Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Karl-Heiz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heiz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2005 22:08

Ja, bin heute in einer pik?ren Sachlage und m?chte daher die Meinung der erfahrenen Outi-Lenker h?ren.

Wie Marc ja angek?ndigt habe, bin ich demn?chst Besitzer eines Outlander 2.4 Motion (2004er Modell, 7.000km). Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber prinzipiell in trockenen T?chern, Inzahlungname ist gekl?rt, Bank hat zugesagt, am 30. ist Vertragsunterschrift und ?bergabe, Kaufsumme sind ca. 21.900? (Neu: 27.990?)

Soweit so gut. Heute hatte ich zuf?llig noch gesch?ftlichen Kontakt mit einem anderen Mitsubishi-H?ndler, der mir spontan sagte, da? er mir einen funkel nagelneuen Outlander 2.4 Intense 2005 in vergleichbarer Ausstattung f?r lediglich 22.900? anbieten kann, sofern ich kein Auto in Zahlung geben.

Tja, jetzt ist guter Rat teuer. N?chste Woche zum anderen H?ndler fahren (300km entfernt), mein Auto hinstellen, Vertrag unterschreiben und den 2004er Outi mitnehmen oder versuchen meinen Galant auf eigene Faust zu verkaufen und den nagelneuen 2005er Outi nehmen, auf die Gefahr hin, da? das noch einige Monate dauern kann.

F?r mich stellt dich gerade die Frage, was denn gro? der Unterschied zwischen dem 2004er 2.4 Motion und dem neuen 2005er Intense ist.

Mal von den detailverbesserungen des Modellwechsels abgesehen (Optik Lichter, Fernbedingung) etc., was unterscheidet den Motion vom Intense? Soweit ich das ?berblicke ja lediglich die Art der Alufelgen? Oder gibt es da noch mehr zu ber?cksichtigen?

Ein unentschlossener Karl-Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2005 22:10

Hach *lach* so unterschlossen, da? ich weder der deutschen Rechtschreibung m?chtig noch meinen Namen richtig schreiben kann, so jetzt aber:

Wie Marc ja angek?ndigt hat, bin ich demn?chst Besitzer eines Outlander

Ein noch immer unentschlossener Karl-Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2005 22:41

... der 2,4er Motion ist doch das Sondermodell mit den Verbreiterungen, oder?

Diese, wie auch 17"-Felgen hat der 2005er Intense auch. Von daher halten sich die Unterschiede wohl in Grenzen.

Grunds?tzlich w?rde ich an Deiner Stelle zum 2005er Modell tendieren, jedoch wird es wohl sehr schwierig werden Deinen Galant privat zu verkaufen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heiz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heiz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2005 22:46

Hallo Heinz,

ja, was mir gerade noch aufgefallen ist, die Kotfl?gel des 2004er Motion sind in Wagenfarbe lackiert, w?hrend der 2005er standardm?ssig graue Kotfl?gelverbreiterungen tr?gt. Ansonsten wirkt der 2004er Motion, rein subjektiv, durch die speziellen Felgen und die in Wagenfarbe lackierten Kotfl?gel eine ecke Schnittiger auf mich.

Daf?r ist der 2005er detailverbessert und 0km (K?nnt aber auch ein Montagsauto werden :-D)

Hach, mal eine Nacht dar?ber schlafen und mit etwas Instanz werde ich mich dann schon entscheiden.

*leise vor sich hin grummelnd in die runde wink und sich gen bett aufmach*

Karle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2005 22:47

Was f?r eine Katastrophe heute: ich meine nat?rlich DISTANZ! Nicht Instanz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Katastrophe
geschrieben von: Railster  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2005 22:57

Ja, und Karl-Heiz nennst du dich oben auch !
Na da kann sich dein Neuer ja auf was gefasst machen Ja Auto

Ahoj, Railster

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 00:19

Ganz sch?n aufgeregt !!!

Naja, 0 km sind schon was feines. Die R?ckleuchten sind etwas anders als der 04, und der Verkaufspreis ist in ein paar Jahren etwas besser. Enddefekt h?r auf Deine innere Stimme, das ist meistens am besten.

Gute Nacht

Andi Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 07:17

Hallo zusammen,

Danke f?r die Antworten! Tja, ich werd also erstmal auf Kurs bleiben, d.h. richtung 30. gehts hoch zum H?ndler. Nebenher werde ich den Galant noch bei Mobile.de einstellen, sollte sich sich bis dorthin was aussagekr?ftiges ergeben, d.h. ein potenter K?ufer meldet sich, der das unkompliziert und schnell ?ber die B?hne bringen will, gibts noch eine Kurskorrektur.

