Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2004 19:25

Bei der heutigen W?sche habe ich feststellen m?ssen, dass jetzt mein Outlander leicht gekennzeichnet ist....
Hinten rechts an Stossstange fehlt ein St?ck (etwa 1 x 2 cm) von der Folie, als ob sie mit einem scharfen Gegenstand abgeschnitten w?re und zwar im Halbkreis.

Ich tippe auf einen Radfahrer, der auf irgendwelchem Parkplatz seine Spuren hinterlie?.....
Ich habe es schon mehrmals gesehen, dass manche unbedingt noch zwischen zwei Fahrzeugen durchfahren m?ssen, egal wie eng sie geparkt haben - nat?rlich ohne abzusteigen(!)

Leider habe ich f?r so etwas kein Verst?ndnis, genau so wenig wie f?r die "Radprofis" die auf den Landstra?en unterwegs sind, obwohl es etwa drei Meter neben der Strecke ein wundersch?ner Radweg f?hrt, grrrr!

Manchmal denke ich mir, dass man solche leichtsinnige die es nicht Wahr haben wollen, dass sie eine Gefahr f?r sich und andere sind recht streng bestrafen soll.
F?hrt ein Autofahrer 5 km/ h zu schnell wird er geblitzt, aber die Radfahrer werden geduldet, selbst wenn ab und an kleine Kinder dabei sind!!

Ja, aber eigentlich wollte ich Euch nur mitteilen, dass ich jetzt meinen Outlander auch leicht erkennen kann :-D
Es ist wirklich nicht viel, was da fehlt, aber immerhin.

Gru? aus dem hochsommerlichen Schwarzwald!
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2004 20:22

Hi Marc, ich verstehe Dich voll und ganz ! Als ich gestern vom Sport kam, habe ich festgestellt, dass manche Frauen echt nicht parken k?nnen. Neben meinem Auto war ein riiiesen gro?er Platz. Was passiert, die Tante mit ihrem Touran parkt so eng an meinem Outi, dass sie kaum aus der T?r kommt. Da ich grad an meinem Auto war und sie ganz scharf angeschaut hab, musste Madame (so um die 55) Turn?bungen machen, um auszusteigen, ohne meinen Outi zu treffen. Warum ????? nutzen diese Deppen nicht den Platz aus ? Haben die etwa Angst in der freien Wildbahn ?

Manchmal w?nsch ich mir eine richtig dicke Rammschutzleiste wie beim RAV 4, Kotfl?gelverbreiterungen, einen dicken Kuhf?nger vorne und eine AHK hinten.....

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2004 20:25

Ach ja, Marc, den Farbcode f?r den grauen Lack habe ich Euch schon zur Verf?gung gestellt. Musst Du einfach mal mixen lassen und dann die Stelle austupfen.

Gru?
Markus

P.S.: Hier tobt grad ein Unwetter mit Regen und Hagel sowie einem mords Gewitter......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2004 21:06

Hallo Markus,

Ja, da hast Du Recht! - das mit dem Parken, das ist nat?rlich auch eine Geschichte f?r sich.
Manche k?nnen es einfach nicht und ich muss sagen, dass ich da auch sehr geduldig bin, aber manchmal ist es eben doch zu viel...

Ich glaube das Unwetter kommt jetzt hierher, es blitzt und donnert es schon...

Traditionell - immer wenn ich das Auto wasche, regnet es [gr?bel]

:-)

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2004 21:16

Hi marc und Markus,

das ist immer wieder ?rgerlich marc.......aber wenn es dich tr?sten sollte, dann schau dir nochmal das Foto von meiner Sto?stange an.

Und zu den Parkern und noch schlimmer Radfahrern f?llt mir auch nichts mehr ein. Die Sache mit den Radfahrern auf der Strasse obwohl breite Radwege vorhanden sind, bringt mich auch immer auf 180!!!!OHNE WORTE!!
V?llig unverst?ndlich und auch durch nichts zu rechtfertigen.

Gr?sse aus einer (endlich) heissen Stadt Berlin!!!!!!!!!!!!1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horvath M.

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: Horvath M.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2004 21:58

Hallo !
Nicht nur Menschen hinterlassen Spuren.
Ich war Heute bei der Autow?sche und muste feststellen das ein Steinmarder als er ?ber mein Auto in der nacht ging Spuren von seinen Grallen auf meiner Motorhaube hinterlies. Aber das mit dem Parken verstehe ich auch sehr Gut.Beobachtete ich einen L17 Fahrerin mit Ihrer Mutter am Gel?nde der SCS bei einem 15 min?tigen Einparkdauer,obwohl fast der ganze Platz frei war muste die sich zwischen die Autos stellen.
Wenn die Parken ?ben wollen dann sollen die doch in eine Fahrschule gehen und nicht auf eigene faust auf ?ffentlichen Parkpl?tze ?ben.
Wie ist das eigentlich in Deutschland,ab wann darf man bei euch zum F?hrerschein antreten?
mfg Manfred aus Wien

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2004 22:25

P?nktlich zum 18. Geburtstag holen die meisten nicht nur ihren F?hrerschein ab, sondern bekommen auch ihr erstes Auto geschenkt....
Probezeiten und hohe Versicherungsbeitr?ge sind die Folge der vielen (schweren) Unf?lle der jungen Leute.

Viele bekommen ein viel zu starkes Auto und ?bersch?tzen ihre M?glichkeiten und die Geschwindigkeit. Ich habe im meinen Bekanntenkreis drei(!) die mehr Gl?ck als Verstand hatten, dass sie heute noch da sind.....

Wenn man dann die Autos der jungen Leute sieht, fragt man sich "was mache ich eigentlich falsch - so ein Auto habe ich heute noch nicht".

