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Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 10:46 Ich hatte Probleme nachdem die Batterie ab war.
Nachdem die Batterie wieder angeschlossen war,stand der Outi ca 1h. Danach bin ich losefahren und er ging im Stand/Leerlauf(beim schalten,Ampel) immer aus. die drehzahl schwankte stark wenn Ich vom Gas ging Zwischen 300-1000, ging dann dauerhaft auf ca 300-500 also bisl wenig und dann meistens aus. Als ich dann viele verbraucher zum test anschaltede zb:Klima,Hecksch-Heizung,Nebler.... ging er nur noch aus standgas war bei 200 dann aus. Batterieleuchte leuchted nicht,MKL -leuchte auch nicht.(beide nur wen er Abwürgt) Batterie und lima habe ich getestet sind OK. Hat jemand erfahrung damit???? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Hobby: www.stm-stockcar.de |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 12:35 bei den Benzinern normal, da muß das Steuergerät/Stellmotor für den Leerlauf neu angelernt werden. Schau mal in die Bedieungsanleitung oder geh gleich zum der macht das in 5min. per Computer und stellt das wieder ein. Wie man es manuell macht weiß ich leider nicht mehr Hatte mein Carisma nach dem Hifi Einbau auch gemacht und mein hat das damals kostenlos für mich wieder gerichtet. Dem Steuergerät fehlen dann einfach paar Parameter, aber kaput ist da nix, keine Sorge Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.10 12:35. |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 13:02 Hab es in der Anleitung gefunden. Ist ganz einfach. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Hobby: www.stm-stockcar.de |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 13:14 Jupp er geht wieder ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Hobby: www.stm-stockcar.de |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: Matze HN - Outlander 2.0 4WD bj.05 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 12:38 könnt jemand mal das angeben wie man das macht ... mein händler bekommt es nicht auf die reihe mir so eine bedienunganleitung zu besorgen.....
müsste die tage die Batterie wechseln ... Matze |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: wisdome - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 21:31 Hallo React!
In welcher Anleitung hast Du das gefunden? Werkstatthandbuch im Forum oder Bedieneranleitung Original Outlander? Wäre gut zu wissen. Danke! Grüße wisdome |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2010 09:09 Normalerweise reicht es 10-15min den Wagen im Leerlauf laufen zu lassen. Alle Verbaucher sollten aus sein. Ich habe damals danach einfach die Drehzahl auf ca. 3000 für so ca. 1min gehalten und geschaut ob er dann wieder abfällt. Beim Galant hatte es geholfen, beim Carisma leider nicht Mein hatte es aber kostenlos innerhalb von 5min. per PC eingestellt und gut war. Grüße Maggo |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: wisdome - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2010 21:00 Hallo maggo!
Meine Batterie war alle und ich habe jetzt das selbe Problem. Outi einfachaus während der Fahrt, Elektrik tot, ABS und SRS leuchten auf...jetzt steht er auf nem Parkplatz im Nachbarort! Was muß ich machen? Kilometerzähler, Durchschnittsverbrauch etc.alles gelöscht! Bitte DRINGEND melden, muss mein Auto holen!!! wisdome |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2010 21:19 na toller Mist springt er denn mit der neuen Batterie an und läuft? dann kannste wenigstens erstmla nach Hause fharen, natürlich vorsichtig, da er im Leerlauf ja ausgehen kann. Beachten musste so nix, nur so wie ich es oben beschrieben hatte.
Ein Tip! Wenn der Wagen beim fahren ausgegangen ist bist Du wohl mit Batterie gefahren und deine Lichtmaschine produziert keinen Strom mehr. Ist nur eine vorsichtige Diagnose aus der Ferne, aber evtl. hilfts. Grüße Maggo |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: wisdome - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2010 01:45 Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Hab ihn jetzt "sicher" auf nem beleuchteten Parkplatz, da ich ohne Licht nachts nicht weit schleppen konnte. Versuchs morgen früh mit ner anderen Batterie, da er jetzt zwei Wochen gestanden hat (Urlaub) und aus heiterem Himmel nicht mehr läuft. Wenns die leer zieht ist das wohl die Lima. |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: wisdome - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2010 21:00 Also, neue Batterie eingebaut, unter Vollast leer gezogen bis Warnleuchte...ist dann wohl die Lichtmaschine!
Weiss jemand ob die vom 2,4L Darar im Turbo passt? Bremssättel hab ich davon schon im Turbo verbaut... Könnte von folgendem Modell eine haben: Mitsubishi Outlander 2,4 Benzin 5 Türig Typ CU0W Laufleistung 24 000 km. Erstzulassung 05.12.2003 Klima Automatik Kraftstoff Benzin Motorkennbuchstaben 4G69 Getriebekennbuchstaben Automatik W4A4B4R2Z Leistung 118 KW /160 P.S Hubraum 2378 ccm. KBA-Nummer/Schlüssel-Nummer zu 2 7107 zu 3 296 Fahrzeugidentnummer JMBXRCU5W4U001741 |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: Flannigan - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2010 10:51 Der 2l Turbo ist ein 4g63 und der 2.4l ein 4g69. Theoretisch sollte es passen, da der 4g69 nur ein aufgebohrter 4g63 ist.