Aber ich bef?rchte ja fast, da? sich au?er ein paar schlecht deutsch sprechenden Aufk?ufern, die mir saum?ssige Preise machen werden, keiner melden wird. Auto steht zwar Tiptop da (2. Hand, Sondermodell, Navigationssystem, 104.000km, Scheckheft gepflegt) und 6.900? sind sicher ein fairer Preis, aber die Galants lassen sich derweil so gut verkaufen, wie eine fette @#$%& weit springen kann.

Die Hand zum Gru?e Freunde,

Karle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 08:57

MAch halt ein paar fotos und schick die mir zu. ich verfeinere!!! sie dir, damit du noch bessere chancen hast. ansonsten musst du auf jeden fall nen realistischen preis angeben. also nicht irgendwie 500 oder 1000 Euro dar?ber. So hab ich es mit meinem golf gemacht....wollt net weggehen.dann ein realistischer preis und 2 tage sp?ter war er unter dach und fach....

Aber wenn du mir die bilder schickst, kann ich mal schaeun ob ihn wer in meiner n?he kaufen will....einmal automobilkaufmann, immer automobilkaufmann...^^

Bis dann Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 09:02

*lach* Danke Aramis! Aber eigentlich sehen die Bilder schon ganz gut aus, schau mal hier:

[www.mobile.de]

Und Preis ist realistisch, laut Schwacke hat das Auto einen Marktwert von 7.500? (ohne Zubeh?r), ich verkauf ihn ja f?r 6.900? (mit Zubeh?r - was mir ja sowie keiner bezahlt).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 09:19

hmmm, sehr sch?n. ich werde mich umh?ren....sehr sch?nes Auto!!!Schwarz gehr immer...wenn ich etwas geld auf der kante h?tt w?r er mir^^...ich find den galant allgemein sehr sch?n...der neue sieht nicht mehr so gut aus...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 09:23

Naja, aktuell l?uft er noch als MKG-Vertrag, d.h. eine ?bernahme des selbigen + Sonderzahlung w?re auch Denkbar (Es sind glaube ich noch 4.700? offen > d.h. nach Adam Riese w?ren das 2.200?).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 12:19

Hi Karl-Heinz,

wie w?re es denn, wenn Du das mal Deinem H?ndler unter die Nase reiben w?rdest, dass es da noch ein anderes ( besseres) Angebot gibt ??
Vielleicht l?sst er ja dann nochmal mit sich reden.

Und Aramis "verfeinert" die Bilder ??
Wow, macht wohl aus dem schwarzen Galant nen roten Ferrari....... :-D


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 12:39

Hallo Karle,

ich w?rde das neue Modell immer dem alten Modell vorziehen, es sei denn, der finazielle Anreiz ist entsprechend gro?. Man mu? hier auch den Wertverlust im Auge behalten, immerhin liegt ein Jahr zwischen den Modellen. Der Vorschlag von Schwarzw?lder ist ein guter Ansatz, Deinen H?ndler hier nochmal zum Nachrechnen zu bewegen Supi

Hier zur Erkl?rung was die wesentlichen Unterschiede zwischen Sport und Intense sind:

1. Sport hat 16 Zoll Alufelgen / Intense 17 Zoll mit Kotfl?gelverbreiterung
2. Ge?nderte Scheinwerfer und R?ckleuchten
3. ge?nderte Heckklappe im Bereich des Griffes
4. Funkfernbedienung im Schl?ssel integriert
5. Verlegung des Bordcomputerbedienknopfes
6. ge?nderter K?hlergrill

mehr f?llt mir nicht ein. Ich hoffe nichts vergessen zu haben!!! Supi Supi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 13:12

Nein Hans, Du hast wohl nichts vergessen.

Aber die Wahl bei Karl-Heinz besteht zwischen 2005er Intense und 2004er Motion, das ist das Sondermodell, dass ebenfalls 17"-Felgen und Kotfl?gelverbreiterung hat

Auch die Seitenf?hrung der Sitze ist beim 2005er besser (die Sitzwangen sind etwas stabiler), allerdings wei? ich nicht, ob das nur beim Turbo so ist, oder auch bei den anderen 2005ern.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 13:14

Ja, ich bearbeite die Bilder digital nochmal.So wie hier: [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 13:18

Hallo Heinz,

sorry, Du hast recht, klar es geht nicht um den Sport. Hat das Sondermodell Motion, nicht auch das zweigeteilte Glasschiebedach gehabt?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 13:32

Hallo Kalle,

also ob die R?ckleuchten,bzw. Scheinwerfer vom 2004 oder 2005 Modell sind,ist Jacke wie Hose (bemerkt kaum Einer).....genauso die Ver?nderung am Heckklappengriff und die super ge?nderte Stellung des BC-Knopfes......ABER...was nat?rlich z?hlt ist das Baujahr und die 0-Kilometer......wie die Anderen schon sagten,ist der Wiederverkaufswert um einiges besser.....darum w?rde ich pers?nlich immer das neueste Modell vorziehen......

