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90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 10:39 So,hatte ganz vergessen euch zu berichten
Hab ja die Inspektion machen lassen und beim Zahnriemenwechsel haben sie festgestellt das meine Wasserpumpe im Eimer ist.Ausgenudelt und undicht.Da hab ich aber Schwein gehabt das die sich nicht vorher auf der Autobahn atomisiert hat. Ansonsten hat alles super geklappt.Super Service für eine freie Werkstatt.Alle Scharniere gesäubert und neu gewachst.Wagen komplett gesäubert innen und aussen.Auto wäre in einem einwandfreien Zustand so die Aussage des Meisters.Aber es ist knapp 150Euro teurer geworden.Sie hatten die Wasserpumpe nicht mitgerechnet.(Dabei wird die doch sowieso beim Zahnriemen mitgemacht?)Naja,egal. Inspektion plus Tüv/Au neu 1200euro inclu Märchensteuer. NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.10 10:48. |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 11:43 Zitat:Is ja günstig Gut das ich erst die 45tausender vor mir habe. Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank. |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 15:01 Hör bloß auf,von wegen günstig.Hät früher einer zu mir gesagt das meine Inspektion 2000D-Mark kostet hät ich die Kiste verkauft.
NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 15:11 Zitat: Huch, warum sollte denn die Wasserpumpe beim Zahnriemen mit ausgetauscht werden?? Klar, so ein Zahnriemen ist immer ein bisschen mehr arbeit. Wer das nicht zahlen will, kann ja alle 80tkm ein Neues Auto kaufen, allerdings ist der Wertverlust dann sicherlich teurer als ne Reparatur, oder? HEIKO |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 15:14 ... ganz einfach, weil man beim Zahnriemenwechsel ohne großen Aufwand die Wasserpumpe tauschen kann.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Wasserpumpe bis zum nächsten Zahnriemenwechsel hält ist eher gering. Somit spart man sich dadurch Arbeitskosten. Heinz |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 15:19 jepp, genau deswegen wird sie gleich mit gewechselt
Wow, 1200 Euro für eine "Wartung"......wir leben in einer Zeit Aber wenn ich schon höre das eine neue Kupplung beim 2er für einen Kunden ca. 1600 Euro kosten soll dann wundert mich gar nichts mehr. Grüße Maggo |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 15:24 Zitat: @Heiko Wobei der Arbeitslohn tatsächlich 350Euro war.Das is ne schweinearbeit aber reich wird da keiner von!!! NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 15:29 Ja,alles sauteuer.Auto läuft aber auch ganz anders jetzt und viel ruhiger.Aber der Preis tut weh.Wie gesagt,reiner Arbeitslohn 350Euronen.Aber beim Zahnriemenwechsel wirds heut bei den meisten Autos richtig teuer.
Mein Kumpel hat nur für den Zahnriemenwechsel 1200 bezahlt weil der Motor rausmusste.Tröstet mich aber jetzt auch nicht wirklich.Ist einfach alles mittlerweile viel zu teuer!Da wünscht man sich echt wieder die Steuerkette zurück NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 15:47 Zitat: @heinz Genau,ausserdem gehört der Wechsel der Wasserpumpe in der grossen Inspektion dazu. Macht ja auch Sinn.Zumals meine ja auch total verknaschtet war mit rotbrauner Flüssigkeit. Da gibs kein wenn und aber sonst droht ein kapitaler Motorschaden.Und das weil man 102Euro Netto sparen wollte,nene NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 18:52 Ui, jetzt habe ich 63.000km auf der Uhr und ist 5,5 Jahre alt, aber ich glaube der Zahnriemen wird auch nach Zeit (6Jahre?) gewechselt, das bedeutet, daß ich ab sofort das Sparen anfangen muss..... |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 19:16 Zitat: @heinz Aaahh,lach..................................lieg grad aufm Boden NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 20:47 Zitat: bei unserem outi wurde bei der 90000er inspektion die WP nicht gewechselt.... der freundliche meinte, dass das auch gar nicht vorgesehen ist, dass nur ein evtl. lagerspiel zu prüfen ist.......wir haben sie nicht mitmachen lassen, haben den outi aber auch nicht mehr.... das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2010 01:08 Zitat:War auch nur ein wenig ironisch gemeint. Hoffe das ich in zwei Jahren den kleinen Outi fahre Früher hatte mein Käfer schon 2000 Dmchen gekostet. Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank. |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2010 12:36 Zitat: @winki Ich kann mir nicht dauernd ein neues Auto kaufenSo schnell krieg ich die Kohle nicht mehr zusammen wie das früher mal war. Hab halt ne höhere Kilometerleistung im Jahr.Da komm ich um die Inspektionen nicht herum.Zumals kannste ja mal versuchen was man jetzt nur noch für einen Outi 1 bekommt.Verkaufen lohnt da auch nicht.Da stehen die 1200Euronen in keinem Vergleich zum Verlust beim Outi.Ausserdem gibts keine günstige Alternative zum Turbo.Da fahr ich ihn lieber noch ein bisschen.Er macht mir immer noch Spass.Und meine Frau wehrt sich mit Händen und Füßen gegen was neues.Sie hat ja Recht.Wäre ja das Geld zum Fenster rausgeworfen.(wegen neuen Felgen/Reifen und der Inspektion) NITRO NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2010 13:09 [quote NITRO]
@winki Ich kann mir nicht dauernd ein neues Auto kaufenSo schnell krieg ich die Kohle nicht mehr zusammen wie das früher mal war. Hab halt ne höhere Kilometerleistung im Jahr.Da komm ich um die Inspektionen nicht herum.Zumals kannste ja mal versuchen was man jetzt nur noch für einen Outi 1 bekommt.Verkaufen lohnt da auch nicht.Da stehen die 1200Euronen in keinem Vergleich zum Verlust beim Outi.Ausserdem gibts keine günstige Alternative zum Turbo.Da fahr ich ihn lieber noch ein bisschen.Er macht mir immer noch Spass.Und meine Frau wehrt sich mit Händen und Füßen gegen was neues.Sie hat ja Recht.Wäre ja das Geld zum Fenster rausgeworfen.(wegen neuen Felgen/Reifen und der Inspektion) NITRO Hast ja recht, habe meine früheren Autos bei ca. 120tausend abgestoßen. Aber in ca. zweieinhalb Jahren müßte der kleine gebraucht auch schon günstig zubekommen sein. Mal abwarten. Mein Hausdrach... äh meine meine Frau spielt auch nicht so mit. Zumal als junger Pensionär die Kohle auch nicht mehr so pralle ist. Schönen Sonntag noch Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank. |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2010 18:46 Outi ist ohne irgendwelche Mängel über den Tüv gegangen.Keine Fahrwerksteile ausgeschlagen.Stossdämpfer und Domlager auch in Ordnung.Wo kommt nur dieses blöde gepolter her.Na,ich werds noch finden.Wenns jetzt schöner wird rupf ich hinten mal alles auseinander.Da muss ich Maggo noch ein bisschen löchern was ich da alles auseinandernehmen muss Ansonsten unten alles Pupstrocken und auch der Unterboden in Tadellosem Zustand,...absolut Flugrostfrei.
Der Tüv-Prüfer hat gesagt das der Outi in einem super Zustand wäre.Er hätte das auch schon anders gesehen NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2010 20:55 Zitat: Bremssättel?? Gruß aus Soest - schwarz muss er - |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2010 22:15 Zitat: @Nobby Natürlich verrostet,was hast du denn gedacht Aber das ist dann auch das einzige. NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: forza.11 - Outlander 2.4 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2010 19:24 Hi !!!
Ich habe den Zahnriemen wechseln lassen ohne Wasserpumpe. Mir wurde gesagt das es beim Outlander kein Act wäre diese zu tauschen. Und solange sie nicht defekt ist lasse ich sie auch nicht tauschen. Die 2 Zahnriemen + Keilriemen und Spanrollen samt Einbau haben mich 350 € gekostet. Grüße Marco |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2010 20:23 Da gehört aber noch der Spannautomat dazu und der kostet schon 135Euro.Und an der Wasserpumpe die es im Internet sogar schon für 72 euro gibt solls dann wohl nich hängen.Schon gar nicht bei einem Turbomotor.Das ist sparen am falschen Ende denk ich mal.
Is aber auch nur meine Meinung Forza.11.Auto läuft auf jedenfall jetzt super. Bei mir is ja auch noch ein bischen mehr gemacht worden NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2010 21:10 jeder wie er will. Ich würde es auch tauschen, wie Nitro schon schrieb, erst recht beim Turbo Was nützt dir die Power wenn er dadurch liegenbleibt und schlimmstenfalls auch noch den Motor mitreist. An den paar Euronen mehr sollte es nicht liegen Grüße Maggo |
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Re: 90000er Inspektion beim Turbo
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2010 23:18 Zitat: Wenn die Pumpe offensichtlich ausgeleiert ist, dann sollte man sie wechseln, wenn gerade der Zahnriemen gewechselt wird. Die liegt afaik dahinter. Sonst könnte es sein, dass Du 1000 km weiterfährst, und dann die Pumpe kaputt geht - und dann muss wieder der Zahnriemen runter, um die Pumpe zu wechseln. Also nochmal ein paar hundert Euronen. Willst Du das? |
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