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Einfahren des Turbos
geschrieben von: Krusty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2005 13:07 Hallo zusammen Seit einiger Zeit lese ich hier mit (seit ich mich in den Outie Turbo verguckt habe... ). Das Auto (ein Turbo) sollte in etwa 2 Wochen geliefert werden, Vorfreude ! Wie habt Ihr das mit dem Einfahren gemacht bzw. was w?re sinnvoll ? Die ersten 1000-1500 km (bis zum ersten Service) mehr oder weniger Standgas - auch wenns schwer f?llt - bis so knapp 3000 U/min ? F?r Eure Tipps danke ich jetzt schon Krusty |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2005 13:21 Hallo Krusty, ich habe ihn in warmen Zustand w?hrend der ersten 1.000 km bis maximal 4.000 Umdrehungen gefahren. Das sind dann ungef?hrt 2/3 der Nenndrehzahl. Nach 1.000 km habe ich dann noch einen ?lwechsel machen lassen und seitdem geht es zur Sache. Heinz |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2005 13:31 Hallo Krusty, ich habe zwar nur den 2,4er (traurig), aber ich habs gemacht wie Heinz, nur da? ich den ?lwechsel erst bei 3.000km gemacht habe und Feuer frei gabs dann ab 1.500km. Aber auch heute noch gilt f?r mich, immer erst dann volle Kanne, wenn der Wagen warmgefahren ist. Mein H?ndler sagte noch zu mir,da? es keine Einfahrphase mehr gibt, und da? man den Wagen, sobald Er seine Temp. erreicht hat, sofort bis max hochdrehen darf. Na ja, da bin ich doch schon sehr skeptisch ob dieser Aussage.... Hans |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2005 15:54 ... welche Farbe wird der Turbo denn haben [gr?bel] ... ein helles, freundliches Schwarz ? |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Krusty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2005 16:01 Hallo Heinz Zuerst wollte ich die schwarze Version, doch als ich das Antrazit metalic gesehen hatte, was geschehen. Sieht saustark aus, besonders mit den Chrom Verzierungen (K?hlerwaben, Spiegel etc.). Musste nat?rlich gleich mit rauf. Weiss nur noch nicht, ob das Turbo Package zurzeit verf?gbar ist, bestellt ist das auch... Ach, die sollen doch mal anrufen Gr?sse krusty |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2005 16:48 ... meinst Du das Turbo-Paket mit dem Auspuff, Einstiegsleisten, Alupedalen usw.?
Meine letzte Info (vor einigen Wochen) war die, dass es, zumindest bei uns in Deutschland, noch in Vorbereitung ist. Es fehlt wohl noch die Freigabe f?r den Auspuff. Ich habs jetzt mal f?r diese Saison abgehakt. Vielleicht ist es dann n?chstes Fr?hjahr, wenn ich den KD machen lasse, verf?gbar. Das Anthrazit ist eine tolle Farbe. Nachdem aber mein 2,4er schon cometgrau war, wollte ich diesmal unbedingt einen Schwarzen haben Heinz - der sich schon auf viele Bilder freut |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2005 19:20 Hallo zusammen ...so dann schreib ich auch mal wieder! Mit dem TurboPack siehts im Moment so aus: Fr?hester Liefertermin Juli (MME CH). Kosten wird er ca. Fr. 1270.-- also rund ? 850.--, ist auch nicht gerade wenig.... , hab ihn aber trotzdem bestellt. Gruss Martin |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2005 22:52 ... dann wird er in Deutschland wohl 1250 ? kosten Wobei 850,-- ? in Anbetracht des Umfanges eigentlich noch in Ordnung ist, damit k?nnte ich gut leben Heinz |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Krusty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2005 09:27 Hallo Heinz Ist schon noch extrem der Preisunterschied (mal umgekehrt ) D->CH. Der Outlander kostet (ok, ohne Dachleisten und Schiebedach - so wie ich mich erinnere) etwa 4000? mehr als in der Schweiz. Ja, es ist das Turbo Paket, mal schauen. Auf jeden Fall montieren sie mir bereits die Teppiche, es muss wohl am Auspuff liegen, dass die Verz?gerung da ist. Schaut aber schon gut aus die Auspuffanlage Gr?sse krusty... der nicht mehr warten kann... |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Turbofraenk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2005 09:37 Hallo Krusty, zum Einfahren habe ich eine andere Meinung u. Praxis, bei mir gibt's sowas nicht. Nat?rlich gehe ich am Anfang nicht auf H?chstdrehzahl, aber der Turbo wird erst ?ber 3500 U richtig munter u. z?ndet wie ein "Nachbrenner". Im Standgas wirst Du da kaum eine Reaktion versp?ren. Habe mittlerweile 6000 km abgespult, wobei er, wie schon der 2,4 er, mit jedem gefahrenen km runder l?uft. ?brigens, bei meinen Gef?hrt gibt es erst nach 15000 km einen Service/ Inspektion mit ?lwechsel, sicher haben da die Werkst?tten unterschiedliche Auffassungen. Turbofr?nk |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2005 19:12 Hallo Krusty! > Seit einiger Zeit lese ich hier mit (seit ich mich in den Outie Turbo verguckt habe... ) > Das Auto (ein Turbo) sollte in etwa 2 Wochen geliefert werden, Vorfreude ! Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen, ganz gleich ob jetzt oder in etwa zwei Wochen ... Anthrazit sieht nat?rlich super aus, wobei ich ein "Problem" h?tte, wenn ich entscheiden m??te zwischen schwarz und eben anthrazit ... Gru? marc Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Einfahren des Turbos
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2005 19:53 marc schrieb: > Anthrazit sieht nat?rlich super aus, wobei ich ein "Problem" > h?tte, wenn ich entscheiden m??te zwischen schwarz und eben > anthrazit ... > ........ dann nehme den Outi in Feuerwehrrot.... |
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