis gut ist).

Ich k?nnte mal meinen H?ndler fragen, aber dann mu?t Du Quer durch ganz Deutschland durch... Wo liegt die Schmerzgranze (Du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben)


Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 19:02

Hallo Lexe,

zur erh?hten Anh?ngelast kann ich Dir nichts sagen.

Qualit?t beim Outi ist gut und von Pannen habe ich hier bisher nichts geh?rt oder gelesen. Lediglich das Kupplungsproblem gab Grund zu Beanstandungen, dass wird aber auf Garantie behoben.

Der Preis ist definitiv zu teuer. F?r rund 20.000,-- ? bekommst Du auch einen 2,4er (die gab es erst ab 11/03) mit ?hnlicher Kilometerleistung und mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht sogar noch mit Plus-Paket.

Schau doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de.

Hier mal ein paar Beispiel-Angebot:

<< KLICK >>

<< KLICK >>

<< KLICK >>

<< KLICK >>

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 19:41

Hallo Lexe,

zur erh?hten Anh?ngerlast kann ich Dir leider auch nichts sagen.
Die Qualit?t des Outlanders ist gut und bis auf das leidige Kupplungsproblem, das MMC nun mit der Entwicklung neuer Teile gel?st hat, kann ich nur Gutes vom Outlander 2.0 berichten. Ich habe bereits seit 12/03 41.000 km gefahren (BAB, Landstra?e und ?ber Schotter-/Sandpisten).

Den Preis empfinde ich pers?nlich als relativ hoch, der aktuelle H?ndlereinkaufswert laut DAT liegt bei rund 14.600 ?.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 20:22

handelt es sich bei den dat preisen um netto oder bruttopreise?

gru?, lexe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 20:39

Die DAT-Preise sind Bruttopreise, allerdings hat Markus den H?ndlereinkaufspreis genommen.

Ma?gebend w?re wohl eher der H?ndlerverkaufspreis, der d?rfte dann wohl ca. 15-20% h?her liegen.

Aber selbst dann ist das Angebot noch zu teuer.

<> ein vergleichbares Fahrzeug (sogar noch j?nger und weniger km) von einem H?ndler in Deiner N?he f?r 16.990,-- ?.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 21:24

@lexe

Das ist wirklich zu teuer. Du findest bestimmt einen ?hnlichen Outie - besser noch einen 2,4, wenn du schon so viel ziehen musst - der sogar weniger kostet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 23:14

@Lexe: Ich sch?tze meinen 2.0er Outie sehr, aber f?r den H?ngerbetrieb w?rde auch ich ganz sicher zum 2.4er greifen.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 10:20

na gut, aber der 2,4 kostet mehr in steuer un versicherung und braucht mehr sprit...ich fahre ca. ein mal im monat mit dem h?nger, meint ihr nicht, da reicht der 2.0

der landi freelander hat z.b. 117 ps und eine zuglast von 2t

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 11:14

der outie schafft das sicher... nur sportlich gehts dann halt nimmer, aber das wirst du den r?ssern eh nicht antun wollen denk ich mir :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 11:20

ich will mit dem wagen mit h?nger maximal 80 kmh fahren und mit pferden gehts sowieso etwas langsamer und vorischtiger zu sache...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wolfi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: wolfi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 12:02

habe jetzt ca. 37.000 km drauf, ausser dem kupplungsproblem gab"s nichts zu beanstanden, - beim h?ngerbetrieb (Wohnwagen 1200kg + nutzanh?nger 1000kg ges. - gewichte) keinerlei probleme.
mehr ps sind immer gut, aber eigentlich nicht notwendig.
habe den 2.00 liter sport.

mfg. wolfi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 12:30

@lexe: Die Versicherungsklassen sind bei allen Outis (2,0, 2,4 und turbo) identisch.

