Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Heute Morgen
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 09:06

Guten Morgen

Heute Morgen steige ich in meinen Outie ein. Es ist MINUS 19,8 Grad !!!
Ausser, dass mal seit langem die Scheiben wieder zugefroren waren und ich kratzen musste passierte nichts ungew?hnliches.
Einsteigen, Schl?ssel rum drehen; der Motor springt sofort und ohne Murren oder irgendwelche lauten, undefinierbaren Ger?usche an.
Die Schaltung butterweich, trotz dieser Temperaturen. Einfach wunderbar !

Der BC macht nat?rlich keinen Mucks, da wir seit gestern wissen, dass er ein gewisses Ma? an Eigenverantwortung dem Fahrer ?berl?sst und bei diesen Temperaturen einfach voraussetzt, dass ein jeder merkt, es ist einfach schweinekalt.
Meine Scheiben machen leider ebenfalls keinen Mucks, was f?r mich aber v?llig normal ist.
Bei diesem Wetter und den Mengen Schnee, bekomme ich schon lange die Fenster erst dann auf, wenn die Heizung und die Sonne das Ganze eine Zeit lang aufgew?rmt haben.
Kurzum: Der Outie macht auch bei diesen Temperaturen und Wetterverh?ltnissen eine tadelloase Figur.
Das war nicht bei jedem Auto, dass ich bis jetzt fuhr,so.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 12:16

Hallo Schwarzw?lder!

> Kurzum: Der Outie macht auch bei diesen Temperaturen und Wetterverh?ltnissen eine tadelloase Figur....

Das kann ich nur best?tigen.
Besonders in diesem Winter (solchen Winter hatten wir schon seit Jahren nicht mehr) zeigt sich das Auto von der besten Seite.

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 13:24

Finde ich auch!
Den Outi find ich besser als den Pajero meines Vaters.
Hatte vorher auch schon einen Pinin und der ist gegen den Outi eine Seifenkiste obwohl der auch nicht gerade g?nstig war.
Also rundum das beste Auto das ich bis jetzt hatte und ich werde Mitsubishi auch treu bleiben.

Gruss J?rgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 15:02

Ich schlie?e mich der Meinung ?ber die Wintertauglichkeit des Fahrzeuges voll und ganz an. Besonders angenehm empfinde ich die Heizleistung, so eine gute und vor allem schnell ansprechende Heizung hatte ich in noch keinem Fahrzeug.
Trotzdem kann nun endlich der Fr?hling kommen :-) aber daf?r kann ja Mitsubishi nicht auch noch sorgen :-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 15:08

@ Hans: Kann es mit Deinem W?rmeempfinden nicht auch daran liegen, das Du altersm??ig so langsam in den Bereich Wechseljahre / Hitzewellen kommst ???? :-D :-D

nicht b?se sein

Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 15:26

.....hehehe.....POS...;-)...:-D...:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 18:03

Hallo Udo,

warum soll ich b?se sein? Du bist doch noch ein paar Tage ?lter als ich :-D (Nicht schlecht der Geburtstagskalender :-)) Bei Fragen wende ich mich dann direkt an Dich. o.K?

Und Lutz lach nicht - wir sind hier nicht in der Kaffee-Ecke und Markus ist da empfindlich....
Trotzdem mu? ich noch eins bemerken, ich habe heute beim automobilen Lebenslauf nachgeschaut, was soll ich sagen DEIN BILD FEHLT NOCH IMMER, tz, tz, tz.... :-)

Nun aber wieder zum Wintereinsatz des Outi. Ich hatte eigentlich noch ein Auto, das bei diesen Minusgraden nicht in der Plastiklandschaft gequitscht hat. Der Outi dagegen ist v?llig ruhig.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 18:17

Bin auch voll des Lobes ?ber den Outi (2.0 2WD). Warnhinweis ist ja nur bei Gefahr der beginnenden Vereisung (also 0? bis <=-5?) zu erwarten. Startet sofort. Fensterbeweglichkeit pr?fe ich erst garnicht. Heizung dauert (bei meinem Fahrstil kein Wunder; vielleicht besorge ich mir eine Standheizung n?chsten Winter). Vorderachse beim 2WD zu wenig belastet, etwas wackelig, bricht gerne etwas seitlich aus. Anderseits schiebt der Outi nicht ?ber die Vorderr?der (wie einst die G?ttin von Citroen), daher erheblich h?here Kurvengeschwindigkeiten als andere Mitsus (Outi ist der5.Mitsu)!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hardy

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Hardy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 18:42


Der Outi macht Spa? im Schnee, keine Frage.
Die Freude wird allerdings etwas getr?bt, weil zu viele Schnarchnasen mit sommerbereiften Heckschleudern durch die Gegend schleichen.
Dar?ber hinaus wird hier bei uns in SH bei der geringsten Menge Schnee gleich tonnenweise Salz gestreut. Ist das im S?den der Republik eigentlich auch so, oder streut man dort nur Sand oder Granulat?

Die Scheiben des Autos bleiben bei mir geschlossen, sonst w?rde wom?glich noch K?lte in das mittels Standheizung aufgew?rmte Fahrzeug gelangen. So eine Heizung ist im wahrsten Sinne ein hei?er Tipp und die Aktion mit dem Hirschtalg kann man getrost vergessen.

Hardy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GLAS-DOC

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: GLAS-DOC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 19:27

an hardy

auch bei uns im s?den wird am salz nicht gespart
(inzwischen haben wir bald sogar eine salznot, laut zeitung)
mein schwarzer outi ist innerhalb kurzer zeit immer schwarz / weiss
die waschanlage freuts

GLAS-DOC

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 19:57

In Stuttgart ging die Salzsparerei am Wochenende soweit, da? auf der B10, eine Hauptverkehrsstra?e, erst um die Mittagszeit gestreut wurde, w?hrend au?erhalb Stuttgarts die B10 schon lange frei war.
Isch halt a bissele schw?bisch. Mer spart halt wo mer ko. :-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2005 21:19

Minus 19,8 Grad? Uff. Bei uns im Taunus waren es nur minus sieben, als ich gegen 9 Uhr losfuhr.

Die Scheiben gingen sp?ter wieder auf.

Ja, es ist wirklich sehr umst?ndlich, die Scheibengummis einzuseifen. Da geht immer was daneben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2005 10:36

@ Hans: Ich bin aus dem Abschnitt schon wieder raus, ich friere. Bei mir f?ngt die Granno-Fink-Prosta ( oder wie das Zeug heisst ) Phase an.:-D

@Glas-Doc: H?ttest Du wie ich einen silbernen Outi kaufen m?ssen. Da sieht man das Salz nur an den schwarzen Scheiben. :-)

Ich kann auch best?tigen, kein knarzen oder quietschen bei extremen K?lte und super Heizleistung.


Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2005 12:10

Hallo Udo,

ich komme dann w?hrend meiner Granno-Fink Periode auf Dich zu und hoffe, da? ich von Deinem Erfahrungsschatz etwas provitieren kann :-D

Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, da? es bei diesen Minusgraden kein Fahrwerkspoltern gibt. Das Poltern war bei meinen anderen Fahrzeugen bei Minusgraden eigentlich normal.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2005 15:19

Hallo Hans,

wenn ich mich dann noch erinnern kann was ein Outlander oder ein Forum ist, gerne.

Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Heute Morgen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2005 17:19

Hallo Udo,

ich denke schon, soweit sind wir nun auch nicht auseinander :-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 44
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!