Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2004 09:28

hallo all,

ich war das letzte wochenende zu einem 4x4 kursus von mitsubishi eingeladen. leider war ich der einzige mit einem outlander und um die kolonne von 12 l200's und pajeros nicht zurueckzuhalten hat mich mitsubishi mit einem 4x4 l200 fuer den tag sponsoriert. ofizieller grund - der outlander hat keine "low-range" getriebe.. jetzt habe ich jede menge bilder von einem l200 und leider nichts von dem outlander. der l200 ist der bessere 4x4 wagen, aber auf einer strasse ist er in vergleich zum outlander wie ein traktor.

das ich mit dem outlander nicht gefahren habe war natuerlich enttaeuschend, aber mindestens habe ich mein neues auto nicht gekratzt :-) uebrigens, der eine pajero muesste meinen l200 staendig aus dem sand herausziehen. es gab auch einen jeep liberty ohne differenzial-sperre der mehrere probleme mit zugkraft hatte. ich glaube der outlander mit dem VCU haette sich da besser gehalten.

auch, wenn jemand etwas aus den "workshop manuals" fuer den outlander braucht - meldet euch - ich habe den ofiziellen cdrom gekauft... in englisch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2004 13:08

Hey d1,
danke f?r deinen Bericht......ich h?tte nat?rlich auch lieber Fotos von deinem O. gesehen, bzw. gelesen wie er sich im "Gel?nde" geschlagen hat........aber der O. ist nun mal eher ein Allradcombi...............aber sicher hattest du viel Spass mit den anderen Mitsus..............


Gr?sse aus dem "hochsommerlichen" Berlin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2004 14:09

Hallo D1!

Das ist nat?rlich schade, dass Du nicht mit dem Outlander unterwegs warst, aber wenn ich das Foto so sehe, meine ich, dass es wirklich Spa? machen mu?te...

Sicherlich bekamst Du auch ein paar wertvolle Tipps, die Du dann auf den Expeditionen nach Namibia umsetzten kannst, oder?

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2004 15:33

hallo d1
sei froh, dass du nicht den outie dafuer nehmen musstest... dein unterboden w?re wohl ziemlich ramponiert und die stossd?mpfer im eimer... glaube kaum, dass mitsubishi diese fahrzeuge fuer wirklich "harte" allroad-einsaetze konstruiert hat... :-)
schoene gruesse aus der schweiz,
mitwochenendhersehnendengruessen, kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2004 23:09

@kanickel: Die Zeitschrift OFF ROAD hat den Outi schon durchs Gel?nde gescheucht und der hat dort f?r ein SUV eine sehr gute Figur gemacht ! Das Fahrwerk ist nach Aussage der Presseleute sehr stabil und gel?ndetauglich.

Habe da mal einen Artikel im Forum zu geschrieben.

Gru?
Markus

P.S.: Habe meinen Outi schon mehrfach durch leichte Botanik (Feld, Wald, Wiese und Schotterpisten gescheucht --- null Problemo)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2004 01:41

Hallo Markus,

als Gel?nde w?rde ich das nicht bezeichnen.

F?r richtiges Gel?nde sind:

a) die B?schungswinkel (vor allem vorne) zu klein
b) die Verschr?nkung zu gering
c) die Reifen nicht unbedingt geeignet

Aber ist ja auch in Ordnung so. Er ist bestens schlechtwegetauglich und das reicht doch.

Sieh Dir mal das Bild von d1 an, da hat auch die Verschr?nkung des L200 nicht gereicht, das linke Hinterrad ist in der Luft.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2004 11:05

Hi Heinz: Ich w?rde alles abseits des Asphalts sprachlich als "off-road" bezeichnen. Du hast nat?rlich vollkommen Recht, es ist kein schweres Gel?uf, aber daf?r ist ein SUV auch nicht gebaut, es wird bei guten Onroad -Eigenschaften eine gute Schlechtwegetauglichkeit erreicht, was f?r die meisten Leute (auch urlaubstechnisch) ausreichen d?rfte (und daf?r habe ich den Outi auch gekauft). Die Verschr?nkung des Outi ist klassen?blich, die Bodenfreiheit auch (aufgr?umter glatter Unterboden!), der B?schungswinkel vorn ist aufgrund des langen Karosserie?berhangs nicht so doll (kannst aber den Hang schr?g anfahren, oder ?), aber f?r schweres Gel?nde muss man sich dann halt einen Landy oder Jeep Wrangler o.?. kaufen. Du Gl?cklicher hast da nat?rlich bei Deinem Fuhrpark bessere Vergleichsm?glichkeiten (smile).

