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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2014 20:50 Also..... der turbo hat nur hinten bilsteindämpfer und ist auch keine 30mm tiefer serie.
Evo lenkrad habe ich verbaut. Ich hab zusätzlich ne neue lenksäule gebraucht vom normalen lancer, da die Aufnahme vom Lenkrad nicht gepasst hat. Auch die Lenksäule mussten wir schweißen/anpassen...dennoch hat es sich gelohnt, denn das serienlenkrad ist sch....hässlich 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.14 20:54. |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2014 21:42 Zitat: ...nein siehe hier: [web1.carparts-cat.com] Für VA gibt es garkeine von bilstein 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.14 21:43. |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2014 23:56 Normalerweise sollten deine Vorne gelb sein. Also Bilstein. Hinten sind originale drin. Gibt es aber auch welche von Bilstein ist richtig. Vielleicht wurden deine vorderen schon mal getauscht gegen nicht Bilstein. Wenn sie gelb sind können es nur Bilstein oder Koni sein was ich aber nicht denke.
MfG |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 07:41 ....also. Der link führt auf die original bilsteinseite und wurden
Nie Dämpfer VA für den outlander von bilstein gefertigt. Gelbe Dämpfer hat der evo von bilstein aber nicht der outlander sind normale bilstein b4 Dämpfer schwarz |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 09:07 Ich werde nächsten Monat meine h&r einbauen. Dann mach ich von den vorderen gelben Bilstein Dämpfer ein Bild nach dem Ausbau. Denn leider hat mein Händler als er Unterbodenschutz drauf gemacht hat alles aber wirklich alles angesprüht. Muss ich erst vom Unterbodenschutz befreien.
MfG |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 18:41 So weit ich weiß, sind Bilstein Dämpfer beim Turbo drin.
Der 1er normal hat 190 mm und der Turbo hat 170 mm Bodenfreiheit. Gruß Günther |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 19:37 Von welchem Hersteller ist doch egal, die vom Turbo sind härter und kürzer, die haben andere Farbpunkte auf der Feder und gelbe sind nicht original sondern nachgerüstet.
Ich habe meinen ja von Anfang an. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 17:14 Also laut Bedienungsanleitung hat der turbo zwar weniger (170mm zu 195mm) bodenfreiheit, jedoch ist das Maß der Gesamthöhe also dachreling bei nonturbo das gleiche.
Volglich sitzt entweder der Motor tiefer...oder die Front ist anders...bzw. Ist die Aga dicken... Tiefer Vom Fahrwerk ist der Turbo nicht, da ich bei einem nonturbo von Mitte Felge zu Kotflügel das selbe Maß gemessen hatte wie beim turbo 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.14 17:36. |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 22:58 Hans,
daß überrascht mich jetzt auch. So wie ich Zeit habe, werde ich das mal nachmessen. Das Ergebnis habe ich bis zum Frühjahrstreffen dabei. Gruß Günther |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 20:26 Er liegt auch 20cm tiefer.Mein 2.4er stand damals neben meinem Turbo.Da hab ich das sofort gesehen. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2014 11:27 Weder die Front ist anders noch sitzt der Motor tiefer.
Der Turbo hat 25 mm weniger Bodenfreiheit. (Nitro nicht 20 cm). Die Gesamthöhe bezieht sich auf einen NonTurbo. Die Angabe in der Bedienungsanleitung ist nicht logisch. Auch Bedienungsanleitungen sind nicht immer logisch. Die Bodenfreiheit änder sich ja auch durch die unterschiedlichen Felgen und Bereifungen. "Der Eine" hat sein Outi ja 1 cm tiefer gelegt durch die Reifengröße, meiner dagegen ist wieder 1 cm höher geworden. (Theoretische Werte). Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2014 14:26 Ja,stimmt...dachte erst es wären 20.
