Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


64142p25

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Anhängerdose
geschrieben von: 64142p25 - Outlander 2.0 Intense 4wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2010 16:58

Hallo ich brauche Hilfe,
An meinem Outi I habe ich gestern einen Anhänger anmachen wollen. Als ich geprüft habe ob das Licht geht ging erst die Linke Blinkerbirne und beiu der rechten Kontrolle gingen am Hänger rechts und links. Danach erstmal nix mehr. Also Sicherungen nach sehen. Und siehe da die 10 A Sicherung der Blinkanlage war durch. Also neue rein und hoffen das wieder alles geht. Selbstverständlich erstmal den Anhänger ab und so getestet. Die Warnblinkanlage geht, aber die Hinteren Blinker tun es nicht. Birnen sind ok, danach sieht mann mit als erstes.
Auch habe ich die Batterie erstmal kurz abgeklemmt und danach wieder angeklemmt, wegen reset der Elektronik, funktionierte aber auch nicht.
Im hinteren rechten Kofferraum habe ich auch ein Elektonkimodul was mit klickert beim Blinken und trotzdem Blinken nur die Hinteren Glühlampen nicht mit.
In der Werkstadt müssen die erstmal nachsehen wer da was eingebaut hat. Waren die ja selber.
Aber vieleicht kann mir hier jemand schon einen Tip geben oder mir gar Helfen.
Also bis dahin
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Anhängerdose
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2010 17:32

Ui Jens, sorry, aber das kann so viel sein.....Kopfkratz

Aber ich vermute schwer, daß da etwas an einem falschen Kabel angeklemmt wurde.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


64142p25

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Anhängerdose
geschrieben von: 64142p25 - Outlander 2.0 Intense 4wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 10:30

Oh dieser Anhängerdose.
Also ich, da ich ja kein Kfz-Schlosser bin und mit Strom nicht viel am Hut habe, zu meinem Mitsu-Händler wo ich auch den Outi her hab. Denn von meinem Problem erzählt und glaubt mir, so ein Dummes Gesicht wie der gemacht hat habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Da müßen wir erstmal die Anhängerdose Testen, meint er. Gut die geht nicht, wußte ich schon selber. Meint er, da müssen wir mal sehen aber jetzt ist es gerade schlecht weil die Werkstadt voll ist. Ich dachte ja die haben einen Stromlaufplan. Aber fehlanzeige. Ich sollte also nächste Woche Montag wiederkommen. Nun lies mir das ganze keine Ruhe. Also Heckklape auf und die Kabelei gesucht und dabei alles im Kofferraum rausgenommen was darin eingebaut war. Die Kabelei gefunden und rein logisch nachgedacht. Denn an dem Anhänger Licht Modul sollte Dauerplus bei Zündung anliegen. Hab ich bei uns in der Firma erfahren. Lag aber nicht, also mußte ja noch irgendwo eine fliegende Sicherung sein. Aber wo. Gefunden habe ich dann dieses kleine Teil in der Leckstockverkleidung. Und dort war auch eine 10A Sicherung ins Elektronirvana verschwunden. Neue Sicherung rein und siehe da, alles schick und wieder eine Erfahrung reicher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Anhängerdose
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 18:39

Supi Prima, Glückwunsch Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!