Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2005 22:28

Hallo Leute,

der Blick in die KBA Statistik ist ern?chternd. Die Tatsache, dass es den Outlander nicht als DID gibt, r?cht sich bitter. Ganze 169 Einheiten wurden lt. KBA im Juni zum Stra?enverkehr zugelassen. Selbst von der "gummibereiften Kasperkiste" Pajero Pinin wurden mehr Fahrzeuge zugelassen, obwohl es den auch nur als Benziner gibt.

Vergleichszahlen:

1. Gel?ndewagen:
Nissan Pathfinder: 274 St.
Land Cruiser: 273 St.
Pajero: 247 St.

2. SUVs:

RAV4: 1.841 St.
X-Trail: 762 St.


Wenn Mitsubishi den Outlander II wirklich in dem bekannten "Passat Design" herausbringt, sehe ich schwarz......

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2005 22:34

Hallo!

> Wenn Mitsubishi den Outlander II wirklich in dem bekannten "Passat Design" herausbringt, sehe ich schwarz......

Sehe ich auch so und deshalb werde ich entsprechend fr?h fragen - wenn es wirklich so ist, bleibt mir "nur" der Turbo ;-) :-D und zwar in der jetztigen Ausf?hrung...

Viele Gr??e
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 00:02

Zumindest m?ste es auch ein Diesel geben, dann w?rden die Verkaufszahlen auch steigen. Ich w?re daf?r und w?rde mir auch einen kaufen, mit entsprechender Leistung nat?rlich!!!

Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 03:41

Genau so ist es, der Diesel ist der Knackpunkt.

Wenn ein Dieselmotor lieferbar ist, verkauft sich sogar der neue Outi im Passat-Design besser als der Aktuelle. Davon bin ich ?berzeugt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lukas

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Lukas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 10:12

naja, viel schlimmer als unsere Outi-Verkaufszahlen geht es ja fast nicht mehr.
Au?er man ist Rover :-)

>Wenn Mitsubishi den Outlander II wirklich in dem bekannten "Passat Design" herausbringt, sehe ich schwarz......

Schwarz steht dem neuen Passat-Outlander bestimmt gut!

Ich jedenfalls bin auf die neuen Verkaufszahlen des Grandis gespannt!
Ab September gibt es den als Diesel, und nach einem Tag Probefahren mit dem Benziner kann man sich an dieses Auto wirklich gew?hnen. Nur der Motor ist wie immer der Schwachpunkt (aus deutscher Sicht).

Gru?
Lukas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 13:02

Ich gebe Heinz vollkommen recht.........und ich bleibe dabei.......ich hol mir den "Neuen", der bis dahin bestimmt noch etwas anders aussehen wird.......auch st?ren mich die Zulassungszahlen absolut nich........ich finde es nach wie vor gut,da? man unseren Outi NICHT an jeder Ecke sieht...

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bob

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Bob  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 16:46

Mein schwarzer Turbo war einer der 3 letzten in Deutschland und der letzte der hergegeben wurde. Es k?nnte sein, dass bestimmte Ausf?hrungen nicht mehr Lieferbar sind.

Au?erdem kann ich euch sagen, dass es nicht leicht ist ein Mitsubishi in Ansbach zu bestellen. Man sich sprichw?rtlich aufdr?ngen.
Am Samstag sind die Mitsubishi-Verk?ufer nicht immer da; nicht einmal, nicht zweimal, eigentlich nie! Trotzdem habe ich eine Probefahrt machen k?nnen, der Vorf?hrwagen war zuf?llig da. In Woche darauf informiert sich kein Mensch bei mir!
Nach 14-Taqen wieder hintappt und letztendlich ?ber den Benz LKW-Verk?ufer das Gesch?ft m?hsam abwickelt.

Die Zubeh?rlieferung l?uft auch nicht viel besser, ich habe es mittlerweile aufgegeben und mich anderweitig versorgt.

Bob
NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 20:42

Hallo Bob,

such Dir einen anderen H?ndler!! Wir haben eine H?ndlerliste im Forum, wo man "seinen" H?ndler bewerten kann (schau mal hier: Bewertungen-Autohausreport). Tue das doch mal. Ich denke, dass MMD schon mitliest.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alm

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Alm  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 21:23

Hallo,

ich glaube nicht, dass es in der heutigen Zeit am Verkauf liegt, wenn ein Modell nicht als Diesel verf?gbar ist.
Bei uns in ?sterreich ist die Differenz zwischen "Diesel" und "Super" nur 10 Cent.
Das hei?t zum Beispiel:
Wenn man mit einem Verbrauch von 12 Liter/100km rechnet (Diesel und Super), dann ergibt sich eine Ersparnis von 1,2 Euro bei Diesel.
Bei 10.000km 120 Euro
Bei 30.000km 360 Euro
Sollte der Aufpreis f?r einen Dieselmotor nur 1.000 Euro betragen und bei einer Kilometerleistung von 30.000 km/Jahr, w?rde sich dieser erst nach 3 Jahren automatisieren.

Daher ist mir die Vermutung nahe, dass sich der Outi auf Grund der wirtschaftlichen Lage schlechter verkauft.

Gr??e aus Wien

Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 21:43

@Christian:

Deutschland ist ein Dieselland. Hier wird auch dann ein Diesel gekauft, wenn er sich gar nicht lohnt :-D :-D
Wenn man Deiner Argumentation folgen w?rde, dann d?rften weder so viele RAV4 noch X-Trail oder Touareg verkauft werden. Der gr??te Teil dieser Fahrzeuge wird als Diesel geordert.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alm

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Zulassungszahlen Juni 2005
geschrieben von: Alm  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2005 22:12

Hallo Markus,

wusste nicht das Deutschland ein Dieselland ist und egal die Preise sind, trotz Tanktourismus nach ?sterreich [gr?bel] .

Es gibit eingefleischte VW-Fahrer, diese kaufen sich den Touareg. Dieser Wagen ist zwar ?berbezahlt, aber VW-Fahrer kaufen Ihn.
Um dieses Geld w?rde ich mir einen HUMA kaufen. Ist von der Optik und Technick unschlagbar.
In 10. Monaten bekomme ich wieder meinen neuen Outi (Katze), 202 PS in Kardinalrot und als Benziner. Ich w?rde mir keinen Diesel mehr kaufen:-D !!!

Gr??e

Christian


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 118
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!