Jetzt kommt das große ABER: Beim 4g92 (1.6l) und 4g93 (1.8l) war die Theorie die gleiche...bis ich feststellen durfte, dass die Halterung anders ist. Ich denke das es beim 4g63 zum 4g63 ähnlich sein wird. Von daher würde ich empfehlen nach einer Lima vom 4g63 zu schauen. Lancer CS0, alle EVOs, Galant, Eclipse... Grade Eclipse D20 stehen auf den Schrottplätzen recht häufig rum. Da kann man billig eine neue Lima schießen. Teile für einen 4g63 zu finden ist nicht wirklich schwer. |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: wisdome - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2010 12:19 Danke für die Info!
An Evo o.Ä. hab ich auch schon gedacht...die Leistung der "Unterschiedlichen" Lima-Modelle reicht aus? Eclipse D20 steht glaub eine am Ort...Motortyp egal? Hat schon mal jemand den 4g63 T mit 4g69-Teilen kombiniert? ...2,4L Turbo klingt doch auch nicht übel! |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: Flannigan - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2010 17:08 Naja...machbar wäre es schon, langer Hubweg hin oder her. Muss man eben weniger Ladedruck nehmen. Aber die Frage ist, in wie weit das ganze stabil läuft. Ich weis leider nicht wie dick die Kolbenwände beim 4g69 sind. |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2010 18:09 Der 2,4er hat ca 100mm Hub wenn ich mich erinnere und das ist technisch kritisch, da er keine hohen Drehzahlen mag und genau das macht ja beim 2.,0er so Spaß in wie weit dievariable Ventilsteuerung noch dazwischen funkt weiß ich allerdings nicht. Klar, einen Turbo drauf setzen geht bestimmt, da ich aber keinen 2,4 mit Turbo kenne wird es schwer mit dem Bau. Der 2,0 ist da dank Evo wesentlich einfacher. Grüße Maggo |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: Flannigan - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2010 18:12 Der 4g63 ist auch wesentlich stabiler und es gibt Teile im übermaß.
Allerdings ist ein 4g69t natürlich was es noch nicht gibt.... Grandis Turbo hätte was |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: Flannigan - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2010 23:07 So. Habe grade mal Nachgeschaut. Beim Outlander Turbo (CU2W 4g63t DOHC) und Outlander 2.4 (CU5W 4g69 MIVEC) sind die Limas unterschiedlich.
Turbo: MN137847 2.4er: MN183450 Vom 2.0er Lancer CS0 passt allerdings. Die vom Eclipse D20 ist scheinbar eine andere. Halterungen passen wahrscheinlich, aber sicher irgendwas im Detail anders. Und ich denke die Arbeit einen 4g69t aufzuziehen dürfte die gleiche Arbeit sein wie einen 4g63t in den Grandis zu pflanzen. |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: wisdome - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2010 21:38 So ich habdie Faxen dicke...
Meine Lima tut, war die Hauptsicherung am Batteriepluspol. Habe diese ersetzt und festgestellt das di Sicherung von Gebläse und Heitzung durch ist...ersetzt, gut. Sichtbar sind jetzt alle Sicherungen ok aber mein Innenraum it so gut wie tot...kein Radio, kein Innenlicht. Die Zentral ist auch tot und mein Xenonvorschaltgerät klackert die ganze Zeit wenn das Licht aus ist, ob Auto aus oder an. Wenigstens Fensterheber und Heitzgebläse. Was kann das sein? Es gab einen kurzen beim Fremdstart, darauf hin machte sich die Scheinwerfer reinigungsanlagekurz selbstständig. Sicherungen ersetzt und jetzt das!!! Relais? Wie prüfe ich die?! Hilfe! Schnautze voll |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2010 10:37 Oha, sorry, aber da kann Dir leider nicht weiterhelfen, gehe am Besten zu Freundlichen.
Mit so elektrischen Fehlern ist nicht zu Spaßen Nicht dass der Wagen noch abfackelt |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2010 17:29 Yo,wisdome!
Lass es sein und fahr zu Mitsu.Die sollen ihn ans Diagnosegerät hängen sonst drohen ernsthafte Schäden an der Elektronik.Erkläre dem Meister genau wie es zu der Ursache kam. Den Fehler findest du nicht alleine ...denk ich mal!Kann alles mögliche sein wie z.b. Bruch im Kabelbaum ecetera... Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2010 17:56 Und wisdome.......gibs schon was neues von deinem Problem?
Halt uns mal auf dem laufenden! Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2010 13:10 Hey wisdome!
Was is denn jetzt mit deinem Outi?Gibts schon was neues?Problem gefunden? Lass mal was von dir hören. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Probleme nachdem die Batterie ab war
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2010 17:57 Wisdome????.........Hallo????
Hat der sich jetzt mit seiner Karre in die Luft gesprengt oder wie?????? Der meldet sich einfach nicht mehr In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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