Also bleiben nur geringf?gig mehr KFZ-Steuer und ein bisschen Mehrverbrauch, dass kann man aber auch als Spasszulage betrachten :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 12:38

na dann mu? ich ja nur noch nen 2,4 mit mwst f?r max 19500 finden...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 12:44

und sicherheitstechnisch habt ihr keine bedenken nen h?nger mit 1,9t zu ziehen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 13:49

Da fehlen uns hier wohl die Erfahrungen.

Aber mit rund 1600 kg Eigengewicht m?sste der Outi das schon packen und so schwere H?nger haben ja eine Auflaufbremse, oder? Sorry bin nicht der Anh?nger-Freak :-D.

Wenn Du die MWSt brauchst, kannst Du Dein Angebot sowieso vergessen.
Hab mir den bei mobile.de angesehen, da steht n?mlich was von Differenzbesteuerung drin.

Ich nehme an, das ist der hier <>

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 13:52

der h?nger hat nat?rlich ne auflaufbremse...mwst ist bei diesem angebot ausweisbar, aber ich habe mittlerweile nen 2,4 er im blick bei dem ich etwas weiter fahren mu?, was aber egal ist...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 15:19

... eben, wenn man die Spritkosten locker reinspart, ist es auch kein Problem ein wenig weiter zu fahren.

Hab mir das mal angesehen. Der Unterschied in der KFZ-Steuer macht 27,-- ? pro Jahr, die der 2,4er teurer ist. Das bringt Dich sicherlich auch nicht um.

Sicherlich ist auch ein 2,0er ausreichend, aber der 2,4er ist doch etwas souver?nder motorisiert, gerade auch wenn man Lasten ziehen muss.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 18:30

Hallo Lexe,

ich habe keine Ahnung mit H?ngerbertrieb, glaube aber auch, da? bei knapp 2t Anh?ngelast jedes PS mehr, ein Gewinn ist. Ein Diesel w?re hier nat?rlich eine noch bessere L?sung. Vor allem an Aufstiegen. Aber da habt Ihr im Norden ja eher weniger Probleme.

Der Grandis soll im Herbst mit einem 130PS-Diesel von VW ausger?stet werden. Bleibt f?r alle Dieselfreunde zu hoffen, da? der Motor auch in den Outi kommt. Ich pers?nlich m?chte keinen Diesel ich bin ein absoluter Benziner.

?ber die Qualit?t des Outlanders kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe den Wagen erst seit Ende Oktober, und da nat?rlich noch keine Probleme. Ich bin aber vorher schon 13 Jahre Mitsubishi gefahren und die Fahrzeuge haben die Werkstatt nur zu den Inspektionen gesehen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 18:37

diesel ist toll, hab ich ja jetzt auch, aber die steuern in zukunft sind ganz sch?n happig und auflastung ist dann nicht mehr

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 18:53

was haltet ihr vom kauf eines vorf?hrwagens mit 7000 km???
ich denke ja immer die wurden wohl nicht geschont beim probefahren, andereseits hat man ja garantie...

empfehlenswert wenn der preis stimmt oder eher finger weg???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Peter

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Peter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 19:03

Hallo,Lexe
fahre selber einen 2.4 Outi, habe in letzer Zeit, Winter, Schnee etc. viele Km mit den Pkw-Anh?nger, 750 kg (Zul. Gesamtgew.) zur?ck gelegt. Der Outi hat auch bei voller Beladung keine Probleme damit. Lediglich der Verbrauch stieg auf 13,2 Ltr.. laut Bordcomputer.
Anh?ngerlast, gebremst ist f?r den Outi, 1500 kg. L?sst sich vielleicht auflasten?
Gru? Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lexe

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: lexe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 19:12

hallo peter. ja l??t sich auf 1850 kg auflasten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 19:19

Hallo Lexe,

also ich pers?nlich w?rde eine gut eingefahrenen Outi mit 20.000 km, einem Vorf?hrwagen mit 7000 km vorziehen.

Wenn ich mir jetzt mal mein Auto ansehe, das ich demn?chst wieder beim H?ndler abgebe.

