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Ölverbrauch
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 16:00 So, habe am WE mal geprüft. Nachdem ich jetzt fast 15.000km sehr oft Vollgas wie auch oft die 7.000 U/min mehr als genießen durfte habe hab ich am WE die Quittung bekommen. Ich habe ca. 0,5L Ölverbrauch nach 14.500 Km. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.09 16:07. |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 17:07 ich weiß was von 1L auf 1000Km, allerdings ist dann die Maschine schon mehr als ein Öl-Säufer Ja, gedanken mach ich mir keine, das Öl sieht nach fast 15.000Km noch sehr sauber aus. Ich denke es ist wie bei den Turbo-Diesel. Wenn sehr oft viel Druck gegeben wird ist der Verbrauch auch höher. Wenn ich die Maschine öfters mal nornal fahren würde hätte ich wahrscheinlich keinen Ölverbrauch. Was solls, hab ja eh bald Inspektion Grüße Maggo |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 17:28 Hi maggo,das ist völlig normal.Ich fahr den Outi ziemlich stramm und dann brauch er wenn er getreten wird bei mir nen halben Liter auf 1000km.Ist halt ein Evomotor.Der brauch auch mal unter Rennbedingungen sein Öl In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 17:40 Bitte bedenke , das im turbo betrieb ,auch im Kurbelgehäuse ein höherer druck endsteht. Ich hatte mal ein Lancer Turbo typ a170 der hatte auch den 4g63 Motor bei dem war in der Kurbelgehäuse endlüftung extra einen Ölabscheider der das Öl zurück in Kurbelwanne führte. |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: Grey-Outi - L200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 18:11 @maggo
welcher Viscosität hat eigentlich dein z.Zt. verwendetes Öl? Mein vorhergehendes Auto hatte auch einen 4G63 Motor drin und da war es schon angeraten auf ein spezielleres Öl umzusteigen. Das hat sich auch dann relativ schnell im Ölverbrauch bemerkbar gemacht. Gruß Michael Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: Grey-Outi - L200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 20:29 Hallo NITRO,
hab dich tatsächlich mit maggo durcheinander gebracht. bei meinem Ex-Auto, übrigens ein EVO VIII, bin ich auch von dem Standardöl 5W50 auf Castrol 10W60 gewechselt und habe es bis zum letzten Tag nicht bereut. Das Problem ist bei diesen Motoren ist nicht die Kälte und ein evtl. minimales schlechteres Kaltlaufverhalten, sondern die Hitze im Motor und seinen Teilen, besonders der Lader produziert jede Menge davon. Für mich war es immer wichtig den Motor erst bei genügend Temperatur die volle Leistung anzufordern. Genauso, bei z.B. langer Autobahnfahrt, das Auto nicht kochend heiss abzustellen. Wenn du noch weitere Informationen suchst, kannst du ja mal im EVO-Forum nachlesen, ist über den 4G63 einiges zu erfahren. Gruß Michael Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: Oli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2009 07:59 Hallo zusammen
Fahre meinen Turbo "meistens normal". D. h. zwischendurch wird er schon Mal auf 7000 gejagt. Allerdings ist dies nicht "Dauerzustand". Brauche so auf 10'000 km ca. 2-3 dl Oel. Gruss Oli |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2009 13:15 Zitat: 2 - 3L ÖL? oder was meinst Du mit dl? Grüße Maggo |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2009 18:03 Ich tret ihn auch erst wenn er warm ist und lass ihn 20sekunden nachlaufen wenn ich ihn abstelle wenn er warm ist.
Mit dem Öl muss ich mal nachhören. Meins ist mir von Mitsu so empfohlen worden.Kann nicht einfach ein anderes holen wegen der Garantie.Ich frag aber mal nach wenn ich nach Fastnacht meine Bremsen gemacht krieg. Gruss Dirk In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2009 18:24 Zitat:Kann auch sein,jetzt bin ich mir selbst nich mehr sicher. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Ölverbrauch
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2009 01:26 Hoher Ölverbrauch kann ein Gradmesser sein für hohen Verschleiß: Wenn das Öl an den Kolbenringen vorbei bis in den Brennraum tritt und dort verbrannt wird. Kerzenbild beachten. Ist auch nicht gut für die Ventile. Verkoken. |
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