Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2008 17:26

Hi,

hat einer mit der Hohlraumversiegelung "Mike Sander`s Hohlraum Fett" [mike.british-cars.de] Erfahrungen? Das Mittel soll sehr gut sein und ist gar nicht so teuer. Ich bin am überlegen, da ich meinen Outi lange beholten möchte und evtl. eine nachträgliche Behandlung vorsorglich machen lassen würde.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oliver74

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Oliver74  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 09:57

Hi Maggo,

ich hatte mal einen Mazda MX-5, den habe ich mit dem Mike Sanders Fett konservieren lassen. Das Zeug ist super zu Rostvorsorge und damit durchaus zu empfehlen!

Zu Bedenken ist höchstens:

- Die Verarbeitung ist recht aufwendig, wenn man an alle Hohlräume ran will. Die MX-5ler haben regelmäßig "Fett-Tage" organisiert (Im www.mx-5.de Forum nachzulesen). Da wurde die ganze Werkstatt von innen verkleidet und dann reihenweise Autos konserviert.

- Das Zeug klebt als Fett-Nebel nach der Konservierung auf dem Lack. Die erste Reinigung/Wäsche nach der Konservierung ist eine Plage Ja

- An heissen Tagen kriecht das Fett und fliest/tropft evtl. auch noch nach ein paar Jahren aus diversen Öffnungen

Kann man damit leben und will man den Outie länger fahren als die Durchrostungsgaratie hergibt, dann ist es wirklich empfehlenswert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 10:53

Dankeschön! das klingt doch recht gut. Mal schauen wann ich Zeit/Geld dafür habe und werde dieses durchführen lassen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 22:27

Da kann ich mich Oliver74 nur anschließen!Ja

Mike Sanders wird auch in VW-Bus-Foren hochgelobt, um die alten Teile nach der Entrostung wieder zu konservieren. Was für die alten Lieblinge gut ist, kann unseren Outis bestimmt nicht schaden!Supi

Gruß Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 15:37

Ich hatte mich vor kurzem nun dazu entschieden, den Outlander ordentlich konservieren zu lassen, weil ich lange Freude an dem Outo haben möchte, denn bei uns wird bis zu 6 Monate lang gesalzen.

Nicht wundern, den Text hatte ich schon vor 2 Wochen bei mitsu-talk.de geschrieben. Ja

Gestern konnte ich das Auto wieder abholen und bin echt begeistert von der tollen Arbeit, die bei www.sl-caraudio.de verrichtet wurde. Gestern Abend dann noch fix das Auto mit richtig heißen Wasser und Fit gewaschen, danach war auch der leichte Sprühnebel vom Fett weg.
Nachdem ich nun Bilder gesehen habe, wo die Radhausverkleidung abgebaut war, kann ich nur jedem Raten, diese Konservierung auch machen zu lassen, besonders in Regionen, wo 5 - 6 Monate Salz gestreut wird. Den Erzgebirgern empfehle ich die Firma S&L aus Annaberg. :richtig Das Geld, was man jetzt ausgibt, spart man mit Sicherheit doppelt und dreifach, weil man keine Probleme mit Rost mehr hat.

Vor der Behandlung:

http://s13.directupload.net/images/100922/kqal2csk.jpg

http://s5.directupload.net/images/100922/3bpx9nlp.jpg

http://s7.directupload.net/images/100922/wnbwcp5n.jpg

http://s3.directupload.net/images/100922/pf6vzqvl.jpg

http://s1.directupload.net/images/100922/do82wjq9.jpg

http://s3.directupload.net/images/100922/a9t2vlwb.jpg

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 15:38

Nach der Behandlung mit FluidFilm:

http://s1.directupload.net/images/100922/tcdtubqy.jpg

http://s5.directupload.net/images/100922/4dl532py.jpg

http://s3.directupload.net/images/100922/dxni9a7b.jpg

http://s7.directupload.net/images/100922/34ze96m2.jpg

http://s1.directupload.net/images/100922/r9bcfqmd.jpg

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 15:39

Nachdem FluidFilm getrocknet war kam dann noch das Mike Sander Fett drauf:

http://s13.directupload.net/images/100922/fwy6cozo.jpg

http://s7.directupload.net/images/100922/xv6wwki5.jpg

http://s5.directupload.net/images/100922/94ku842h.jpg

http://s10.directupload.net/images/100922/6e6deokg.jpg

http://s5.directupload.net/images/100922/pxwnnfr4.jpg

http://s13.directupload.net/images/100922/piqyvug5.jpg

http://s5.directupload.net/images/100922/f3etts23.jpg

http://s13.directupload.net/images/100922/oqmiksq4.jpg

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 15:58

ist das gut den vorhandenen Flugrost unter Wchs zu stecken? Ist das Mike Sanders auch in die Hohlräume gespitzt worden? Genau da gehört es nähmlich hin;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 16:00

sonst top, das mit den Radkästen ist halt so eine Sache. Mich macht hinten dieses Filz auch immer noch Nachdenklich. Die frage was besser trocknet bei Feuchtigkeit, mit oder ohne. Wie alt ist dein Outi? Denn die Radkästen sehen ja aus wie neu, viel Dreck kommt da wohl nicht hin.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 16:29

Zitat:
maggo
ist das gut den vorhandenen Flugrost unter Wchs zu stecken?

