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Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: S?mmi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2005 13:06 Habe soeben in der Schweizer AI (Autoillustrierten) den neusten Testbericht des BMW Coupe 645 CsiA, NP CHF. 117'000.- gelesen. Dabei fiel mir beim Bremstest auf, dass dieser Wagen mit Winterbereifung von 100 km/h bis 0 (Stillstand) eine Distanz von 43 m zur?cklegt. Der Outlander Turbo (ok, ein wenig leichter im Gewicht) steht mit Winterbereifung nach 44,5 m. Ich meine f?r diesen Preisunterschied und all dem technischen Aufwand den der BMW mehr an Bord hat, eine ordentliche Bremsanlage die da der Outi besitzt, oder? W?nsch euch allen, dass ihr sie nie ernsthaft ben?tzen m?sst. Sch?nes Weekend. |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2005 13:46 ... wobei die Bremsanlage wohl nicht gr??er dimensioniert ist, als bei den normalen Outis. Auch beim Turbo ist hinten diese l?cherlich kleine Bremsscheibe verbaut . Zum Ansprechverhalten habe ich den Eindruck, dass die Turbo-Bremse etwas spontaner anspricht, als das bei meinem 2,4er der Fall war. Auch das Pedalgef?hl ist nicht so schwammig. Heinz |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: Turbofraenk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2005 11:46 ... kann die Feststellungen von Heinz best?tigen, habe auch den Eindruck, dass beim Turbo die Bremse kr?ftiger zupackt, wie beim 2,4 er. Musste aber mit dem 2,4 er bei einem 2 Tages-Sicherheits-training feststellen, dass BMW u. Mercedes teils schlechtere Bremswerte erreichten, evtl. auch deren Elektronik geschuldet. turbofr?nk |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2005 13:17 Hallo TURBOS! Ich habe bei meinem nun 44.000 km alten 2.0er Outi die Erfahrung gemacht, dass die Bremse nach rund 16.000 km immer bissiger wurde. Habe das neulich deutlich gemerkt, als ich einen 3.000 km alten 2.4er gefahren habe. Denke also, dass die Bremse des Turbo-Geschosses sich auch noch gut einschleifen wird und in Zukunft sicher noch deutlich kraftvoller "zubei?en" wird. Gru? Markus |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: d1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2005 08:51 Bremsen Outlander 2 und 2.4 liter: Type: V5S60 Diameter: 15 zoll Pistons: 1 Piston Diameter: 60.3mm Bremsen Outlander Turbo: Type: V5W43 Diameter: 15 zoll Pistons: 2 Piston Diameter: 42.9mm Also die Bremsen sehen aehnlich, aber der Turbo hat etwas besseres. |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2005 08:53 ... was sind denn "Pistons" [gr?bel] |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: d1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2005 09:30 Die Zylinder ... oder die Kolben? ... hydraulics.. moment mal, ich schaue in dict.leo.org ... ouch , 86 Treffer... OK Heinz, wenn man die Bremsen an einem Motorrad ansieht, soll man normalerweise 2 oder 3 Kolben erkennen. Bei deinem Outlander hast Du 2. Beim 2.4 Liter gibt's eins. Siehe Bild. |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2005 10:37 Okay, jetzt hab ichs verstanden. Der Turbo hat eine Zweikolben-anlage und die normalen Outis haben eine Einkolben-Anlage. Heinz (der zwei Kolben hat ) |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2005 19:30 @Hans: Ist vielleicht ein Sondermodell ---------------------------------------------------------------------------- Outlander I 2003-2008 LandCruiser KDJ 120 (Nestle) www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de |
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Re: Bremsanlage des Outlander Turbo
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2005 19:43 @d1: Wei?t Du, ob die gleichen Bremsbel?ge verwendet werden??? Markus ---------------------------------------------------------------------------- Outlander I 2003-2008 LandCruiser KDJ 120 (Nestle) www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de |
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