Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2009 19:45

hey outi-fahrer...

zum leidwesen meines kontos musste mein outi zur 90000er inspektion....kupplung hab ich mitmachen lassen.....soweit so gut....

seit letzter woche aber, gab es urplötzlich laute knarr- und quietschgeräusche von der HA!

jetzt meinte der freundliche, dass die buchsen beider querlenker hinten (die unteren) fertig sind und neue rein müssen. Ok dachte ich, dann rief er mich an, und sagte, dass sie feststellen konnten, dass die oberen querlenker hinten auch defekt sind, oder zumindest auch zum quietschen und knarren führen sollen.

alles in allem hinterachse mit einstellen und vermessen für "nur" weitere 600 Euro !!!!!

hattet ihr auch mal probleme damit oder erfahrungen....?!??!?

ich lass es erstmal nicht machen.....werde noch zu nem 2. freundlichen fahren und auf dumm tun, mal sehen was er sagt...


danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2009 19:56

Hi Rico,

ich hatte anmeinem 2.4er auch genau dieses Knarzen.
Da waren nur die Buchsen trocken und wurden geschmiert.
Hielt ne Weile dann ging es von vorne los.

Da wurden die Dinger dann ausgetauscht, aber auf GARANTIE !!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2009 10:37

Wann genau macht sich das an Deinem Wagen bemerkbar?

Mein Outie hat seit 90.000 km Knarz und Knackgeräusche. Allerdings schon bei leichtem Rollen - so dass ich eher auf was anderes tippe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2009 11:56

die geräusche macht er vorallem bei lastwechseln, also gasgeben- und abrupt wegnehmen, es knarzt aber auch bei gullis und bodenwellen, wenn der wagen steht, und ich auf der AHK draufstehe und wippe, dann knarzt die HA....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oliver74

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: Oliver74  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2009 13:01

Zitat:
drahtlos
Wann genau macht sich das an Deinem Wagen bemerkbar?
Mein Outie hat seit 90.000 km Knarz und Knackgeräusche. Allerdings schon bei leichtem Rollen - so dass ich eher auf was anderes tippe.

Bei meinem Outie knarzt es neuerdings auch (100000KM).
Beim Reifenwechsel hat etwas Fett durch die Werkstatt Linderung gebracht, aber man hört es immer noch. Besonders beim langsamen Rollen und rangieren.

Viele Grüße,

Oliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2009 14:26

Dito - das hat meiner auch. Allerdings knackt nix beim Wippen oder Schaukeln (kann ja in gewissen Momenten sehr störend sein. ;-)
Werd ihn nach dem Urlaub mal zum Check bringen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 13:16

so.....es gibt neuigkeiten bei der anfälligkeit der HA unserer 2.4 4WD- Boliden....;-)

wir ließen vor 2 wochen die unteren querlenkerbuchsen umpressen und haben die oberen querlenker komplett tauschen lassen (da gibts keine buchsen einzeln)....

der wagen war sowas von leise....traumhaft.....bis zum letzten wochenende....

und es knarzte erneut......

wir sind gestern zum freundlichen gefahren, und sie da.....es gibt noch 2 kleine lenker an der hinterachse, die sone komische gelenkbuchse haben, auf der ne gummimembran sitzt....

da dringt wasser/feuchtigkeit ein, und rost im gelenk führt zum erneuten knarzen....traumhaft......

also lassen wir den wechseln, der lenker kostet nur 40euro....das geht noch....

also schön wachsam sein.....es gibt viele möglichkeiten für geräuschbildung im HA-bereich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 16:29

Wie heißen diese Buchsen denn offiziell??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 18:20

Bei ist bisher Ruhe km-Stand knapp 54.000Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 18:58

naja geräusche machten wie gesagt:

unteren querlenker.... -> da wurden die äußeren buchsen umgepresst.......

oberen querlenker -> gibts nur komplett

dazu kam jetzt quasi ein längslenker....sieht aus wie ein knochen.... -> weiss nicht ob die buchsen silentbuchsen heissen ....angaben ohne gewähr.....an diesen knochen ist ein lager, das wie ein herkömmliches lager aussieht und keine geräusche macht, und son aufwendiges lager, sieht nen bisschen aus wie ein kugelgelenk (also wie ein knie z.B.), welches mit einer gummimanschette geschützt wird....und bei uns ist auf der linken seite erstaunlich viel flugrost genau unter dem knochen, sodass man davon ausgehen kann, dass dort schon öfter wasser "verkehrte".....

und mein freundlicher hat dieses teil zum allerersten mal bestellt......!!!!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2009 23:47

Silentbuchsen wäre die korrekte Bezeichnung, wenn es so eine Verbindung aus Metall und Gummi ist.