Willst Du den kompletten Unterboden vorher abschleifen? Und was bitte macht ein wenig Flugrost? Nichts, weil vorher alles mit Fluidfilm getränkt wurde und dann erst das Fett drauf gekommen ist.


Zitat:
maggo
Ist das Mike Sanders auch in die Hohlräume gespitzt worden? Genau da gehört es nähmlich hin;-)

Nein, natürlich nicht. Dämliche Frage!


Zitat:
maggo
sonst top, das mit den Radkästen ist halt so eine Sache. Mich macht hinten dieses Filz auch immer noch Nachdenklich. Die frage was besser trocknet bei Feuchtigkeit, mit oder ohne. Wie alt ist dein Outi? Denn die Radkästen sehen ja aus wie neu, viel Dreck kommt da wohl nicht hin.

Das Auto ist jetzt 13 Monate alt und hat einen 6 Monate langen Winter hinter sich. Die Radkästen müssen ja frei von Dreck sein, weil dafür ja der Filz da ist. Wie Du schon richtig erkannt hast, hält der Filz aber keine Feuchtigkeit ab. Und da es keine Konservierung von Mitsubishi gibt, werden das mit Sicherheit stellen sein, die nach einigen Jahren anfangen zu rosten.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 17:24

Zitat maggo:
Ist das Mike Sanders auch in die Hohlräume gespritzt worden? Genau da gehört es nämlich hin;-)

Antwort Alex:
Nein, natürlich nicht. Dämliche Frage!


Kommentar Schwarzwälder:
Seid nett zueinander. Ein netter Umgangston hier hilft allen !

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 19:09

[frag] ich hab`s nett gemeintJa und meine Fragen meinte ich schon ernst und nicht herablassend. nein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 19:13

Zitat:
Alex
Zitat:
maggo
ist das gut den vorhandenen Flugrost unter Wchs zu stecken?

Willst Du den kompletten Unterboden vorher abschleifen? Und was bitte macht ein wenig Flugrost? Nichts, weil vorher alles mit Fluidfilm getränkt wurde und dann erst das Fett drauf gekommen ist.



nein, natürlich nicht, aber die sichbaren Stellen wie am Achsträger sind innerhalb von Minuten weg, da ja nur Flugrost. Wenn man schon soviel schützen will warum nimmt man sich nicht die Zeit für diese Paar stellen? Und nur einem Mittel vertrauen das es umwandelt? Ich hab noch nie gehört das es gut ist Rost zu verschließen. Ich habe meinen ja slebst behandlet, natürlich nicht so Professionell wie bei dir, aber meine Achsträger sehen heute immer noch super aus und das auch nur weil ich den Flugrot beseitigt und geschützt habe.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 19:13

[quote Alex][
Ist das Mike Sanders auch in die Hohlräume gespitzt worden? Genau da gehört es nähmlich hin;-)[/quote]

Nein, natürlich nicht. Dämliche Frage!


[/quote]
[frag] war ernst gemeint, wenn ja ist ja gutSupi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 19:14

Zitat:
Alex
[
Das Auto ist jetzt 13 Monate alt und hat einen 6 Monate langen Winter hinter sich. Die Radkästen müssen ja frei von Dreck sein, weil dafür ja der Filz da ist. Wie Du schon richtig erkannt hast, hält der Filz aber keine Feuchtigkeit ab. Und da es keine Konservierung von Mitsubishi gibt, werden das mit Sicherheit stellen sein, die nach einigen Jahren anfangen zu rosten.


Ein Grund warum ich das wohl nä. Sommer auch mal angehen werdeJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2010 10:03

Zitat:
maggo

[frag] war ernst gemeint, wenn ja ist ja gutSupi

OK, ich hatte es anders verstanden. Prost
Das Auto ist komplett versiegelt worden mit allen Hohlräumen.
Am und im Auto wurden ca. 6 - 7 kg Fett verbraucht. Ob vorher auch etwas Flugrost entfernt wurde, kann ich nicht sagen. Ich vertraue der Firma einfach, da sie Fluidfilm und Mike Sanders seit 10 Jahren verarbeiten.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2010 10:41

dann wird es schon passen und schlechter als vorher ist es eh nichtnein Mike Sanders Fett ist aktuell das beste was man auf dem Markt finden kann, zumindest laut verschiedenen PressemeinungenJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2010 11:06

Wenn Rost keinen Sauerstoff bekommt, sollte es auch nicht weiterrosten. Wenn das Fett also auch in die kleinen Kapilaren eindringt, passiert nichts, der Rost ist gestoppt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2010 08:49

Ich habe meinen Outi letztes Jahr auch mit Mike Sanders behandeln lassen.
Zuerst wurde der Unterbau mit Trockeneis entrostet, ja ihr lest richtig - entrostet.
Ich war auch geschockt als ich die Bilder sah, war der Wagen doch noch durch den :-) vor Auslieferung mit Wachs unten behandelt worden, aber das Salz ist halt stärker.
Habe gerade keine Möglichkeit Bilder "vorher-nachher" einzustellen, der Wohnzimmerschrank ist ca. 9000km von mir entfernt, aber wenn ich zu Hause bin werde ich Mark die Bilder zukommen lassen damit er im Self-made Trööt selbige einstellen kann.

Geschrieben von Chinski :-D , der derzeit in Longkou - Provinz Shandong - in China seine Zeit totschlägt.

Ich will nach Hause!!!!!!!!!!

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Mike Sanders Hohlraumfett
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2010 19:35

Viele Grüße nach China.....Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 91
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!