Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hasi

Beiträge: 256

Normaler Beitrag. Eine Träne für den Outi
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 23:20

Es ist beendet,
der gute Outi hat den Gang zum Tausch gegen den Jetta gemacht. 6 Jahre und 5 Monate hat er seine Dienste unter mir vollbracht. Nicht immer ohne Probleme aber nie hat er mich auf der Strecke stehen lassen. Am Ende haben uns doch der kommende Rost und der gerissene Krümmer getrennt. Hier waren mir die Arbeiten zu teuer.
Möge mein Outi noch einen guten neuen Besitzer finden und nicht zur Japanischen Ackerhure prostituiert werden.
Nun zum Jetta, jetzt bin ich schon 250 km gefahren und die Tankuhr hat sich gerade mal vom Vollzustand weg bewegt und der BC sagt das ich noch 840 Km fahren kann. Tankinhalt 55 Liter. Das Drehmoment von 330 Nm ist der Hammer. Auch das Crusen von mit 80 Km/h im 6 ten Gang ist genial und beim gasgeben kommt erst mal nicht, aaaaaaaaaber dann geht die luzi ab und der Kofferraum ist gigantisch.
Trotzdem eine dicke Träne für den Outi, ich werde die kleinen Offroadtouren, die ich regelmäßig machte, sehr vermissen. Auch das Aus-und Einsteigen war einfacher.

Bussi vom Erwin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Eine Träne für den Outi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 09:39

Servus Hasi,

tja mir wirds auch ganz schwer ums Herz wenn ich daran denke, daß ich mich von meinem Outi verabschiede. Aber ich sehe im Moment noch keinen Nachfolger, der 2er ist mir einfach zu groß und der "kleine Outi? den muss ich erst mal sehen....

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Jetta und problemlose Kilometer, außerdem hoffe ich, daß Du uns noch erhalten bleibst und Dich ab und an mal meldest.

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Eine Träne für den Outi
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 11:24

hallo Hasi Winke

halt die Ohren steif, auch ohne Outie Kopfkratz
....meinen werde ich wohl noch ne ganze Zeit fahren, da müßte schon was gewaltiges dazwischen kommenstaun und wenn es mal so ist, wird es bestimmt eine seeeehr dicke Träne. Nur eines weiß ich, es wird kein neuer Outlander, er ist irgendwie nicht mein Ding, an erster Stelle steht bei mir zur Zeit der IX35 oder der GLK, mal sehn was die Zeit bringt.

......in diesem Sinne, alles Gute Hasi und viel Freude an/mit deinem Neuen Prost

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.10 11:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Eine Träne für den Outi
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 15:14

Hallo Hasi,

möge mir mein Turbo noch realtiv lange das Outiegrinsen ins Gesicht zeichnen, sozusagen. Was danach kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, eher kommt da was dazu, aber das ist auch noch Zukunftsmusik.

Auch ich wünsche Dir viele sorgenfreie Kilometer mit dem Jetta!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: Eine Träne für den Outi
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 18:16

@ hasi....ich hatte mich ja auch von meinem outi trennen müssen.....

hatte mir ja nen 3bg tdi passat mit vollausstattung geholt....is nen 131ps mit 310Nm.....absolut ausreichend....

war dienstag mal seit langem wieder volltanken, 62 liter diesel.......bin jetzt 130km gefahren, die tankanzeige hat dein "voll"-strich freigemacht, also sich um 2 mm bewegt, restreichweite 800km......

sehr geile sache......muss dazu sagen, dass ich ne tiptronic fahre, die zieht ja nen bisschen mehr durch wegen des wandlers......

dennoch allen hier stets gute und sichere fahrt.....keine pannen und ne menge schadenfreude, wenn wir die franzosen am rand stehen sehen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Eine Träne für den Outi
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 22:00

Zitat:
rico1
...keine pannen und ne menge schadenfreude, wenn wir die franzosen am rand stehen sehen....

Nanana (mit erhobenen Zeigefinger):-DProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 225
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!