Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Magdalena

Beiträge:

Normaler Beitrag. Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Magdalena  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2005 22:35

Hallo an alle,
heute habe ich meine Reifen gewechselt bekommen und als ich daf?r der Dame an der Rezeption beim Autoh?ndler meinen Schl?ssel aush?ndigte meinte sie gleich, meine Schl?ssel w?ren zu schwer und k?nnten dadurch das Z?ndschlo? besch?digen . [gr?bel]
Der Schl?ssel w?rde durch das Gewicht zu stark nach unten ziehen und sich verkanten. :-(
Hat jemand so etwas schon geh?rt ?
?briges, der Schl?sselbund wiegt komplett 116g (hab halt so ein Metall-Schickimicki-Schl?sselanh?ngerteil von Aigner geschenkt bekommen),
der Outischl?ssel ohne alles wiegt 39g.
Viele Gr??e, Magdalena


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2005 05:48

Hallo Maggie,

da hat Dein H?ndler vollkommen recht.

Dasselbe hat mir ein befreudeter KFZ-Meister mal erz?hlt, als ich den Wagen meiner Frau zum Service gebracht habe. Der hatte wohl mal schon einen solchen Fall. Wobei man dazu sagen muss, dass meine Frau meist den halben Hausstand am Schl?sselbund hat :-D.

Ich h?tte das auch nicht f?r m?glich gehalten, aber wenn man genauer dar?ber nachdenkt ist das irgendwie ja auch nachzuvollziehen. Weil sich ja bei Ersch?tterungen das Gewicht der "Anh?ngsel" bzw. die Kr?fte, die dadurch auf das Schloss wirken potenzieren.

Nicht zu vergessen die Fliehkraft in den Kurven :-D. (Kleines Sp?ssle, mu?te sein)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2005 06:07

Hallo Maggi,

ob die paar Gramm wirklich ins Gewicht fallen mag ich nicht zu beurteilen. Aber generell wird Dir jeder KFZ-Mechaniker sagen, da? man eigentlich nur den Autoschl?ssel ins Z?ndschlo? stecken soll.
Ich hatte fr?her riesige Schl?sselbunde (waren so um die 15 Schl?ssel) weil ich alle Schl?ssel dran hatte (Gesch?ft und Privat). Durch die Schlie?anlagen haben sich die Schl?ssel auf 3 St?ck reduziert. Damit habe ich das Z?nschlo? meines Alfas kaputt gemacht. Ist aber schon ein paar Jahre her. Seitdem stecke ich nur noch den Autoschl?ssel mit der Fernbedienung ins Schlo?.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2005 09:26

Hallo Maggie,

die hat meines Wissens nach Recht. Wenn Du Deinen halben Hausstand an den AUTO-Schl?sselbund h?ngst, kann dies das Z?ndschloss besch?digen, da es f?r ein solches Gewicht nicht ausgelegt ist. Ich w?rde empfehlen, den Autoschl?ssel nebst Handsender an einen gesonderten Schl?sselbund zu h?ngen.


Viele Gr??e
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Koreaner

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Koreaner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2005 11:33

Wie kann man eigentlich auf den Gedanken kommen, an den Hausschl?ssel auch noch den Autoschl?ssel dranzuh?ngen? Im Zweifelsfall ist nicht nur die Wohnung leer sondern das Auto gleich mit weg, oder umgedreht. :-D

Ne, mal im Ernst. An den Schl?ssel gen?rt nix schweres rangeh?ngt. Ich kenne einige Z?ndschl?sser (mei?tens bei Damen mit 4 Pl?schviehchern und einer 100teiligen Schl?sselsammlung am "Z?ndschl?sselbund") die solcherlei Belastungen mit Arbeitsverweigerung bestraft haben. Und das kostet dann richtig Kohle oder endet mit 3 verschiedenen Schl?sseln f?r ein Auto, wenn man die Teile vom Schrott holen mu?.

Koreaner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2005 11:40

@ Koreaner: Woher kennst Du meine Frau ???? :-D


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Koreaner

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Koreaner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2005 12:29

@ Udo

Wenns danach geht, kenne ich wohl fast jedermanns Frau.

Koreaner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2005 12:42

...wie wahr, wie wahr.

Sch?nes Wochenende an alle.

Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Magdalena  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2005 21:17

Ha, erwischt, der Schl?sselbund meines Mannes wiegt 152g (mit Minitaschenlampe, Nagelzwicker usw.) :-D

@Heinz: Du hast recht, man kann es sich erst nicht vorstellen, aber je l?nger man dar?ber nachdenkt,desto logischer wird es. Hatte nur das erstemal davon geh?rt.


@Koreaner: Autoschl?ssel und Haust?rschl?ssel zusammen ist f?r mich logisch, so kann es nicht passieren, da? man mit dem Autoschl?ssel zur T?r rausrennt und erst beim Zuschlagen derselbigen feststellt, da? der Haust?rschl?ssel noch innen steckt. :-D

Ich werde meinen Schl?sselanh?nger abschaffen und nur den einen Haust?rschl?ssel dranh?ngen lassen, der ist nicht so schwer.

Ich kann aber auch einfach langsamer um die Kurven fahren Supi

Viele Gr??e, Magdalena


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jolanda

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Jolanda  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 19:17

Hallo Magdalena,
Also das mit dem Schl?sselgewicht ist mir neu.
Und an meinem h?ngt auch einiges, 4 kantschl?ssel und die Arbeitsschl?ssel.
Und diese Schl?ssel h?ngen seit 18 Jahren daran und bis jetzt hab ich noch kein Z?ndschloss kaputt gekriegt. Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schl?ssel zu schwer?
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 19:23

Hi Jolanda,

mu? ja auch nicht kaputt gehen, die Gefahr ist halt gro?, da? es kaputt gehen kann. Wie bei mir bei meinem Alfa. Dann wirds richtig teuer. Seit dieser Zeit hab ich nur noch den Autoschl?ssel + Fernbedienung, das reicht.
Gebranntes Kind scheut das Feuer :-(

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!