Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schlo?ie

Beiträge:

Normaler Beitrag. Musik im Auto
geschrieben von: Schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 13:28

http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/musik/party42.gif

Moin Moin,
heute m?chte ich mich einmal zu meinen Erfahrungen mit CDs/MP3 im Autoradio ?u?ern.
Wie bekannt habe ich ein Blaupunkt Los Angeles nachtr?glich eingebaut,
weil mein vorheriges Sonic keine CDs mehr abspielte. Vor 3 Monaten spielte auf einmal auch das Blaupunkt meine gebrannten CDs und MP3 nicht mehr ab. Die Scheiben liefen ca. 20 min. und dann stockten die Dinger und zum Schlu? ging garnichts mehr. Die CDs waren richtig hei?. Ich habe eine andere reingelegt, aber nach 20 min. das gleiche. Ich rufe bei Blaupunkt an
und die sagen, es k?nnte an den Rohlingen liegen. Wenn es aber zu hei? wird, sofort zum Fachh?ndler. Das wollte ich aber nicht, weil mir eine innere Stimme sagte, das es nicht am Radio liegt. Zuerst wollte ich einen extra L?fter in Konsole einbauen - wegen der hohen Temperatur. Aber die Hitze mu? doch irgendwo herkommen.

Und hier die Erkl?rung: ich habe MP3 gebrannt und danach(weil es schick aussieht beklebt) - das war ein Fehler!!! Dadurch haben sich die Scheiben mit der Zeit gebogen, der Laser f?ngt an zu lesen, mu? sich immer mehr anstrengen, weil der Abstand immer gr??er wird, dadurch wird die Scheibe immer w?rmer - biegt sich noch mehr und der Laser beginnt Fehler zu bringen und gibt kurz danach den Geist auf.

Ich habe versucht diese CDs mit dem Laptop nochmal zubrennen - keine Chance. Alle die, die ich beklebt hatte, auch Audio CDs, waren f?r Autoradio und Laptop nicht mehr zugebrauchen. Nur noch in einem alten CD-Changer spielten sie noch.

Da ich aber Musik im Auto haben wollte und ich nicht auf meine 100 Giga-Sammlung verzichten wollte, habe ich mich erkundigt, rumgefragt, im Internet geschaut usw.
Zum Gl?ck hat das Blaupunkt einen Aux - Eingang, sodas ich ein Ger?t anschlie?en kann, welches einen Kopfh?rerausgang hat.
Nach langem ?berlegen habe ich mir dann eine ARCHOS MULTIMEDIA JUKEBOX zugelegt. Die hat eine 20Giga Festplatte, ist so gro? wie eine Zigarettenschachtel, kann sogar Filme abspielen und nimmt auch von analogen Quellen(Plattenspieler/Kassettendeck) auf und wandelt sofort in MP3 um. -----einfach genial-----
So habe ich meine ganzen Audio CDs gerettet. Es hat zwar lange gedauert die ganzen Scheiben zu ?berspielen(es geht nur 1:1), aber egal. Die MP3 habe ich mit einem alten Computer gerettet, in dem ein ?lteres, langsames CD-Rom Laufwerk war. Jetzt ist alle meine Musik auf einer seperaten Festplatte und wenn ich Lust auf andere 5000Titel habe, ?berspiele ich die auf meine Jukebox.

N?here Informationen zu diesem Ger?t findet ihr unter Archos bei Google.
Das war's erstmal - Gru? Schlo?ie

http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/musik/wos_musik2.gif


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Musik im Auto
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 14:20

hallo schlossie,

ich baue uebrigens als non-profit-hobbie mp3-spieler mit festplatte oder compactflash die einen cd-changer emulieren. das heisst, das radio sieht den mp3-spieler als ein changer mit 12 disks und 99 songs pro disk (aber man kann einfach 99 playlisten pro verzeichnis speichern wenn man mehr braucht). im moment kann ich leider nur jvc und sony cd-changer emulieren, hoffentlich bald auch pioneer (besonders fuer meinen outlander). kannst du sowas gebrauchen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlo?ie

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Musik im Auto
geschrieben von: Schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 14:53

Moin Moin D1,
nein danke - kann ich nicht gebrauchen, da meine Jukebox ja wie ein Computer funktioniert, kann ich w?hrend sie abspielt, mir anschauen welchen der ca. 5000 Titel, oder welchen der vielen Ordner ich als n?chstes h?ren will. Und der weitere Vorteil ist - ich brauche keinen Platz mehr f?r CDs.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Musik im Auto
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 16:04

hallo,

ja, ich kenne den arcos, und habe eigentlich meinen spieler auf dem arcos basiert. ich hatte aber kein platz im alten wagen fuer die extra tasten und lcd-schirm, deshalb habe ich den changer-emulator entwickelt und den spieler unter dem sitz versteckt.

es ist natuerlich viel besser wenn man wie bei einem echten jukebox waehlen kann welches titel als naechstes kommt. der linux-basierte empeg spieler koennte das auch tun, aber er wird leider nicht mehr hergestellt.

ich habe schon seit paar jahren mp3 festplatten in meinen autos und habe inzwischen mindestens 7 konventionelle festplatten und 2 2.5-zoll-festplatten kaputterschuettert, die meisten in meiner frau's alten opel mit sportfederung und einer gnadenlosen fahrerin. aber die notebook-festplatte in dem arcos ist sehr gut gedaempft, besser zum schuetteln geeignet, und wird sicherlich viel laenger halten. besonders im outlander :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Musik im Auto
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 20:35

hallo!
ich verwenden einen ipod (3.gen) mit 20GB speicher. dazu einen itrip, der mir die musik direkt auf eine einstellbare frequenz, die ich im autoradio als sendeplatz eingespeichert hab.
das funzt perfekt, den ipod hab ich auf einer zugeschnittenen antirutschmatte im oberen mittelfach.
ich hab 18.5GB musik drauf. sind zwar nur 5500 songs aber das reicht fuer mich :-D
shakende gruesse,
kanickel
ps: ich hoere meist metal, also laut und die qualitaet ist wirklich nicht uebel. mit den (im outie eh geringen) fahrgeraeuschen merkt man gar kein rauschen. (zumindest ich mit meinem jahrelang missbrauchten gehoer) :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @Kanickel - Musik im Auto
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 20:43

Du machst es richtig!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 145
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!