Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Scheiben fest!!
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2005 22:40

Hallo,
bin eben so vor einer halben Stunde mit meinem Auto von der Arbeit gekommen und mir ist aufgefallen das die Fensterheber auf der linken Seite die Scheiben nicht bewegen!!Nur ein ganz ganz kurzes St?ck funktioniert es.(tut sich nicht sichtbar bewegen).
Rechts funktioniert alles deswegen glaube ich nicht das es festgefroren ist oder?

Gruss J?rgen


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2005 23:07

Oops, ob der Scheibenheber-Motor ne Macke hat? Bei einem unserer Dienst-Kfz war heute Morgen aber die Scheibe auch in der Dichtung festgefroren. Tau mal Dein Auto auf und pr?f die Sache erneut.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 00:20

Nee, auch an meinem Outie sind die Scheiben festgefroren. Druck auf den Knopf beschert nur ein unangenehmes Ger?usch und ein Abfallen der Scheinwerfer-Helligkeit - besser Finger weg.

Ursache? Meine Kiste hat l?nger gestanden, Eis, Schnee und Tauwetter wechselten sich ab. Dabei muss Wasser in die T?r geflossen sein und die Mechanik festgefroren haben. Kann passieren, sollte aber nicht sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 06:47

... darum sollte man die Dichtungen im Herbst mit Hirschtalk oder einem Gummipflegemittel, das Anfrieren verhindert, behandeln, wenn das Auto im Winter draussen stehen muss.

Als ich am Donnerstag mein Auto abgeholt hatte, habe ich im Ausstellungsraum gesehen, dass mein Mitsu-H?ndler, so ein Hirschtalk-Spray f?r die Dichtungen im Angebot hat.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 08:10

zu thema spray: in meinem benutzerhandbuch steht dass man winters alle gummidichtungen mit silikon (silicone) schmieren soll, wegen der anfriermoeglichkeit. ich habe es auch nicht getan.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 08:42

@d1
Wird es bei Euch so kalt?

@Heinz
Hast recht. Und so einen Stift habe ich sogar. Nur - wie willst du damit an alle Dichtungen f?rs Fenster kommen. Du kommst nur oben ein wenig dran. Das war's.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 09:08

drahtlos, ja es kann sehr kalt sein - machmal im winter ist es 8 grad waehrend der nacht... dann braucht man sogar eine dicke decke beim schlafen... das benutzerhandbuch war wahrscheinlich allgemein fuer alle englisch-sprechende laender gedrueckt.

es gibt uebrigens einen tuerschmierstift (engl: door grease) der fuer gummi sehr ungeeignet ist. schmiermittel fuer gummi soll kein erdoel (petroleum) erhalten - am besten nur silikonfett.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 09:19

erhalten=enthalten :-(

3 wochen in .at haben mir mit dem deutschen nicht geholfen - jeder "tiroler" sprach nur hollaendisch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matthias

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: Matthias  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 09:41

Hi,
bei den T?rdichtungen gebe ich Euch ja vollkommen recht. Aber die Fenstergummis mit Silikon oder Hirschtalk einreiben? W?rde ich nicht machen :-(
Allerdings finde ich das die Fenstergummis bei meinem Outlander nicht richtig "stramm" an der Scheibe anliegen. Wenn ich die trockene Scheibe mal herunterfahre und danach wieder hoch, es sind immer Wassertropfen dran. Das k?nnte besser sein.

Gru?
Matthias

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 12:27

Hallo,
war dann doch wohl nur zu festgefroren.
Funktioniert wieder .

Gruss J?rgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 13:21

Hallo d1,

Hey....welcome back.....ich hoffe Ihr hattet einen sch?nen Urlaub und erstmal genug vom Schnee............8?C in der Nacht?? wow.....is ja richtig kalt..:-D..:-D

Gr?sse aus Berlin
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 13:49

Also ich habe beim Fiat meiner Frau keine guten Erfahrungen mit dem Hirschtalk gemacht. Das hat gar nichts gebracht, war aber das Fett und nicht das Pulver. Schon bei geringen Minusgraden gingen die T?ren nicht mehr auf.
Erst seit ich Glycerin auf die Gummis aufgetragen habe funktionieren die T?ren einwandfrei.

Bei den Fenstern w?rde ich aber davon abraten diese einzuschmieren. Bei den derzeitigen Minusgraden mu? man halt in Kauf nehmen, da? die Fenster sich nicht ?ffnen lassen. Dies ist aber sicherlich auch im Zusammenhang mit dem Einklemmschutz zu sehen.

Bei meinem Alfa lie?en sich die T?ren ?ffnen, aber anschlie?end nicht mehr schlie?en, das war ein Mist, da war immer das Schlo? eingefroren und nichts half. Da bist Du gefahren und hast mit der einen Hand die T?re festhalten m?ssen :-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 18:57

>>Bei meinem Alfa lie?en sich die T?ren ?ffnen, aber anschlie?end nicht mehr schlie?en, das war ein Mist, da war immer das Schlo? eingefroren und nichts half. Da bist Du gefahren und hast mit der einen Hand die T?re festhalten m?ssen
<<

So war es - einmal Alfafahrer gewesen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Scheiben fest!!
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2005 10:13

Als ich neulich den T?rlautsprecher ausgebaut hatte bin ich ganz sch?n erschrocken wieviel Feuchtigkeit sich da im Inneren der T?r befindet. Unten sind zwar Ablaufl?cher aber bei entsprechender Witterung kondensiert die Feuchtigkeit an der Au?enseite der T?r. Die Gummidichtung an der Au?enseite zur Scheibe d?rfte wirklich etwas strammer anliegen.

Da? diese Feuchtigkeit gefrieren und entspechende Probleme verursachen kann wundert mich nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!