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Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 19:59 Hallo Leute,
bin bei meiner Suche über Infos zum Outi auf dieses Forum gestossen, ich besitze zwar noch keinen, aber nachdem unser nissan Patrol Bj 86 nun von uns ging, hab ich mich in einen Outi i1 verguckt, morgen ist die Probefahrt, es handelt sich um Bj 2006, 70000 gelaufen, 136 PS Benzin)kann mir einer sagen, was mich beim Verbrauch/Verswicherung (40%sf15) erwartet und auf was ich noch achten sollte?er hat nur Klima ( kein Autom.)und nicht viel Schnickschnack. würde mich echt über Aworten freuen. viele Grüsse an alle |
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Re: Hilfe
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 20:41 Hallo crnia,
erst Mal Glückwunsch, wenn Du Dich für einen Outlander entscheidest. Und dann noch einen Ier !!!!!! Bei dem 2.0 musst Du schon mit 10,5 bis 11 Litern rechnen, überwiegend Stadtverkehr natürlich noch etwas mehr. Versicherung ist sicher nicht mehr als bei einem Patrol, ich nehme an, dass Du bei dem Baujahr auch keine Vollkasko mehr machen wirst. Haftpflicht und TK mit 150 SB liegt bei SF 15 so um die 600 Euro im Jahr, je nachdem natürlich, wo das Auto zugelassen wird. Achten solltest Du bei der Probefahrt auf die Kupplung ( die wird aber sicher erneuert worden sein ) und auf die Reifen. Fährt man die nämlich mit dem vorgeschrieben Luftdruck, dann laufen die wunderbar an den Aussenseiten ab. Deshalb fahren wir alle hier mit 2,7 bis 2,8 bar rum und haben seitdem Ruhe. 1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün 1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic 1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber 1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz 1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß Outis für alle !!! |
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Re: Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 21:19 Hallo, habe mich mal flugs bei der Versicherung schlau gemacht, also
die vollkasko würde mich ca 580 € pro jahr kosten , incl. Tl mit 150SB. hab nur Angst wegen bösen Überaschungen, der ganze Bekanntenkreis fährt Passat TDI, das neue Modell und alle haben schon recht viel an Reperaturen gehabt. Wir haben uns halt generell jetzt auch wieder für einen SUV enschieden, da wir im Urlaub viel auf dem Balkan unterwegs sind, und unser Ferienhaus auf einem Berg mit einer Strasse mit gefühlter 20%tiger Steigung liegt,ich denke das sollte der Outi packen! Gruss |
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Re: Hilfe
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 21:26 Ich fahre aktuell den zweiten Ier ( 2.4er ) und im Juli kommt der nächste Outi !
Wenn Du Dich hier bissel durch liest, wirste schnell feststellen, dass die absolute Mehrheit 100%ig zufrieden ist mit dem Outlander. Ich habs noch nie bereut !!! 1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün 1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic 1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber 1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz 1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß Outis für alle !!! |
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Re: Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 21:45 hallo nochmal,
wie teuer ist eigentlich eine neue kupplung und wie oft muss sie erneuert werden?, in welchen interwallen muss der Zahnriemen gewechselt werden,sind Allwetterreifen vernünftig, wenn ja ,welche? ist die Klimaanlage anfällig?(Kompressor) .... was ist eigentlilich unter der Klappe im Kofferraum?(Hab bis jetzt nur Fotos gesehen.) |
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Re: Hilfe
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 21:59 Hallo crnia,
herzlich Willkommen im Forum! Zitat: Es sind schon ein paar "Riesen" fällig. Es ist aber anzunehmen, dass bei Deinem Outie bereits eine "neue" Kupplung eingebaut wurde. Eigentlich "nie" es sei denn, es gibt das Problem mit dem Rupfen, dann auf Garantie Zitat: Das erste Mal bei 90.000 km. Zitat: Nein. Es gibt keine Allwetterreifen die so gut sind wie Winter und Sommerreifen. Hierbei solltest Du grundsätzlich nicht sparen, ganz unabhängig davon welches Fahrzeug Du fährst. Zitat: Nein. Zitat: Erste Ebene - ein paar Ablagemöglichkeiten für kleinere Sachen Zweite Ebene - ein Notrad. Grundsätzlich empfehle ich Dir die Suchfunktion und alle anderen Rubiriken, dort findest viele Infos, die Dir bei der Kaufentscheidung helfen. Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.10 22:00. |
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Re: Hilfe
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 22:50 wenn ihr viele Steigungen bewältigen wollt würde ich euch einen mit 2,4 L Hubraum empfehlen. Nicht nur das er wegen dem Hubraum lässiger fahren läßt, er brauch dank Langhub-Motor nicht so viel Drehzahl als der 2.0L. Wenn es euch reicht geht natürlich auch der 2.0L Motor, ist eine sehr sehr robuste Maschine. Der Motor wird auch als Grundlage für den Turbo genommen und der hat ja über 200 PS. Aber Glückwunsch zu einem baldigen Nasenbar Ist ein sehr robustes Auto Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.10 22:51. |
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Re: Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 18:41 Hallo, leider wurde die geplante Probefahrt nun auf Freitag verschoben,
naja , die Spannung wächst,warum sollte denn nun bein Outi die Kupplung gewechselt worden sein? gab es da Rückrufaktionen? Sorry wenn ich euch mit meinen Fragen nerve, aber als Frau versuche ich eine Grundlage für die Preisverhandlungen aufzubauen. Gruss und danke für die vielen Hilfen |
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Re: Hilfe
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 18:49 Hallo crnia,
