Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Allg?uer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Fahrrad-Transport
geschrieben von: Allg?uer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2005 17:48

hallo alle

hab mir am wochenende ein neues bike gekauft und will es nicht auf dem dach transportieren, sondern innen. liegend is kein problem, aber nicht so toll. hat jemand erfahrung mit dem stehend befestigen, mittels gabelhalterung oder ?hnlichem? Vorderrad und evtl. sattelst?tze mu? eh raus - is ja nicht der h?chste innenraum beim outlander - das ist aber kein problem, geht ruckzuck.

danke :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fahrrad-Transport
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2005 11:38

Hallo Allg?uer,

zu Deinem "Problem" gab es vor wenigen Tagen einen Bericht im TV. War in VOX. Dort haben die eine Halterung vorgestellt, bei der das Bike ohne Vorderrad eingestellt und verschraubt wird.
Gleichzeitig wird mit einem mitgelieferten Spanngurt das Fahrrad zus?tzlich noch fixiert. Machte einen perfekten Eindruck, gibts f?r versch. Automodelle und kostet,soweit ich mich erinnern kann, 78 Euro.
Schau doch mal bei VOX unter "Faszination Auto" oder so ?hnlich nach. So heisst die Sendung.
Gru?

Schwarzw?lder

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mecklenburger

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fahrrad-Transport
geschrieben von: Mecklenburger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2005 23:02

Tach auch,

du bekommst super Schienen und Schnellspannverschl?sse f?r die Fahradgabel im G?tz, bzw. im Polokatalog

einziger Nachteil--> du musst die Schienen auf dem Fahrzeugboden fest anbringen

mfg
bald ein neuer :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Allg?uer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fahrrad-Transport
geschrieben von: Allg?uer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2005 17:10

danke erstmal...

hab mich im internet und beim h?ndler mal schlau gemacht. es gibt ein paar systeme - "bikeinside" etc...
aber es scheitert fast alles am platz - h?he, sowie l?nge der ladefl?che. ohne basteln wird da nix gehen - oder halt doch legen... :-(
h?tte mein bike gerne auch mal f?r l?nger einfach sicher und gut hinten drin gelassen, im urlaub oder so. fahr eh meist allein, oder mal zu zweit.
naja, werd mir noch was dazu ?berlegen.

bis dann, der Allg?uer :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fahrrad-Transport
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2005 07:53

Hallo Allg?uer,

ich transportiere mein Rennrad ( RH 60 ) liegend im Kofferraum bei eingebautem Vorderrad. Die Vordersitze sind in der hintersten Rastung und das Rad liegt sicher und verrutschfrei zwischen R?ckenlehne und Heckklappe. Das geht auch mit Gep?ck. Reisetaschen nach unten, Decke drauf, Rad drauf.
Ich hatte schonmal ?berlegt eine Fahrradtr?gerschine f?r?s Dach zu kaufen und diese in einem Winkel auf einen Hilfsrahmen zu schwei?en um das ganze in den Kofferraum zu stellen. Das war mir dann aber zu aufw?ndig.
ich bin halt faul. :-D

Gru?

Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 216
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!