Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bob

Beiträge:

Normaler Beitrag. Dachtr?ger
geschrieben von: Bob  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2005 22:17

Hallo,

ich war heute beim H?ndler um meinen lang erwarteten Dachtr?ger ab zu holen (der schon 14-Tage da war). Der Dachtr?ger war von Mitsubishi und angeblich "universal". Trotzdem sind mir die Tr?nen fast gekommen.

Erstens war die ?u?ere Erschienung komplett anders als in Prospekt dargestellt. Zweitens ist die Form der ?u?ere St?tze eckig, wie ben?tigt bei den ?blichen Dachrelingen. Wie bekannt ist der Outlanderreling rund und an der Innenseite abgeflacht. Drittens fand ich, bei der Probebefestigung, dass die ?u?ere Umfassung zuwenig halt hat. Stimmt das? Wenn man fest genug andreht, dann passt es bestimmt irgendwann. Der Form der Durchschnitt des Relings hat sich dann leider auch ge?ndert. Ich m?chte nicht, dass w?hrend der Fahrt mein "Sarg" (mit Oma) davon fliegt.

Wei? jemand die richtige Bestellnummer der im Prospekt abgebildeten Alu-Dachtr?ger (k?nnte meine Meinung eine Thule sein?!). Oder ist der mir angebotene Tr?ger zuverl?ssig? Wer wei? Bescheid?

Danke f?r euere Hilfe,

Bob

:-( ;-)


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alm

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Dachtr?ger
geschrieben von: Alm  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2005 22:47

Hallo Bob,

die Bestellnummer bei Mitsubishi lautet: Aluminium MZ313350 und f?r beschichteter Stahl MZ313351. Diese Bestellnummern sind nur f?r Dachtr?ger, die eine fixe Dachreling haben.

Dachtr?ger f?r Outis die keine Dachreling haben lauten die Bestellnummern: Schwarz-beschichteter-Stahl MZ312810.

Sonderausstattungen f?r ?sterreich kann man unter: [distributor-austria-pictures.javacl2.inpact.nl] nachlesen.

Ist auch mit Fotos dokumentiert.

Ich hoffe ich habe Dir die Frage beantwortet.

L.G.

Alm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bob

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Dachtr?ger
geschrieben von: Bob  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2005 23:42

POSPerfekter geht's nicht, danke Alm!
Ist doch gar nicht schwierig! Vielleicht schafft mein H?ndler es endlich jetzt den richtigen zu bestellen und ich bin wunschlos gl?cklich, fast...........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alm

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Dachtr?ger
geschrieben von: Alm  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2005 00:00

Hallo Bob,

was bedeutet das "fast............."

Kann ich Dir noch f?r andere Fragen weiter helfen?

Habe gute Kontakte zu Mitsubishi ?sterreich!

L.G.

Alm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Dachtr?ger
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2005 04:53

... ich habe meinen Relingtr?ger am Donnerstag abgeholt.

Er hat die Teilenummer MZ311901 und sieht auch genauso aus wie auf dieser Seite hier von Marc <>.

http://www.outlander-forum.de/zubehoer/fotos/relingtraeger.jpg

Habe auch eine Testmontage durchgef?hrt und er h?lt bombenfest.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bob

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Dachtr?ger
geschrieben von: Bob  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2005 12:45

Lieber Alm,

ganz einfach: ich habe noch keinen passenden Dachtr?ger und der Urlaub naht .... und DU HAST EIN GUTE H?NDLER!
Mein H?ndler darf seinen Tr?ger behalten (vielleicht findet er ein passendes Auto dazu, oder vergageiert einen anderen Kunde). ?ber diese Firma werde ich noch berichten ????.

Die Zeit dr?ngt, ich habe nur noch 4 Wochen bis zum Urlaub?! Ich habe mich ins Internet schlau gemacht und nach eine telefonische Auskunft bei [www.aubu.de] f?r 120,49 ?, Versandkostefrei, ein Thule Rapid Tr?gersystem Crossroad 775 footpack mit Standardreling 761 (Aero-profil ist nicht geeignet f?r Dachboxbefestigung!) gekauft. Und werde bestimmt gl?cklich damit. Der Mitsubishi-Tr?ger ist bestimmt auch von Thule, ob mein H?ndler das Ding bestellen und liefern kann, wage ich nach den bisherigen Erfahrungen zu bezweiflen, darum habe ich jetzt so gekauft!

Meinen schicken schwarzen Sarg (400L von Neumann) passend zur Panther-schwarzen Turbo, habe ich ?brigens g?nstig bei [stores.ebay.de] gesteigert, absolut empfehlenswert Ebayer. Geschm?ckt wird der Dachbox mit 2 Mitsubishi-Falmes (Ebay) und www.outlanderforum.de (Bild folgt, wenn ich heraus hab, wie das mit Firefox funktioniert).

Heinz,

dein Tr?ger ist der Universal-Tr?ger! Ich habe so meine Bedenken und f?hle mich mit der anderen Variante besser bedient. Schau mal bei Alm im Misubishi-Zubeh?rprospekt!
Ich denke, die Halterung besch?digt die Reling irgendwann, weil sie nicht passgenau ist.

L.G. Bob

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Dachtr?ger
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2005 14:04

... hab ich schon gesehen, dass der anders aussieht.

F?r mich hat der Universal-Tr?ger den Vorteil, dass ich ihn bei Bedarf auch mal auf die Reling des BMW-Kombis meiner Frau schrauben kann.

Wenn Mitsubishi das Teil f?r den Outi anbietet (das ist auf dem Bild eindeutig eine Outlander-Reling), dann muss der dort auch halten. Wenn man das entsprechend fest anzieht h?lt das auch bombenfest und verbogen wurde an der Reling auch nichts.

Au?erdem chauffiere ich damit nicht Dachboxen ?ber die Autobahn, sondern h?chstens mal 2 Fahrr?der auf der Landstra?e. Aktueller Anla? f?r den Kauf war, dass ja bald die Ferien beginnen und ich zwei meiner M?dels samt Fahrr?dern vom Internat abholen mu?.

Sollte es wirklich mal auf die AB gehen, kann ich den Tr?ger ja zus?tzlich noch mit kleinen Spanngurten fixieren.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 188
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!