Lutz Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 13:42

Hm, die R?ckleuchten sind mir als erstes aufgefallen.genauso die frontscheinwerfer...aber wenn du(karl-heinz) gerne tauschen willst.....ich bin dein mann^^ Supi Supi Auto Prost Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 13:58

Hallo zusammen,

ja der 2005er w?re sicherlich die bessere Wahl, die Felgen sind zwar beim Motion sch?ner, aber das ist jetzt nun wirklich kein kaufentscheidener Grund (l?sst sich ja schnell ?ndern).

Vielmehr die Tatsache, da? der Kampfreis von 22.900? (Liste immerhin 25.390?) wohl nur dadurch zustande kommt, da? sich der H?ndler keine Altlast in Form meines Galants auf den Hof knallt.

Aktuell vergleich ich hier daher gerade Birnen mit ?pfeln. Achja, der Outlander Motion ist Zulassung 12/04, also ebenfalls erst rund ein halbes Jahr halt, Neupreis 27.590 Euro, da? sind fast 5.690? g?nstiger. Ich denke, hier ist der Modellwechsel 2004>>2005 sowie der g?nstigere Einstiegspreise des Intense bei vergleichbarer Ausstattung und der Tatsache, da? ein Fremdfahrzeug in Zahlung genommen wird, gen?gend Rechnung getragen.

Also bleibts beim urspr?nglichen Kurs, da? ich mir wohl den Motion holen werden.

Danke aber nochmals f?r eure zahlreichen Inputs und Anmerkungen!

Karle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 14:00

Hm, Aramis, wie meinst Du das mit dem tauschen? :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 14:16

DIe LEuchten^^...nicht die autos... :-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 14:46

@ hans
Der Motion hatte keine Schiebedach.das ist die Intense -Ausstattung.
Der H?ndlereinkaufspreis f?r den Motion (Halbes Jahr alt) liegt bei etwa 19.500 Euro!

Gruss J?rgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 15:26

Noch zum Wiederverkaufswert: Ich w?rde den neuen Outlander (egal welchen) sowieso auf 5 Jahre finanzieren, d.h. ich spiel erst 2010 mit dem Gedanken des Wiederverkaufs, bis dahin ist sowieso unl?ngst der neue Outi drau?en und der Wiederverkaufswert im Keller, da d?rfte 2004/2005 als Baujahr auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Smoki: Wusste gar nicht, da? der Intense bereits ab Serie ein Schiebedach hat, dachte das w?re nur ?ber das Premium-Paket zu haben.

Gru?,
Karl-Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 15:27

Da hast Du schon recht,Aramis......wenn man beide auf Fotos betrachtet,oder Sie zusammen beim H?ndler stehen......triffst Du nen Outi unterwegs,muss man schon 2mal hinsehen,ob es der "Neue" oder der "Alte" ist.....mir pers?nlich sind solch geringen Ver?nderungen eher egal....aber die Geschm?cker sind bekanntlich verschieden.....und das ist auch gut so...
;-) ;-) POS .......in diesem Sinne.......ALLEN EIN SCH?NES WEEKEND!!!!!!!!!!!!!!!!!! Prost Prost :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2005 15:46

@Karl-Heinz.Das Plus-Paket meinte ich auch .Sorry

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2005 13:57

So Freunde des gehobenen Fahrspasses,

am 30. gehts gen H?ndler, ich hab Ihm vorab nochmal ?ber das Angebot des neuen 2.5 Intense informiert, etwas Flexibilit?t seinerseits vorausgesetzt und ich werde den Halbjahreswagen nehmen.

Danke nochmal f?r eure ausf?hrlichen Ratschl?ge und Informationen Prost

Demn?chst heisst es dann also Karl-Heinz on Tour mit dem Outi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2005 19:58

Kalle, .....was ist denn ein 2.5 Intense???

:-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2005 21:26

Ach herrje, da? ist meine pers?nliche Interpretation des 2005er 2.4 *rausred*

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unentschlossen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2005 19:15

Hallo Karle,

prima, da? Du Dich entschlossen hast, und Du wei?t, wenn Du den Wagen hast erwarten wir Fotos :-D :-D ....... und vergi? unser erstes Outitreffen nicht Supi ..... ab 31.07.05 wirds eng mit Anmeldungen :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 21
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!