Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


GLAS-DOC

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: GLAS-DOC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2005 15:05

gl?ckwunsch zum turbo

auch von mir neidische blicke auf die fotos

viel spa? beim fahren

GLAS-DOC

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gino

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Gino  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2005 16:40


Hey Heinz,

Hut ab...., schickes Fz. !!! Man sieht der Man Geschmack !!!
Da denkt man man hat sich schon den sch?nsten Outi zugelegt....
peng,peng da gibt es schon wieder einen, der einen sch?neren hat.

Viel Spa? damit !!!

MfG Gino

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutlanderTurbo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: OutlanderTurbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2005 19:35

Sag mal Heinz,
was ist das f?r ein Sitzdesign?

Bei meinem Outie ist die Fl?che (das sog. Alcantara) schwarz mit wei?en Punkten (sieht ganz gut aus), vom Design ?hnlich wie beim Pajero, nur halt mit schwarz-gepunkteter Sitzfl?che (beim Pajero grau/silber).
Gibts schon wieder eine neue Version oder ist doch nur die DigiCam Schuld?

Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2005 20:47

Hallo Frank,

nein das ist wie bei Dir, hier eine Ausschnittvergr??erung

http://www.fruhstorfer.net/Alcantara.JPG

Nur durch das Verkleinern der Bilder verliert man den Effekt im Bild.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


womaney

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: womaney  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2005 17:55

Hallo Heinz,
herzlichen Gl?ckwunsch und allzeit gute Fahrt
Echt tolles Auto,
Gru? Wolfgang


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 12:33

gratulation aus indien, heinz! die bilder bringen mich zum frieren bei 35 grad im schatten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 15:52

35? im Schatten w?ren mit entschieden zu viel.

Bis 25? im Schatten ist es angenehm, wenn es w?rmer wird bevorzuge ich klimatisiert R?ume :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 16:13

.......WEICHEI....:-D..:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 16:18

35?C ist schon heftig, so seh ich das auch. Bin mal gespannt was f?r nen F?hling und Sommer wir bekommen [gr?bel].

Hast Du schon Felgen f?r deinen Turbo gefunden? Ich fange f?r meinen nun auch an zu suchen. Im Sommer sollen 17 oder 18 Z?ller montiert werden. In der Zwischenzeit ?berlege ich doch wieder ob ich eine Tiferlegung machen soll oder nicht.
Wenn ich nur w?sste in wie weit der Komfort darunter leidet??

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 16:44

... ja hab schon eine Felge gefunden.

Und zwar diese hier von RH

http://www.fruhstorfer.net/Felge-RH.JPG

Ich werde sie in 8 x 17 Zoll (ET 35) nehmen. Die ist nicht mal teuer, der Listenpreis f?r eine Felge liegt bei 130,-- ?.

Leider ist der Turbo im Gutachten noch nicht aufgef?hrt. Aber ich hab das mit meinem Z1-Schrauber schon besprochen. Der kl?rt das n?chste Woche mit seinem T?V-Menschen, sieht aber wohl keine gr??eren Probleme.

Somit werde ich die Felgen dann wohl irgendwann im April (je nach Witterung) montieren lassen. Reifen kommen 225/50 R17 drauf.

Die Felge gibt es auch in 18 Zoll, aber ich finde, dass bei einem Crossover doch noch etwas Gummi auf der Felge sein sollte. Deshalb kommt eine 18er f?r mich nicht in Frage.

Tieferlegung ist immer so eine Sache. Grunds?tzlich stehe ich solchen Sachen (Tieferlegung, Verbreiterung usw.) sehr positiv gegen?ber. Aber ob das beim Outi Sinn macht [gr?bel]

Ich freue mich gerade beim Outi im Winter ?ber jeden cm Bodenfreiheit.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 18:07

Hallo,

Heinz:...die Felge sieht gut aus

Hans:..den Outie tiefer??....hmm......das sehe ich eher wie Heinz.......macht irgendwie keinen Sinn....oder???

Gr?sse....Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 18:40

Ich hatte neulich einen Porsche Cayenne hier in Stuttgart gesehen, der war tiefer gelegt und das stand dem Wagen ganz gut. Sah richtig scharf aus das Teil, aus diesem Grunde habe ich diese ?berlegungen wieder angestellt, nachdem ich sie bereits verworfen hatte.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 18:49

@Hans:
Habe mir ein SUV gekauft, damit ich auch ?ber unbefestigte Stra?en fahren kann. W?rde mir ja auch keinen Rennwagen kaufen und h?her legen.

Aber das ist halt (wie bei so vielen Sachen) reine Ansichtssache. ICH will kein Showcar, sondern ein Auto mit vielf?ltigen Einsatzm?glichkeiten.

Vor ein paar Wochen hatte ich als Austauschfahrzeug einen tiefer gelegten Outlander meines H?ndlers. Ganz ehrlich, f?r mich hat der Outlander seinen Charakter verloren, wenn ich ihn auf die H?he eines gew?hnlichen Kombis absenke.

Viele Gr??e
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2005 19:27

@Hans: Einen Cayenne braucht man nicht tieferlegen, sofern er die Luftfederung verbaut hat. (Beim Turbo ist sie Serie, bei den kleineren Motorisierungen Option).

Denn mit der Luftfederung kann man ihn auf bestimmte H?hen einstellen.

Und bei Autobahntempo senkt er sich automatisch ab, um den Luftwiderstand zu verringern.

Auch gibt es eine Stellung "ganz tief" zum Beladen, die aber nur im Stand beibehalten wird. Beim Starten geht er wieder hoch.

Wer den noch tiefer macht, als die tiefste Stellung der Luftfederung hat IMHO den Sinn eines solchen Fahrzeugs nicht verstanden :-D.

Aber wie Markus schon schreibt, es ist alles Geschmackssache und wir sind ja tolerant ;-).

So ein Cayenne ist schon ein tolles Auto, aber ein Cayenne S mit standesgem??er Vollausstattung repr?sentiert auch den Wert von 3 Outlander Turbo. Wenn man sie dann so nebeneinander stehen sieht, dann glaubt man das eigentlich kaum. Au?erdem geht er kaum besser mit seinen 340 PS, weil er ja doch deutlich mehr Gewicht mit sich rumschleppt und im Handling ist er eher ein wenig schlechter, weil er zu schwer ist. Vom Verbrauch eines Cayenne brauchen wir gar nicht erst zu reden. Der liegt beim "S" bei forscher Fahrweise zwischen 18 u. 20 Litern.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Turbo ist da!!!
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2005 05:15

Das mit der Luftfederung beim Cayenne ist mir klar. Aber wie sich der auf die Stra?e geduckt hatte, war der tiefergelegt. Du wei?t doch, wenn der Kunde zahlt wird alles gemacht.
Also lassen wir das mit der Tieferlegung. Ihr habt mich ?berzeugt, zumal ich auf einen gewissen Fahrkomfort in meinem Alter nicht verzichten m?chte. Das ?berzeugen ist auch nicht schwer gefallen, da ich auch nicht so davon ?berzeugt war.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!