Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Anschlu? PDA-Navi an Autolautsprecher
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2005 09:25

Ich bin noch immer dabei meinen PDA-Navi irgendwie an einen meiner Autolautsprecher anzuschlie?en, weil das gekr?chtze aus meinem PDA bei Autobahnfahrten absolut unverst?ndlich ist.

Versuch 1, dierekt auf einen Lautsprecher zu gehen scheiterte kl?glich, da die Ansage fast nicht zu h?ren war, obwohl ich den PDA auf max. Lautst?rke eingestellt hatte.

Versuch 2, mit der THB LS mini Umschaltbox scheiterte ebenfalls, da mein PDA (Dell X5) kein Mute-Signal sendet (soll aber laut Hotline mit dem MDA III funktionieren). Falls jemand diesen MDA III hat ist dies sicherlich ein kosteng?nstige M?glichkeit (ca. 16.-? kostet diese Umschaltbox).

Derzeit bin ich noch am weitersuchen und melde mich wieder, sobald ich etwas gefunden habe.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander Interessent

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anschlu? PDA-Navi an Autolautsprecher
geschrieben von: Outlander Interessent  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2005 13:01

Gr?ss Dich Hans
Wahrscheinlich besitzt Dein Radioger?t auf der R?ckseite einen Eingang f?r eine Mobiltelefon-Freisprecheinrichtung.
Diese verl?uft ?ber den internen Verst?rker und schaltet sich automatisch zum wenn ein Anruf kommt bzw. in Deinem Fall wenn Du das Navigationsger?t anschlie?t.
Sch?ne Gr?sse,
Uli

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anschlu? PDA-Navi an Autolautsprecher
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2005 14:25

Hallo Uli,

ich denke nicht, da? ich einen solchen Anschlu? an meinem Autoradio habe (ist halt schon ein paar Tage alt).
Folgende Anschl?sse habe ich, ich glaube aber kaum, da? ich mit denen gro? was anfangen kann:

- Eingangskabel f?r Tonunterbrechung (Mute), mein PDA sendet aber kein Mutesignal
- Ferneinschaltkabel f?r Verst?rker bzw. Signalprozessor (was immer das auch sein mag)
- Fernbedienungsschnittstellenstecker

Kannst Du damit was anfangen? Ich nicht.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anschlu? PDA-Navi an Autolautsprecher
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2005 14:22

Hallo Heinz,

ich habe gesucht und gesucht und bin nun zu dem Schlu? gekommen, da? Deine Empfehlung zwar nicht die g?nstigste (knapp 90?), aber mit Abstand die Beste zu sein scheint.

Ich habe also dieses FastMute Flextime 2 bestellt und schon die Info bekommen, da? es unterwegs ist. Sobald ich es verbaut habe melde ich mich wieder.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anschlu? PDA-Navi an Autolautsprecher
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2005 16:42

... ja das w?rde mich interessieren.

Ich habe ja keine pers?nlichen Erfahrungen damit (brauche es auch nicht), aber im Forum von Pocketnavigation.de wird das sehr gelobt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anschlu? PDA-Navi an Autolautsprecher
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 19:14

So es ist vollbracht.
Wie mir Heinz empfohlen hat, habe ich mir das Teil [home.tiscali.de] zugelegt. Preis 89,90?.
Es funktioniert hervorragend. Ich habs auf die Beiden vorderen Lautsprecher gelegt. Die Mute Ansteuerung funktioniert rasend schnell, so da? man die komplette Ansage, ohne verschluckte Silben, klar und deutlich ?ber die Autolautsprecher bekommt, und die Musikausgabe daf?r unterbrochen wird.
Es soll auch ohne Mute gehen, aber auch ?ber einen Line In-Anschlu?, den ich ja leider nicht habe.
Nun bin ich endg?ltig zufrieden mit meinem PDA-Navi.

Heinz nochmals danke f?r die Info.

PS: Auf eine Beschreibung f?r den Self Made Bereich habe ich verzichtet, da es in der mitgelieferten Beschreibung sehr gut erkl?rt ist, und jedes Radio ohnehin andere Anschl?sse hat. Einzig die Unterbringung der gesamten Kabel, sowie der zus?tzlichen Mutebox in der Mittelkonsole ist eine echte Fummelei.

Also wenn jemand das gekr?chtse aus dem PDA-Lautspecher auch auf den Wecker geht, kann ich das Teil nur empfehlen.

Hans Auto


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anschlu? PDA-Navi an Autolautsprecher
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 23:23

... na das freut mich doch, wenn ich helfen konnt Supi

Bei meinem Mio ist die Sprachausgabe schon deutlich besser, als bei den PDAs, da geht das auch so.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!