Apropos Reifen, ich werde den Outlander bei Gelegenheit auf den Michelin Syncro 4x4 umstellen. Hast Du Erfahrungen mit diesem Reifen ?

Viele Gr??e in den S?den
Markus

P.S.: Wenn Mitsu mal einen Lehrgang f?r SUV's anbieten w?rden, h?tte ich
schon Interesse.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2004 11:09

@Heinz: Das linke Hinterrad ist doch gar nicht in der Luft [gr?bel] oder muss ich zum Optiker ????

Die Verschr?nkung des Outlander h?tte allerdings hier wirklich nicht gereicht, weiter gekommen w?rst Du vermutlich schon [gr?bel]....

Gru?
Markus


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2004 16:20

...also ich sehe das schon so, dass das Rad in der Luft ist, denn die Grasfl?che ist doch weiter hinten.

http://www.fruhstorfer.net/Luft.jpg

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2004 16:25

Heinzi, das Rad steht auf hellem Untergrund.... meine ich zumindest

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2004 18:28

... so ist das oft im Leben, zwei sehen dasselbe und interpretieren es vollkommen anders.

Schau Dir mal den Schatten-Verlauf an. Wenn das Rad am Boden w?re, dann m??te man, wei bei den beiden Vorderr?dern mit Bodenkontakt, irgendwo am Rad auch einen Schatten sehen.

Aber vielleicht kann d1 ja zur Kl?rung der Frage beitragen, nicht dass wir uns hier noch krachen :-D.

Der helle Untergrund, w?re ja noch weiter hinten als die Grasfl?che. Dem Schatten nach zu urteilen kommt die Sonne schr?g von der Seite. Wenn dieser helle Untergrund noch unter dem Wagen w?re, m??te er sich im Schatten des Fahrzeugs befinden.

Kann aber auch sein, dass ich total daneben liege, ist nur meine Interpretation.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2004 12:56

Hallo Ihr 2 Radbilddeuter.....

ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu und sehe die Sache wie Heinz........aber da ich es auch nicht mit 100% ger Sicherheit weiss, w?re es wirklich gut, wenn d1 uns helfen k?nnte.......

Gr?sse aus Berlin..............Lutz


P.S. ich setz mal 5 ? auf Heinz.........;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2004 17:42

Hallo!

Also, hier ist mein Senf... ;-)

Lange genug habe ich das Foto angestarrt und meine, das Rad ist in der Luft.... Kann aber nat?rlich sein, dass ich voll daneben liege [gr?bel]

D1 - la? uns doch nicht so zappeln... :-)

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Klauser

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Stefan Klauser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2004 05:51

Moooorg????hn :-)

Also, jetzt gibt auch noch der Hobby-Grafiker den Senf dazu: Denke, das Rad ist in der Luft, weil ich ebenso den Schattenverlauf des Rades vermisse. Zudem steht die Maschine mit dem rechten Vorderrad so tief in der Senke, der kann den Boden hinten links unm?glich mehr ber?hren ?!

Tube leer (Senf) ;-)

Gr?essli

Stefan K.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2004 17:49

habe das Bild jetzt noch mal genau studiert und glaube inzwischen, dass Ihr recht habt. Bin einer optischen T?uschung erlegen.


Asche ?ber mein Haupt.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 09:49

Natuerlich ist das Rad in der Luft. Hier sind noch ein Paar Bilder bei demselben "Axle-twister". Der Jeep muesste fuer den Kursus bezahlen. Alle Mitsubishis waren "eingeladen".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 09:51

Und der Colt (L200 anderswo)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 12:51

Hallo d1,

danke f?r die Bilder und die "Aufkl?rung"..........

Gr?sse nach Captown..........aus Berlin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: mitsubishi 4x4 kursus
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 13:34

Na auf den neuen Bildern h?tte ich es auch erkannt.... http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/schilder/merci.gif

Gru?
Markus

der-wohl-ne-Brille-braucht


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 91
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!