Der Wagen ist von 11/03 mit dann wohl 19.500 km. Wurde schonend eingefahren und bei 1500 km ein ?lwechsel gemacht, bevor die volle Leistung abgefordert wurde. Hat das Plus-Paket, hat ein fest eingebautes Telefon und noch einige Goodies wie die Lautsprecherblenden, Leder-Schaltmanschette, Auspuffendrohr, Seitenschutzleisten usw. usw.

Ich denke mal der H?ndler wird den nicht viel teurer als 20 - 21 Tausend Euros verkaufen k?nnen.

F?r Dich w?re er wohl weniger was, weil er a) keine H?ngerkupplung und b) keine MWSt hat. Au?erdem trennen uns wohl 1000 km :-D. Aber wer den kauft, bekommt ein TOP-Auto zu einem sehr g?nstigen Preis.

Ich habe mich deshalb entschlossen, das Auto in Zahlung zu geben, weil mir momentan viel zu viel gebrauchte Outis auf dem Markt sind, das Risiko wollte ich nicht eingehen, dass ich zum Schluss zwei Outis dastehen habe. Ich habe auch so schon genug Autos rumstehen :-D.

Die 3-Jahres-Neuwagengarantie hast Du ja immer, selbst wenn Du einen Gebrauchten von Privat kaufst.

Das Angebot an gebrauchten Outis ist riesig, zumindest in Anbetracht der verkauften Neuw?gen. Von daher d?rften auch die bei mobile ausgerufenen Preise wohl eher eine "Verhandlungsbasis" sein.

Du hast momentan den Markt auf Deiner Seite, n?tze es!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 19:42

@Lexe: Ich teile die Auffasung von Heinz, auf einem Vorf?hrer gurken alle rum, ein Jahreswagen z.B wurde im Regelfall viel pfleglicher behandelt. Ist allerdings eine Glaubensfrage, denn Du hast ja drei Jahre Garantie.

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 22:12

Beim Drehmoment sehe ich in einem modernen Diesel gegen?ber dem Outi 2,4 keine Vorteile. Im Gegenteil, die sogenannte "Anfahrschw?che" der Commonrail Diesel d?rfte mit einem schweren H?nger eher hinderlich sein. Ich bin von der "Kraft aus dem Drezahlkeller" bei meinem Outi immer wieder begeistert. Der Spritverbrauch im H?ngerbetrieb d?rfte wohl das einzige Plus f?r einen Diesel sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2005 22:54

Hallo,
w?rde auf keinen Fall einen Vorf?hrwagen kaufen.
Meinen neuen Outi fahr ich auch schonend ein aber die ganzen Wagen die ich schon Probe gefahren habe , und das waren schon einige habe ich nicht gerade sehr pfleglich behandelt.
man will halt schon mal sehen was das Ding so kann was man sich dann vielleicht vor die T?r stellt.

Gruss J?rgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helmut

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Helmut  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2005 13:51

Hallo,
ich habe meinen 2.4 auch von meinem H?ndler auflasten lassen. Die 1800 Kg sind aber mit 10% Steigung eingetragen. Aber der Wagen schafft zum Beispiel meinen Wohnanh?nger mit bis zu 1700 Kg ohne m?he.


gr??e Helmut


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Magdalena  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2005 20:59

Hallo,
ich habe meinen Outi als Vorf?hrwagen gekauft mit ca. 4500 km drauf. Jetzt hat er 24500 km auf dem Tacho und ich habe bis jetzt absolut keine Probleme.
Wir hatten vor l?ngerer Zeit mit unserem einzigen neu gekauften Auto (VW) so viel Pech, da? wir keine Probleme damit haben, gebraucht zu kaufen. Man kann mit beidem Gl?ck oder Pech haben.
Magdalena


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kauf eines outi, brauche hilfe
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2005 21:06

@Maggie: Da hast Du vollkommen Recht. Ich denke nur, dass man besser einen gepflegten Jahreswagen kaufen kann, als einen Vorf?hrer. Aber wie Du so treffend schriebst. "Man kann Gl?ck oder Pech haben".

Viele Gr??e
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!