Zitat: Die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste Die ersten Modelle des Outies hatten Probleme mit Kupplung, sie rupfte. Dies ist dadurch erkannbar, dass Du beim Anfahren, z.B. an einer Kreuzung das Gefühl bekommst, Du fährst zum ersten Mal ein Auto. Blättere mal ein paar Seiten weiter, es gibt wirklich viele Infos darüber. Die meisten von uns bekamen eine neue, optimierte Kupplung, auf Garantie eingabaut, seit dem ist Ruhe. Ich denke, dieses Thema kann man inzwischen abhacken, ich habe schon lange nichts mehr darüber gelesen - trotzdem kannst Du Deinen fragen, wie es um die Kupplung in dem Outie bestellt ist. Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.10 18:50. |
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Re: Hilfe
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 20:00 Hallo ich fahr auch ein 2006 1ner Laufleistung 68000 km Ich habe und hatte bis jetzt keine Probleme. Kupplung absulut in Ordnung .Der 2l Motor ist robust. Ich glaube der ist sogar freidrehend. Mein Verbrauch liegt bei Gas bei 12,5 l und bei Benzin um die 10l bei normaler fahrweise. |
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Re: Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 20:33 hallo , da es sich um das objekt meines Begehrens um einen 2006 er, handelt mit 70000
laufleistung, hoffe ich keine probleme in den nächsten Jahren zu haben, da ich knapp 10000 pro Jahr schaffe, ich hoffe Kurzstrecke und 90% Überland , hauen nicht zu sehr auf den Spritverbrauch |
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Re: Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 21:13 Hallo Leute
heute war die Besagte Probefahrt , leider war das nichts, der Outi an sich , super Auto, tolles Fahrgefühl, für mich noch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig,aber ok,leider stellte sich ab 50km/h ein lautes Heulgeräusch ein was bei zunehmender Geschwindigkeit immer Lauter wurde, ab 90 km/h vesteht man sein eigenes Wort nicht mehr.Als wir den Händler darauf angesprochen haben, hat er den Wagen nicht mehr verkaufen wollen,( Er hat nochmal eine Probefahrt mit uns gemacht) er ,müsste erst klären woher das kommt, bzw beheben ( Daimler Verkaufshütte) schade drum werde weiter ausschau halten. Weis einer wovon dieses Geräusch kommen könnte? Es war ein heulen,oder jaulen, bei gedrückter Kupplung war es weg. v.g. |
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Re: Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2010 17:56 Hallo, heute war die 2te Probefahrt mit einem 2,4 Outi, bj 2004 55000 km gel.
Vollausstattung, super einzig was mich gestört hat war, wenn er über kleinere Erhöhungen (Bordstein ect muss, quietscht es hinten rechts etwas. zunächst war ich auch skeptisch wegen derLaufleistung, aber ich habe mir eine Kopie des Schienes geben lassen und einfach mal den Vorbesitzer angerufen, derhat mich ungemein beruhigt km stand passt , er hat vor dem Verkauf sogar noch neue Bremsen einbauen lassen, und musste ihn wegen der grösse abgeben. Er hatte auch noch keine Probleme mit der Kupplung, kann das noch kommen? Also der wird es wohl sein, wir bekämen sogar noch einen satz winterreifen auf LM dazu, sowie sämtliche Kratzer am Wagen entfehrnt. ich kann es kaum erwarten Gruss an alle |
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Re: Hilfe
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2010 18:25 Hallo crnia,
das sind ja gute Neuigkeiten! Zitat: Der Händler sollte es sich ansehen und abstellen, finde ich. Zitat: Zitat: Ausschließen kann man nichts, aber ist unwahrscheinlich, zumal das Prblem damals vorwiegend bei den 2.0 Outies aufgetreten ist. Zitat: Wenn der Preis stimmt, ist es sicherlich eine gute Wahl. 55.000 km auf der Uhr würde bedeuten, dass der Wagen gerade mal gut eingefahren ist, sozusagen. Halte uns bitte auf dem Laufendem. Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Hilfe
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2010 09:16 Wenn der Preis stimmt,
zuschlagen !!!!! Ein bisschen Quietschen oder Knarzen gehört bei einem SUV einfach dazu, meine beiden haben das auch immer gemacht und wehe, wenn der 3. das nicht auch macht. Das ist absolut nix Sicherheitsrelevantes. Höchstens mal ein ( Gummi)Lager oder ne Buchse die etwas nach Fett schreit. 1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün 1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic 1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber 1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz 1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß Outis für alle !!! |
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Re: Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2010 11:48 Hallo , unsere Entscheidung ist gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er wird es sein! Nur noch eine Frage von ein paar Tagen bis unser Outi nach Hause kommt. Vorher wird noch die Garage aufgeräumt! Dann lassen wir noch einen Ölwechsel machen (tun wir immer vor dem Urlaub) und dann in ca 5 Wochen gehts los, Outi goes Bosnia!!!! Welches Öl ist denn das beste ? und Wie teuer wird so ein Ölwechsel mit Filter? Gruss |
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Re: Hilfe
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2010 19:23 hallo crnia,
erstmals Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du wirst es nicht bereuen den Einser genommen zu haben !!! Der Ölwechsel sollte doch wohl noch auf Kosten des Händlers gehen, mein gönnt meinem Outie immer vollsynthenisches Castrol. ] |
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Re: Hilfe
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2010 17:39 wie es beim 2,4er ist weiß ich net, aber mein Händler meinte das das Shell Helix von Mitsu für den Turbo freigegeben wurde und er auch nur dieses an Turbo-Fahrer verkauft, obwohl er auch andere Marken im Shop hat. Grüße Maggo |
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Re: Hilfe
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 17:36 Hallo an alle!
So nun müssen wir uns noch bis Di. gedulden und unser Auto ist fertig. melde misch also nächste Woche nochmal Gruss und Danke an alle die mir geantwortet haben. Fotos gibts dann auch |
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