Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2005 10:39

Unser Outlander ist kein Gel?ndewagen. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug das permanenten Allradantrieb hat, nicht mehr und nicht weniger. Wohl am Besten vergleichbar mit einem normalen Audi-Quattro, nur mit dem Unterschied einer etwas h?hergelegten Karosse.
Ein echter Gel?ndewagen ist der Merzedes G. Dem kommen noch die Roverfahrzeuge am n?chsten.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2005 10:56

... und nicht zu vergessen DAS ORIGINAL nach dem wohl alle Gel?ndewagen genannt werden :-D

http://www.fruhstorfer.net/Wrangler/017.JPG

SCNR

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2005 11:25

Ja Heinz,

Du hast vollkommen recht, da gibts sicherlich noch einige, wie z.B. den Unimog (ist aber kein PKW), das ist f?r mich das gel?ndeg?ngiste Fahrzeug (mit R?dern) das ich kenne.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2005 11:48

@Hans:

"Richtige" Offroader sind der Mitsubishi Pajero, der Nissan Patrol, Toyo Land Cruiser....und nat?rlich der Jeep Wrangler,

"Soft"Roader oder neudeutsch SUV (Sports Utility Vecicle) sind der Nissan X-Trail, Mitsubishi Outlander, Toyota RAV 4, Kia Sorento... (alle ohne richtige Differentialsperre/Untersetzung, aber mit vern?nftigem Allradantrieb, gedacht f?r Stra?enbetrieb und gelegentliche Ausritte in leichtes Gel?nde, Schotterpisten und Feldwege,

wobei (wie schon oben von Heinz ganz richtig geschildert) die ?berg?nge flie?end sind.


Gru?
Markus Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2005 11:45

Mir ist halt aufgefallen das der Neue nicht mehr so robust ist wie der Alte.
Und die Verschr?nkung beim Alten war besser.
Das Fahrwerk beim neuen ist auf der Stra?e schon ziemlich gut.
Aber Heinz hat schon recht, so wendig und sportlich wie der Outi ist er lange nicht.
Aber ich brauch halt ?ber 3Tonnen Anh?ngelast f?rs Boot und da ist er einfach nur genial.

Gruss Juergen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2005 14:16

..und da ich gerne abseits des Asphalts unterwegs bin (der Outi hat sich in Spanien schon dabei bew?hrt), wird mein n?chstes Auto entweder ein Paj oder ein Land Cruiser sein, die "off-road" doch erheblich mehr k?nnen.
Wenn der Outi II eine Untersetzung und bessere Gel?ndeg?ngigkeit bekommt, ist das vielleicht mein Ding, aber die meisten SUVs entwickeln sich leider immer mehr zu Flanierger?ten Ja

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stephan68

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Stephan68  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2005 02:11

Moin Moin, Leute, und alle Madzedes 500 SL Fahrer,
schiet op de gereusche, ?bermorgen schnack wi hier nur noch ?ber Rostplackens an dat Auto.
Der Turbo darf ruhig "Pfeifen".
Wer mal neben einer 60.000 Ps MAN Kreuzkopfmaschine stehen durfte, empfindet eventuelle Pfeifft?ne, ab ... Km/h, als v?llig normal.

Und f?r die SL Fahrer noch ein Rat "Pass' blo? op , op de Autobohn, wenn di dor so ene japanische Schrankwand ?berholt. ....
De dorste het Damp' inne Kist' .

Ach so , mit der Abh?ngerei,
wenn man etwas mehr F?llung gibt, KANN der Pajero den Outie-Turbo gar nicht von der Platte putzen. Es sei denn, der Outifahrer verschl?ft den Tag.
Wegen der neuen Steuergesetze, werde ich wohl bald Paj DID "Besitzer".
Mal sehen.

Hallo Hans,
Dein Vergleich mit NSU DKW ist 100%ig gut. Ich bin mit A6 4x4 Benziner unterwegs, und bin Deiner Meinung, es handelt sich bei dem Outie um keinen Glel?ndewagen, sondern um ein Spa?mobil - mir hat das Teil bei der Probefahrt Freude bereitet.
Mfg Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2005 08:15

@stefan68

Meinst Du, dass Du dann einen Paj g?nstig erwerben kannst? :-D
Vermutlich wird MMD f?r den Paj einen Dieselfilter zum Nachr?sten anbieten, um die Absatzchancen f?r das Fahrzeug wieder zu verbessern.
In zwei Jahren steht bei mir voraussichtl. ein Fahrzeugwechsel an und ich werde dann mal sehen, was sich Paj-technisch machen l?sst.

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stephan68

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Stephan68  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2005 12:01

Moin Markus,
mein alter Herr hat den 160er DID. Ist jetzt Rentner und scheut die hohen Steuern - nach der "Reform".
Wo steht das mit dem Nachr?sten ?

MfG Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: (Fahr)ger?usche...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2005 12:57

Hallo Stephan,

habe das heute bei MMD in Trebur in Erfahrung gebracht. Derzeit ist der 3.2 DID in Euro 3 eingestuft. Die Mitsubishi Technik arbeitet aktuell an einem Dieselfilter/Kat. Wann das Teil zur Verf?gung steht, konnte mir die nette Dame von Mitsubishi aber leider nicht mitteilen. Mail doch einfach mal ?ber das Kontaktformblatt auf www.mitsubishi-motors.de die Technik an und frag nach. Das Ergebnis w?rde mich auch interessieren.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!