Wie auch immer, ist ja egal, meiner knarzt schon, wenn er nur ganz langsam rollt. Auch das Klopfen von der Bremse ist jetzt seit über 22.000 km zu hören. Am Fahrverhalten hat es keine negativen Auswirkungen. Bisschen mulmiges Gefühl ist es aber schon.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


React

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2009 17:08

rico1 ist dein Problem behoben??

habe glaube das gleiche Problem.
Obere Qerl. getauscht,untere umgepresst und nach 1 tag quitscht es wieder[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2009 08:41

ey so wars bei mir auch....der freundliche war sich in seiner diagnose sicher, alles ok, 2 tage später dann wieder quietschen....

da sind noch sone anderen lenker, die wie knochen aussehe, da hatte er nur den auf der beifahrenseite getauscht.....an der manschette, die das gelenk abdichtet, war son rostiger nebel.....also fand im gelenkkopf korrosion statt...

unsere theorie: wir haben hier sone super-waschanlage.....die haben ne unterbodenreinigung mit extrem viel druck und ganz feiner zerstäubung.....das wasser kroch an der manschette vorbei....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2009 09:40

Zitat:
rico1
.
unsere theorie: wir haben hier sone super-waschanlage.....die haben ne unterbodenreinigung mit extrem viel druck und ganz feiner zerstäubung.....das wasser kroch an der manschette vorbei....


Dann kann ich nur empfehlen die Waschanlage zuu wechslen oder die Unterbodenwäsche selbst zu machen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2009 11:49

genau das hab ich auch beschlossen....wasche da aber nur noch OHNE unterbodenspezialprogramm.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2009 23:11

Servus Jungs,Winke

war länger nicht mehr hier..............[frag]

Da bin ich anscheinend nicht allein, wie mir scheint. Kommen jetzt die Altersschwächen so langsam aber sicher zum Vorschein? Ich hab den 2.0 Sport (110000km) und ebenfalls seit ein paar Monaten Knarz- und Quietschgeräusche an der Hinterachse......

Mein Hädnler ist sich auch nicht wirklich sicher, woher die Geräusche kommen. "Auf Verdacht" wollte ich nicht unbedingt reparieren lassen.

Waschanlagen benutze ich sehr selten; eigentlich nur im Winter und dann gehts eigentlich mehr in die Waschbox als in die Waschanlage......

Gruß Tom:-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.09 23:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2009 09:20

Ja,bei mir fängts jetzt langsam auch an.Km-Stand jetzt 86000:-(
Aber noch kann man mit leben.Hab am Freitag mal druntergeschaut.
Da gibts mächtig viele Fahrwerksteile die man im Ernstfall nachher tauschen müsstestaun
Das wird nicht billig!!!!!

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2009 12:13

ja bei mir waren es auch erstaunlich viele....

hier mal ein bild.....

http://img202.imageshack.us/img202/6373/halenker.th.jpg

1- auf beiden Seiten gewechselt

2- nur der rechte machte Geräusche.....fiel erst auf, nachdem 1 und 3 getauscht wurden.....Roststaub an der Buchse....also Wasser im Gelenk....klasse mitsu...super abgesichtet....

3- auf beiden Seiten nur die Buchsen umgepresst.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2009 17:46

Zitat:
rico1
ja bei mir waren es auch erstaunlich viele....
hier mal ein bild.....

http://img202.imageshack.us/img202/6373/halenker.th.jpg

1- auf beiden Seiten gewechselt

2- nur der rechte machte Geräusche.....fiel erst auf, nachdem 1 und 3 getauscht wurden.....Roststaub an der Buchse....also Wasser im Gelenk....klasse mitsu...super abgesichtet....

3- auf beiden Seiten nur die Buchsen umgepresst.....

@rico1:
Was hat denn der ganze "Spaß" bisher gekostet, wenn ich mal so direkt fragen darf??
Sind die Geräusche jetzt weg?[gruebel]

Gruß TomWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2009 19:40

lass mich nachdenken.....

das umpressen der buchsen und der tausch der oberen lenker mit einbau und vermessen und einstellen glaub ich knapp was an die 400 euro.....

der eine lenker der noch getauscht wurde hat mit einbau 80 euro gekostet glaub ich......so, dazu kamen jetzt die diffi-traglager......mit 210 euro....

also unterm strich: wenn bei euch die hinterachse ärger macht, dann sind mal bis zu 800 euro drin....bei uns war wirklich alles was krach machen kann, betroffen.....

jetzt ist aber absolute ruhe, der fährt sich wieder supergeil.....und die teile werden ja im laufe der zeit auch besser.....

wenn mitsu also nen fehler der teile mitbekommt, werden die ja überarbeitet.....wenn sie wieder 5 jahre halten, dann solls mir recht sein, wenn sie länger halten ist es mir egal....wenn sie nicht lange halten werde ich @#$%&....aber man hat ja auf die teile auch ne garantie.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.09 19:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2009 20:23

Zitat:
rico1
lass mich nachdenken.....
das umpressen der buchsen und der tausch der oberen lenker mit einbau und vermessen und einstellen glaub ich knapp was an die 400 euro.....

