Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outsider

Beiträge:

Normaler Beitrag. Morgenstund hat Outi im Mund
geschrieben von: Outsider  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2005 21:30

Aus dem Leben eines Neu-Outlanderlenkers.

Es war an einem Morgen Ende Juli gewesen. Ich war gesch?ftlich unterwegs und als ich von dem Termin zur?ck Richtung meines parkierten 9 Jahre alten roten Toyota Corolla 1.6 Si schritt, sah ich ihn da nebenan stehen. ?Der neue Mitsubishi Outlander Turbo? stand da in grossen Lettern auf dem ebenfalls roten Fahrzeug stehen. ?Wow? dachte ich, ?der sieht ja lecker aus!?. Also mal rundherum getigert und Nase an der Scheibe platt gedr?ckt. Auch Innen sah das ganze so von der Weite ordentlich aus. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ja

Nun muss man wissen, dass ich eigentlich mit dem Kauf eines neuen W?gelchens noch bis zum n?chsten Jahr zuwarten wollte. Ausserdem sollte es eher ein, zumindest einigermassen, vern?nftiges Fahrzeug, so a la Toyota Avensis, werden. Schliesslich fuhr ich seit jeher japanische Fahrzeuge (abgesehen von einer Corvette, die ich mal 5 Jahre als Zweitwagen hatte) und mein Corolla hatte mich nie im Stich gelassen.
Und obwohl ich schon ein bisschen ?Autoverr?ckt? bin hatte ich bislang nichts von einem Outlander geh?rt oder ihn wohl eher ignoriert. Zwar sprachen mich die so genannten SUV?s (ja ich weiss der Outi ist ein Crossover) schon an, aber die Modelle, die mich bis anhin interessierten (Lexus RX 300, Nissan Murano) waren mir einfach zu gross und vor allem; zu teuer.

Also nix wie ins Gesch?ft, Kiste an und losgesurft (mein Chef liest denke ich nicht mit? ;o) ). Mitsu - Homepage studiert, Tests gesucht und dieses Forum gefunden. Was ich das so las, h?rte sich gut an? zu gut? Mein Vorsatz mit dem Autokauf noch zu zuwarten schwand immer mehr. Zum Gl?ck gab es einen H?ndler gleich um die Ecke. Leider hatte der aber noch Betriebsferien. Aber siehe da! Was stand da im Schaufenster? Ein Outi Turbo in ?Stone Grey metallic?. Das war genau die Farbe, die ich eigentlich wollte. Das Problem war nur, dass ich mir eigentlich keinen Neuwagen kaufen wollte. Ich hatte da an einen Vorf?hrwagen oder ?hnliches gedacht?
Na ja, den Rest k?nnt ihr euch sicher denken. Nach den Betriebsferien Probefahrt gemacht und: der besagte Outi steht jetzt in meiner Garage. Ich hatte zwar noch einen identischen Vorf?hrwagen mit 5'000 km besichtigt, aber dieser H?ndler machte mir einen schlechteren Preis f?r meinen geliebten Corolla. Die Differenz w?re lediglich um die 1'300 Euro gelegen. Dies und die Tatsache, dass der andere H?ndler in der N?he ist, machte mir die Entscheidung leicht(er).

F?r einen ersten Erfahrungsbericht ist es noch zu fr?h. Ich hab erst um die 400 km unter den R?dern. Ausserdem fahr ich noch etwas sachte herum. Wie heisst es doch im Volksmund: ?Immer langsam mit den jungen Dingern!?. Aber es ist schon ein gutes Gef?hl? Auto

Hoffe der kleine Bericht hat euch nicht gelangweilt. Dachte es w?re f?r den einen oder anderen unter euch interessant die Geschichte zu lesen. Vielleicht ist es euch ja ganz ?hnlich ergangen. Cool
Schreibt doch mal wie ihr auf den Outlander gekommen seid! :-D

PS: Fotos folgen demn?chst. Versprochen. Supi


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Morgenstund hat Outi im Mund
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2005 22:09

Hi Outsider,

netter Bericht,liest sich sehr gut.
Wie ich zum Outie kam,ist gleich erz?hlt. Fahre seit zig Jahren nur Mitsubishi,die letzten beiden waren ein Galant Kombi GDI. Niemals Probleme gehabt,dazu eine super Werkstatt ( siehe Autohausbewertung).
Lediglich der Eclipse war Verarbeitungstechnisch eine mittlere Katastrophe.

Nunja, eines Tages wurde der Galant aus dem Programm genommen und dann kam mein Bruderherz der Drahtlos mit einem Outie an.
Und nun habe ich seit Dezember auch einen,wenn auch einen gr?nen.....


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Morgenstund hat Outi im Mund
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2005 22:12

@Outsider: Danke f?r Deinen Kurzbericht!

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ko Shamo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Morgenstund hat Outi im Mund
geschrieben von: Ko Shamo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2005 00:14

moin Outsider........

ein super Bericht :-D

mir ist es fast genau so ergangen, mein letzter Wagen war ein Mercedes E220 TE und mit diesem bin ich an einem Freitag Mittag auf dem Weg zur Schicht an dem Mitsu H?ndler in meiner N?he vorbei gefahren und da stand er, im freundlichen schwarz, mein Outi 2.0 Sport, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wu?te, ich hatte noch nie einen Outi gesehen oder davon geh?rt und einen neuen Wagen wollte ich normalerweise auch nicht.........am Montag bin ich dann aber doch zum H?ndler, hab ne Probefahrt gemacht............tja...........und am Freitag stand er schon bei mir auf dem Hof............und ich habe es bis jetzt nicht bereut...........es ist ein super Auto Supi Supi Supi

viele Gr??e Willi [outie3]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Morgenstund hat Outi im Mund
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2005 00:34

Hi Outsider,
liest sich wirklich sehr nett, was du da geschrieben hast!

Zum Outlander kam ich ?ber den Mitsubishi Colt - mein dritter bis dato. Eigentlich wollte ich mal die Marke wechseln, aber so richtig war ich doch nicht davon ?berzeugt. Der Colt hatte schon 125.000 km drauf. Da hab ich den Outlander gesehen. Und der Preis, den ich f?r den neuen 2,0 inkl. ?berf?hrung bezahlen musste, war einfach verlockend...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Morgenstund hat Outi im Mund
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2005 10:16

Hallo Outsider,

sehr sch?ner Bericht. Mir ging es ?hnlich, es war Liebe auf den esrten Blick.

Auch ich hatte schon l?nger mit einem Gel?ndewagen gelieb?ugelt. Aber der Pajero war mir einfach zu gro?. Und so einen echten Gel?ndewagen wollte ich nun auch nicht, eher so einen SUV. Da war die Auswahl aber nicht so gro?. Porsche, VW, Mercedes, zu go? und zu teuer. Der Honda gef?llt mir nicht, der Toyota gef?llt mir von au?en, aber von innen nicht, au?erdem sind mir die Fahrzeuge zu lahm.
Da kam der Outi gerade recht. Mein Autohaus hat mir dann noch ein Superangebot f?r meinen Carisma gemacht und ist vom Neuwagenpreis noch ein ganzen St?ck runtergegangen, so kam ich dann zuim Outlander und habe es nach nunmehr 10 Monaten noch nicht bereut. Supi

Hans Auto

PS: Im Mitgliederbereich gibt es die M?glichkeit Seinen pers?nlichen Automobilen Lebenslauf zu schreiben. Mach das doch mal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!