Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Magdalena

Beiträge:

Normaler Beitrag. Marderschaden
geschrieben von: Magdalena  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2005 23:03

Nun haben sie (die Marder) mich, bzw. meinen Outi auch erwischt. Der Schlauch der Scheibenwaschanlage war an einer Stelle durch-und an mehreren Stellen angebissen. Auch Isoliermateriel haben sie vernascht. Interesanterweise waren es die gleichen Stellen, die bei Detlefs Outi angenagt wurden (siehe Forum vom 25.01.05).
Reparaturkosten: 17,23 Euro, davon Material ca. 3,50 Euro f?r 50 cm Schlauch.
H?ndlertipp: Hundehaare im Nylonstrumpf in den Motorraum, wichtig, alle 3-4 Monate wechseln.
Merkw?rdig ist, da? wir seit 20 Jahren an dieser Stelle parken und dies das erste Auto ist, das angenagt wurde [gr?bel] .
Sollte das ?fter passieren w?rde mich interessieren, ob man diesen Schlauch durch einen weniger schmackhaften ersetzen kann :-D .
Viele Gr??e und sch?ne Pfingsten, Magdalena


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Marderschaden
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2005 01:59

Sch?ne Feiertage, Maggie !

Hoffentlich kommt nicht auch nochein Automarder :-D

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Peter

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Marderschaden
geschrieben von: Peter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2005 07:22

Hallo, Magdalena
als ich meinen Outi, im Aug. 04, die erste Nacht im Carport abstellte. Haben die Marder den Schlauch der Scheibenwaschanlage durchgebissen. ( da am ?bergang, Motorraum - Innenraum, Beifahrerseite ) Seitdem keine Probleme mehr, mit Marderbissen. Obwohl ich des ?fteren, die Spuren ihrer n?chtlichen T?tigkeiten im Motorraum, s?ubern musste.

Sch?ne, Pfingsten

Gru?. Peter Auto


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Marderschaden
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2005 10:19

Katzen anschaffen, dann ist das Marderproblem beseitigt Supi

Hundehaare, Klosteine und den ganzen anderen K?se kannst Du vergessen. Das einzige was wirklich hilft, ist ein entsprechen gro?es St?ck "Kaninchendraht" also so ein Maschendraht wie er f?r Kaninchenst?lle verwendet wird, etwas wellig unter das Auto zu legen.

Da gehen die nicht drauf.

Oder eine Marderfalle aufstellen - hier sind (zumindest bei uns in D) aber nur Lebendfallen zul?ssig und das Tier muss dann ausgesetzt werden. Wenn Du einen J?ger kennst, kannst Du den ja mal fragen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Marderschaden
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2005 10:23

In der letzten Auto Bild Augabe haben die sich mit den Mardern besch?ftigt. Hier der Beitrag [www.autobild.de].

Hans


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Marderschaden
geschrieben von: Magdalena  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2005 13:37

@ Hans: Danke f?r den Link, jetzt wird der Hund meiner Schwester doch nicht rasiert :-D .
Ich werde mal abwarten, ob die Viecher weiter meinen Outi mit einem Spielplatz verwechseln und in diesem Fall zum Weidezaun greifen.
Beim Outi scheinen sie ja "nur" die Schl?uche der Scheibenwaschanlage anzunagen, das ist nicht so tragisch als wenn sie Bremsschl?uche anknabbern :-( .
Vielleicht leg ich mir auch ein paar Meter Schlauch auf Reserve, der Austausch ist ja nicht schwierig.
@ Peter: Genau die Stelle wars bei mir auch.
@ Heinz: Ich denke, du hast recht, fr?her gab es in unserer Stra?e viele Katzen, ich wei? nicht, wo die alle abgeblieben sind [gr?bel] .

Viele Gr??e, Magdalena


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Marderschaden
geschrieben von: Walter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2005 09:59

Hallo Magdalena!
Wenn es nur der Schlauch von der Waschanlage ist,dann kann ich Dir empfehlen,umwickle ihn mit einer Haushaltsalufollie+du hast Ruhe.Hatte bei meinem Gallant den ich vorher hatte,alle Schl?uche umwickelt+hatte niemehr Probleme!Beim Outi hatte ich bis jezt keinen Schaden.Wenn das eintreffen w?rde,w?rde ich dasselbe wieder tun!Sch?ne Gr?sse aus der Schweiz!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Marderschaden
geschrieben von: Magdalena  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2005 12:54

@ Walter: Danke f?r den Tipp, ich probier es auf jeden Fall aus. Das w?re ja die preiswerteste L?sung POS .

Viele Gr??e aus dem sonnigen Hirschberg, Magdalena


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 143
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!