der eine lenker der noch getauscht wurde hat mit einbau 80 euro gekostet glaub ich......so, dazu kamen jetzt die diffi-traglager......mit 210 euro....

also unterm strich: wenn bei euch die hinterachse ärger macht, dann sind mal bis zu 800 euro drin....bei uns war wirklich alles was krach machen kann, betroffen.....

jetzt ist aber absolute ruhe, der fährt sich wieder supergeil.....und die teile werden ja im laufe der zeit auch besser.....

wenn mitsu also nen fehler der teile mitbekommt, werden die ja überarbeitet.....wenn sie wieder 5 jahre halten, dann solls mir recht sein, wenn sie länger halten ist es mir egal....wenn sie nicht lange halten werde ich @#$%&....aber man hat ja auf die teile auch ne garantie.....

@rico1
Boahstaunstolze Summe.Da wird mir ja jetzt schon schlecht!!!!!

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2009 12:11

weiss nicht ob die achsteile die selben sind wie beim turbo...ich gehe aber davon aus....

die geschichte mit den lenkern kommt wohl öfter vor, die diffi-lager waren einmalig.....!!!

ich machs jetzt so, ich suche mir zu hause im asa die teile-nummern raus und bestelle dann die teile bei mitsu und bau sie selber ein, habe jetzt jemanden mit ner selbsthilfewerkstatt kennengelernt, der kriegt wohl auch rabatte bei zahlreichen herstellern.....

also daumen drücken dass nicht mehr viel kommt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2009 18:23

Denke ich auch,er liegt nur 25mm tiefer.Bei mir Poltert es ab und zu auch etwas an der Hinterachse.Sind wohl die Pendelstäbe vom hinteren Stabi.Aber ich wart noch ein bischen bis es sich richtig lohnt!:-D

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2222

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2009 20:30

Mein Händler sagt vor dem Winter richtig unten waschen+gut einsprühen mit Siliconspray+nach dem Winter wieder gut entsalzen+wieder einsprühen das hilft lange.Du kannst die Querlenker+Stablisatoren- buchsen austauschen.Aber auch diese sind irgendwann trocken+verfressen vom Salz!Meiner ist jezt 5Jahre alt+bei uns in der Schweiz wird stark gesalzen.Hab abundzu mal ein knarren,kann damit leben.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mikeko

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: Mikeko  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2009 17:36

Hallo Rico1
ich hatte Anfang des Jahres genau das gleiche.Mei freundlicher ist dann dazu übergegangen von seinem Leihouti alles nacheinander auszubauen und zu tauschen.
Angeblich sollten es dann auch die oberen Buchsen sein.Er wollte mich anrufen wenn die Teile da sind hat es aber nie getan.Die Geräusche waren wie auch immer nach zwei Tagen verschwunden nachdem sie zwei Monate genervt haben.Ich hoffe sie kommen in diesem Winter nicht wieder.

viele Grüße

Mikeko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 2.4 Sport Hinterachsenproblem bei 90000km????
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2009 19:17

Hast du auch schon die hinteren Pendelstäbe vom Stabi gewechselt?Weisst was die kosten?
Die sind bei mir jetzt fällig.

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Firehawk17

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Es knarzt an meiner Hinterachse
geschrieben von: Firehawk17 - Outlander 2,0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 16:48

Hallo Freunde,seid kurzem stelle ich knarzende Geräusche aus Richtung meiner Hinterachse fest. jedes mal wenn der Outi über kurze Bodenwellen fährt oder beim anfahren, wenn der Outi hinten runter geht. Meine Frau sagt: Man könnte meinen wir hätten einen total alten Hobel. Wie die Türen in einem alten Haus.
Wer weiß was das sein könnte. Ich freue mich schon auf Eure Ratschläge.
P.S. Meine Bremsscheiben sind auch schon wieder verzogen, das Lenkrad schlägt bei Bremsungen aus schnellen Geschwindigkeiten wie verrückt. Ich weiß das ist ein Problem von Mitsubishi, aber weiß niemand ob es bessere Scheiben gibt,oder was man sonnst machen kann, außer jedes Jahr neue drauf.IdeeDankeschön!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.09 16:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Es knarzt an meiner Hinterachse
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 16:50

Hi Firehawk,

das Thema haben wir hier schon zur Genüge.
Kleiner Tipp: Suchfunktion benutzen und Du findest jede Menge Hinweise zu Deinem Problem !!!

Schönen Tag wünsche ich Dir noch !

Schwarzwälder

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Es knarzt an meiner Hinterachse
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 16:51

... scroll mal ein wenig nach unten, das Hinterachsproblem wurde erst kürzlich diskutiert.

Heinz

EDIT: Mist, der Reinhard war schon wieder schneller ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.09 16:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Es knarzt an meiner Hinterachse
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 16:58

und wegen Bremsproblemen kann Dir Nitro eine Menge sagenJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 64
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!