Musste grad lachen da in meiner Mitsubishi-Fahrzeugmappe die Bedienungsanleitung vom 2.4er drinne steckt,haben die wohl bei der letzten Inspektion vertauscht,..tzzzzz In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 03:24 Zitat Mitsubishi Deutschland:"Sehr geehrter Herr P.......,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Fahrwerkskomponenten wie auch die Bodenfreiheit (Leergewicht) und die Fahrzeughöhe der Mitsubishi Outlander des Modelljahres 2005 - gleich welchen Motors - sind identisch. Aufgrund dessen können wir Ihnen leider nicht die erhoffte Rückmeldung geben. Wir bedauern, dass wir in diesem Fall nicht behilflic behilflich sein konnten. Mit freundlichen Grüßen i. A. Thomas Merkel i. A. Rudolf Mücksch" 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.14 03:26. |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 07:25 Boxador,
die beiden Herren von Mitsu kennen anscheind die Mitsu-Papiere nicht. Wie aus der Betriebsanleitung deutlich draus hervorgeht. Alle Outis aus dem Zeitraum, Bodenfreiheit 195 mm, nur der Turbo hat 170 mm Bodenfreiheit. Auch in unserer Bedienungsanleitung steht 170 mm für den Turbo. Gruß Günther |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: The Intruder - VW T4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 07:59 Wobei es ein wenig verwirrend erscheint, da alle 1er Outis die gleiche Gesamthöhe haben.
Wenn alle Outis gleich hoch sind, wie kommt dann die geringere Bodenfreiheit bei den Turbos zustande? Ist bei den Turbos irgendwas unter dem Wagen montiert welches die Bodenfreiheit beeinflusst? Gruß Ralf |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 11:40 Danke Boxador,
nett was die Herren so schreiben und was unsere Papiere dazu sagen. Wunderte mich das die überhaupt wissen, das es einen Outlander Turbo gibt. (Leegewicht gleich??) Aber jetzt mal wieder zum Thema, ich denke wir sollten einfach mal einen Turbo und einen non Turbo ausmessen. Mit Serie Alu 17° 215/55/17 von der Achsmitte nach oben bis zum Kotflügel. Wer macht es?? Bitte um mithilfe, ich habe ja 19° drauf. Danke Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 16:42 Ja,Auto steht etwas schräg auf meinem Stellplatz.
Mit Winterreifen 215/60-16 sind es vorne Felgenmitte bis Unterkante Verbreiterung vorne ca.44,5-45cm(mit Zollstock gemessen) Schweller bis Boden 19,5-20cm. Hinten hab ich nicht gemessen weil er in einer Kuhle steht.Mess aber nochmal wenn genau grade In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.14 16:44. |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 19:23 Danke das ging aber schnell, jetzt brauchen wir nur noch ein non Turbo Wert.
Habe bei mir auch gemessen, 44 cm vorne, ich glaube es ist doch egal welche Reifen man drauf hat, der Abstand Achsmitte und Kotflügel, bleibt doch immer gleich. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2014 18:36 ja,stimmt.
ausserdem hab ich beide Outis gehabt und mein 2.4er war deutlich höher,...besonders hinten. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2014 11:14 Hab bereits bei nem non turbo gemessen... 44,5 vorne von achsmitte bis Kotflügel...
Achja... Bodenfreiheit bezieht sich auf den tiefsten Punkt des Autos und das ist der metallträger unter der downpipe.... Dieses geringere Maß beim outlander turbo könnte durch den turbo und andere downpipe(kommt tiefer runter) zustande kommen. Der turbo ist nicht tiefer (fahrwerkstechnisch), aber überzeugt euch selbst und messt bei nem non turbo nach wie ich es getan habe. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.14 11:17. |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2014 16:32 Hallo 1er Fahrer, hallo NITRO,
die Bodenfreiheit kann man so nicht messen. Die Bodenfreiheit wird unter dem Fahrzeug zum Boden gemessen. Es wird der niedrigste Punkt gesucht. Dieser gibt dann die Bodenfreiheit an. NITRO, wir haben beim Turbo, glaube ich noch eine Art Leitbleche, die es beim normalen 1er nicht gibt. Ein Messen an der Karosse macht keinen Sinn. Die Aufbauten sind gleich. Natürlich verändern größe Felgen oder flachere Reifen die Bodenfreiheit. Wenn man die Serienfahrzeuge vergleicht, ist der Turbo bei der Bodenfreiheit, 2,5 cm niedriger. Gruß Günther |
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Re: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2014 18:01 Also nach all diesen Angaben, es wird dieses Leitblech sein, kann man also sagen, die Bodenfreiheit ist beim Turbo geringer ca. 2-2,5 cm, aber er liegt nicht tiefer vom Fahrwerk.
Er kann aber tiefer liegen, je nach Ausstattung zum non Turbo und je nach Bereifung der Fahrzeuge. Also hat jeder seinen individuellen Outi, super. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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