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aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. K&N Filter
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2005 11:21

Schon gesehen??? HAb bei K&N auf der HP geschaut, gibt?s net f?r den Outlander...hm, der Typ, der das Bild gepostet hat is halt aus der USA........ich geh mal weiterforschen:

http://img40.echo.cx/img40/1420/7067114full8zg.jpg

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Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2005 11:27

...das hab ich schon bei E-Bay USA gesehen. Die haben diese Luftfilter f?r den Outlander.

Hans

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aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2005 13:13

Und was ist mit Zulassung und so?

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2005 13:39

Sorry Jungs,

dieses Powerrohr sieht zwar sehr beeindruckend aus, ist aber eher dazu geeignet die Leistung zu senken, denn zu steigern.

Das liegt einfach daran, dass keine Luftf?hrung vorhanden ist, die kalte Luft von au?en ansaugt.

Wie wir ja alle wissen, ist in kalter Luft wesentlich mehr Sauerstoff enthalten als in hei?er.

Mit diesem Powerrohr wird hei?e, sauerstoffarme Luft angesaugt, was die Leistung, trotz h?herem Luftdurchsatz eher sinken l??t.

Ich habe mich mit der Thematik f?r meinen Jeep schon intensiv besch?ftigt. Dort wird das Rohr mit einer Abschirmung zum Motor hin angeboten, damit die Ansaugluft nicht zu warm wird.


Siehe auch dieses Bild:

http://www.ks-tuning.de/bilder/tj/b_motage.gif



Aber selbst dort, liest man h?ufig, dass die Leistungssteigerung nicht berauschend ist. Einzig das Ansaugger?usch "verbessert" sich eindeutig.

In meinem Jeep habe ich den normalen K&N im Luftfilterkasten verbaut, auch der verbessert das Ansaugger?usch, ein Leistungszuwachs ist nicht festzustellen.

Heinz

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aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2005 13:53

K, das wollte ich wissen.....thema abgehackt Supi

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2005 14:03

... au?erdem ist das Teil nicht ganz billig.

Nachdem Du mich wieder mit der Nase auf das Thema gedr?ckt hast, habe ich mich grade nochmal nach dem Kit f?r meinen 4 Ltr.-Wrangler umgesehen. Daf?r gibt es das Teil sogar mit T?V.

Die Kosten liegen je nach Anbieter zwischen 364,-- und 392,-- ?, aber ich denke mal, das werde ich mir bestellen - und Du bist schuld!!! :-D

Heinz

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aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2005 14:09

Gern geschehen... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Prost

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d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2005 10:01

Jetzt aber, Heinz:

wie kann denn die temperatur den sauerstoffinhalt der luft veraendern?? das ist doch keine chemie :-)

kalter luft ist einfach dichter - also mehr luft passt im zylinder bei gleichem druck. mehr sauerstoff auch :-)

uebrigens, diese k&n filter sind in allgemeinem keine gute idee. die moderne motoren sind ganz kompliziert und mit viel erfahrung und aufwand entwickelt. hat jemand gecheckt ob mit so einem filter der air-mass-sensor korrekt arbeiten wird? unterstuetz die software des ecus die veraenderte luftstroemung? was passiert ohne den sogennanten resonant-chamber beim original-filter? wie wird das EGR (exhaust-gas-recicrulation) system arbeiten - es sptritzt ja die gaesse vor dem filter ein?

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Schlo?ie

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: Schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2005 10:54

... also ich wei? nicht wo mehr Sauerstoff drinn ist [gr?bel],
es soll aber ein Getr?nk geben, das hat jede Menge an Sauerstoff.Prost

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Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: K&N Filter
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2005 12:14

Hallo D1,

mit den modernen Motoren gebe ich Dir vollkommen Recht, da w?rde ich sowas auch nicht machen.

Aber der 4,0 Ltr-6-Zylinder-Dinosaurier-Motor in meinem Jeep verkraftet das :-D.

Heinz

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