Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Turbo-Sternchen

Beiträge:

Normaler Beitrag. Lack-Sch?den
geschrieben von: Turbo-Sternchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2005 16:23

Hallo zusammen

Melde mich nach laaaaanger Zeit wieder zur?ck! Mein neuer Job hat mich anf?nglich ganz sch?n in Anspruch genommen, aber jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit. ;-)

Mein Outi Turbo bereitet mir nach wie vor grosse Freude, und ich w?rde ihn nicht mehr hergeben! Was mir allerdings weniger Freude bereitet, ist ein kleiner Lack-Schaden vorne an der Stossstange. Nachdem mein Freund den Outi in der Waschanlage (von Hand, bzw. Hochdruckreiniger) gewaschen hat, hat er einen Lack-Schaden entdeckt, wahrscheinlich von einem Steinschlag. Aber so heftig, dass der Lack gleich abbl?ttert und darunter das schwarze Plastik zum Vorschein kommt. :-( Hat jemand von euch schon ?hnliches erlebt? Meine Garage meinte, dass sie dies nicht auf Garantie reparieren k?nnen, da wir das Auto mit Hochdruckreiniger gewaschen haben. Ist in dem Fall nur die Waschstrasse erlaubt? Und anderen Leuten wurde gesagt die Waschstrasse ist verboten? Also ich blick da nicht mehr durch... [gr?bel]
Was nun? :-(

Liebe Gr?sse vom
Turbo-Sternchen


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Lack-Sch?den
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2005 17:30

Ihr habt den O. doch sicher nicht mit dem Kaltwasser-Hochdruckreiniger abgestrahlt, sondern mit der normalen Spr?hpistole in einer Autowaschbox, oder?
Und das ist nicht verboten!

Im Prinzip ist ein solches Verhalten der Werkstatt immer Kulanzsache. Nur kann die jetzt nicht wissen, wie nahe Ihr mit der Wasserd?se an den Lack gegangen seid. In jeder Waschbox h?ngt eine Anleitung, wie nah man maximal f?r einen best. Waschgang an den Lack rangehen darf. Aber das wisst Ihr sicher ohnehin.

Weder "Hochdruckreiniger" noch Autowaschstra?e sind verboten. Aber in beiden kann man was falsch machen (Heckspoiler, Antenne, R?ckspiegel).

Naja. Irgendwo m?sst Ihr Euer Auto ja waschen, oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Lack-Sch?den
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2005 19:15

Jau, das mit dem Hochdruckreiniger kann verdammt gef?hrlich sein. Aber Ursache war sicherlich ein Steinschlag und der Hochdruckreiniger hatte dann die M?glichkeit unter den besch?digten Lack zu kommen.
Ich hatte noch nie einen Lackschaden vom Hochdruckreiniger. Und ich bin mit dem Hochdruckreiniger schon bis auf ein paar Millimeter an den Lack ran (um Insektenreste zu entfernen). Man mu? dabei nur aufpassen, da? man in einem stumpfen Winkel rangeht.
Schaut mal, ob Ihr nicht so Lackspezialisten in Eurer N?he habt, die kommen f?r kleines Geld sogar nach Hause und reparieren solche Sachen vor Ort.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Lack-Sch?den
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2005 19:25

Hoi Turbosternchen,

ich habs gefunden, schau da mal rein [www.car-top.de] da gibts den Lackdoktor POS

Hans


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Lack-Sch?den
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2005 20:17

Nachtrag:
Ja, auch ich, lieber Hans, meide grunds?tzlich Waschstra?en (B?rsten hinterlassen Kratzer) und s?ubere nur mit dem "Hochdruck"reiniger. Stumpfer Winkel ist ein n?tzlicher Tipp.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsu-Bischi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Lack-Sch?den
geschrieben von: Mitsu-Bischi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2005 07:17

ich hatte dieses lackproblem schon 2x. wurde mir aber immer von der werkstatt auf garantie lackiert.
gruss
B.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Peter Mees

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Lack-Sch?den
geschrieben von: Peter Mees  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2005 20:49

Ich hatt ebei einem SPACEWAGON einmal das gleiche Problem, der Lack des Kunststoff-Sto?f?ngers bl?tterte beimWaschen mit dem Strahler ab. Wenn man mit echtem Hochdruck dicht auf den Lack geht, ist das unvermeidlich, besonders wenn man so eine Dreckfr?se einsetzt. Die Strahler einer Waschanlage machen das nicht.
Wenn man direkt auf Schwarzes schaut, fehlt vermutlich die Grundierung. War bei meinem Spaceagon so, wurde ohne Diskussion auf Garantie gemacht. Ich w?rde einmal mit dem H?ndler reden. Meine Werkstatt (B?chling in Siegburg) ist da einsame Spitze und sehr kulant und hilfsbereit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 26
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!