Nicht dass ich das den Leuten nicht g?nne, aber in Angesichts der drei Unf?lle bin ich der Meinung, dass man den Neulingen f?r die ersten zwei Jahre Autos erlaubt die nicht st?rker sind als 40 PS.... Aber als ich es mal in einer Runde sagte, war ich der altmodischer, um es mal so zu sagen.

Was meint Ihr?

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2004 22:30

Hi Horvath,

du kannst ab 17 anfangen den Lappen zu machen, aber erst ab 18 bekommst du ihn und darfst allein fahren......ABER....neuerdings l?uft ein Versuch in Niedersachsen glaub ich, der sich "begleitendes fahren" nennt.
Du kannst dann mit 17 den F?hrerschein machen und auch fahren.....ABER...nur in Begleitung eines "Erwachsenen",der mindestens 25 ist und seinen Schein 5 Jahre hat
Gr?sse aus Berlin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2004 13:25

Jetzt sollten wir doch mal endlich eine Lanze brechen f?r die "Frau am Steuer". Oder sind wir hier tats?chlich ein reines M?nner-Forum?

Ja - zugegeben, auch ich habe bei diesem Thema meine (Vor-)urteile. Doch parkt meine Frau zum Bsp. viel besser ein als ich.

Die Damen haben beim Thema Auto fahren einfach aufgeholt, obwohl ich sicher bin, dass es immer noch mehr Frauen als M?nner gibt, die gr?sslich Auto fahren. Und ich schau stets argw?hnisch - es entspricht einfach meinen Erfahrungen.

Andererseits haben Frauen beim Auto fahren v?llig andere Priorit?ten als M?nner - fast durchweg. Was Gr??e, Motorisierung, Kofferraum angeht - einfach mehr Blick f?r das Praktische. Das Design spielt sicher auch eine Rolle - ob die Karre s?? aussieht oder nicht - aber sie muss vor allem praktisch sein. Und nicht zu gro?.

Womit wir wieder beim Thema F?hrerscheinneulinge sind. Marc - die drei angesprochenen Nachwuchs-Schumis, von denen Du schreibst, sind doch sicher alles Jungs/M?nner, oder? Es muss dann nat?rlich ein m?glichst PS-starkes Auto sein. und ja, da gebe ich dir Recht, auch wenn es schrecklich konservativ ist, so was zu fordern: In den ersten beiden Jahren w?rde ich den Kiddies h?chstens 50-PS-Autos zugestehen. In ihrem eigenen Interesse.

Eine entspr. Regelung gibt es ja schon f?r Motorr?der.

Unsere Stra?en sind voll von stummen Zeugen t?dlicher Unf?lle: Links und rechts s?umen Kreuze mit Blumen und Kerzen den Stra?enrand. Was n?tzt uns eine j?hrliche Verkehrsstatistik, die angeblich von immer weniger Unfalltoten spricht? Jeder ist einer zu viel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist auch meiner leicht gekennzeichnet
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2004 16:37

Hallo Drahtlos!

> Jetzt sollten wir doch mal endlich eine Lanze brechen f?r die
> "Frau am Steuer". Oder sind wir hier tats?chlich ein reines
> M?nner-Forum?

Momentan ist es so - angemeldet sind nur M?nner, aber ich hoffe, ab und an schauen auch Frauen vorbei, vielleicht wenn die M?nner nach Informationen zum Outlander suchen?

> Ja - zugegeben, auch ich habe bei diesem Thema meine
> (Vor-)urteile. Doch parkt meine Frau zum Bsp. viel besser ein
> als ich.

Es sind wirklich Vorurteile, aber es f?llt einem fast immer eine Frau auf die Probleme hat mit dem Einparken, was aber nicht bedeutet, dass alle M?nner den Wagen mit geschlossenen Augen immer 100%-ig hinstellen.

> Andererseits haben Frauen beim Auto fahren v?llig andere
> Priorit?ten als M?nner - fast durchweg. Was Gr??e,
> Motorisierung, Kofferraum angeht - einfach mehr Blick f?r das
> Praktische. Das Design spielt sicher auch eine Rolle - ob die
> Karre s?? aussieht oder nicht - aber sie muss vor allem
> praktisch sein. Und nicht zu gro?.

Da hast Du Recht. Meine Frau hat ganz andere Anspr?che an das Auto als ich. Es muss eben s?? aussehen, aber vor allem pratkisch sein - wie Du sagst.

> [...] Marc - die drei angesprochenen Nachwuchs-Schumis, von denen Du
> schreibst, sind doch sicher alles Jungs/M?nner, oder?

Nein, zwei Jungs und ein M?del - sie hat es am schlimmesten erwischt, weil sie die Kontrolle ?ber den Wagen verlor, wobei sie nicht ein mal sooo schnell fuhr.

> Es muss dann nat?rlich ein m?glichst PS-starkes Auto sein. und ja, da
> gebe ich dir Recht, auch wenn es schrecklich konservativ ist,
> so was zu fordern: In den ersten beiden Jahren w?rde ich den
> Kiddies h?chstens 50-PS-Autos zugestehen. In ihrem eigenen
> Interesse.
>
> Eine entspr. Regelung gibt es ja schon f?r Motorr?der.

Das meine ich auch.

> Unsere Stra?en sind voll von stummen Zeugen t?dlicher
> Unf?lle: Links und rechts s?umen Kreuze mit Blumen und Kerzen
> den Stra?enrand. Was n?tzt uns eine j?hrliche
> Verkehrsstatistik, die angeblich von immer weniger Unfalltoten
> spricht? Jeder ist einer zu viel.

Ohne Worte - so ist es! Jeder ist einer zu viel.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 164
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!