Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


cordiaturbo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: cordiaturbo - 2.0 turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2010 20:09

Hallo,ich hätte ein paar fragen an alle outlander turbo-fahrer und kenner:

-welcher turbo hatte ein schiebedach,welcher nicht?Ist das baujahrsbedingt oder eine ausstattungsvariante?meiner hat leider keines..:-(

-mein outlander turbo läuft im leerlauf hin und wieder auch ohne klimakompressor etwas zu hoch(ca.950rpm).ist das normal?hattet ihr das auch schon?

-habt ihr die abgasrückführung abgehängt?

-wer weiß was man alles umbauen müßte um in den genuß der 240ps von der us-version zu kommen?

vielen dank im vorhinein!
georg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...Anhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2010 20:55

Hallo cordiaturbo,

viel helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich versuche es

Zitat:
cordiaturbo
[...] welcher turbo hatte ein schiebedach,welcher nicht?Ist das baujahrsbedingt oder eine ausstattungsvariante?meiner hat leider keines..:-(


Bei uns in Deutschland gehört das Glasschiebe-Hubdach zur Serienausstattung
(ich hoffe, man kann es noch halbwegs gut erkennen auf dem schlechten Scan)

ausstattung.jpg


Die Schweizer Ausführung des Turbos hatte kein Glasschiebe-Hubdach


http://www.outlander-forum.de/galerie/mkg/fotos/outlander_02.jpg

http://www.outlander-forum.de/galerie/bernhard/fotos/outlander_02.jpg

http://www.outlander-forum.de/galerie/hillbill/fotos/outlander_01.jpg


Die Deutschen Modelle sehen, sozusagen, so aus


http://www.outlander-forum.de/galerie/outlander_turbo_2/fotos/outlander_10.jpg

http://www.outlander-forum.de/galerie/outlanderturbo/fotos/outlander_04.jpg


Mehr Fotos findest Du in der Galerie des Outlander Turbo


Zitat:
cordiaturbo
-mein outlander turbo läuft im leerlauf hin und wieder auch ohne klimakompressor etwas zu hoch(ca.950rpm).ist das normal?hattet ihr das auch schon?

Darauf habe ich noch nicht wirklich geachtet, aber ich denke, bei mir sind es auch so um dei 950 rpm - ich werde es beobachten.

Zitat:
cordiaturbo
-habt ihr die abgasrückführung abgehängt?

Nein, das habe ich nicht gemacht

Zitat:
cordiaturbo
-wer weiß was man alles umbauen müßte um in den genuß der 240ps von der us-version zu kommen?

Sorry, keine Ahnung was man da machen muss. Ich werde es auch nicht tun, in Verbindung mit der LPG Anlage.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.10 20:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cordiaturbo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: cordiaturbo - 2.0 turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2010 10:55

Hallo Marc!
Vielen Dank für die Antwort!

Laut Österreich Prospekt hat der Turbo auch zwangsläufig die Sonnendächer,meiner hat sie aber trotzdem nicht,ist aber trotzdem ein Modell für den österreichischen Markt.Das hat mich nur gewundert...

Das Problem mit der zu hohen Leeraufdrehzahl gibt sich langsam.Es dürfte mit der langen Standzeit zusammenhängen.23tkm sind für einen 2006er ja nicht gerade viel.Zum Glück hat der Vorbesitzer das Auto nie im Winter bewegt,sodaß ich noch keinen Flugrost am Unterboden habe.Ich hab gleich mal 5 Dosen Kent Waxcoat in alle Hohlräume gesprüht-meiner Meinung nach ist Rostkonservierung das Wichtigste um den Wert des Fahrzeuges zu erhalten!

Ich habe die Abgasrückführung abgehängt.Dieser Wert wird bei der Abgasmessung in Österreich nicht berücksichtigt.Die Abgasrückführung hat eigentlich nur nachteilige Effekte:Der Motor verdreckt innerlich und die Leistung verringert sich dadurch auch minimal.Das Stillegen der Abgasrückführung ist sehr einfach:einfach eine selbst zugeschnittene Aluplatte aus einer Cola-Dose statt der EGR-Dichtung einbauen-fertig!

Wer weiß wieviel Outlander TURBO in Österreich zugelassen wurden??
LG Georg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2010 11:14

Hallo cordiaturbo,

Zitat:
cordiaturbo
[...]
Laut Österreich Prospekt hat der Turbo auch zwangsläufig die Sonnendächer,meiner hat sie aber trotzdem nicht,ist aber trotzdem ein Modell für den österreichischen Markt.Das hat mich nur gewundert...

Das ist wirklich interessant! Vielleicht kannst Du etwas über Mitsu erfahren?

Zitat:
cordiaturbo
Das Problem mit der zu hohen Leeraufdrehzahl gibt sich langsam.Es dürfte mit der langen Standzeit zusammenhängen.23tkm sind für einen 2006er ja nicht gerade viel.Zum Glück hat der Vorbesitzer das Auto nie im Winter bewegt,sodaß ich noch keinen Flugrost am Unterboden habe.Ich hab gleich mal 5 Dosen Kent Waxcoat in alle Hohlräume gesprüht-meiner Meinung nach ist Rostkonservierung das Wichtigste um den Wert des Fahrzeuges zu erhalten!

Freut mich, so wie es aussieht, hast Du einen guten Kauf gemacht - 23 tkm ist wirklich nicht viel, er ist, sozusagen, nicht mal richtig eingefahren.
Die Rostkonservierung ist sehr wichtig, das finde ich auch.

Zitat:
cordiaturbo
Ich habe die Abgasrückführung abgehängt.Dieser Wert wird bei der Abgasmessung in Österreich nicht berücksichtigt.Die Abgasrückführung hat eigentlich nur nachteilige Effekte:Der Motor verdreckt innerlich und die Leistung verringert sich dadurch auch minimal.Das Stillegen der Abgasrückführung ist sehr einfach:einfach eine selbst zugeschnittene Aluplatte aus einer Cola-Dose statt der EGR-Dichtung einbauen-fertig!

Das wäre ja ein schöner Beitrag für unsere Self-Made Rubrik Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2010 11:43

Der Turbo ist auf 201ps übers Steuergerät gedrosselt.Ihm die ca 40 fehlenden Ps wieder einzuhauchen kostet bei einem "erfahrenen " Chiptuner ca. 1400 Euronen.Da haste dann aber keine Euro4 mehr sondern 3.Und meiner läuft im Stand auch auf 900 Umdrehungen.
Das mit der Abgasrückführung musst du mal genauer beschreiben,...am besten mal mit Bilder.Ach ja,die Deutschen Turbos haben alle Glasschiebedach und Panoramadach hinten wie von Marc schon erwähnt.

NITROSupi

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.10 11:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cordiaturbo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: cordiaturbo - 2.0 turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2010 21:25

Zitat:
NITRO
Der Turbo ist auf 201ps übers Steuergerät gedrosselt.Ihm die ca 40 fehlenden Ps wieder einzuhauchen kostet bei einem "erfahrenen " Chiptuner ca. 1400 Euronen.Da haste dann aber keine Euro4 mehr sondern 3.Und meiner läuft im Stand auch auf 900 Umdrehungen.
Das mit der Abgasrückführung musst du mal genauer beschreiben,...am besten mal mit Bilder.Ach ja,die Deutschen Turbos haben alle Glasschiebedach und Panoramadach hinten wie von Marc schon erwähnt.

NITROSupi

Hi,
hm..ob ein Termin beim Chiptuner exakt die selbe Leistung bringt wie die originale US Version bezweifle ich ehrlich gesagt.Was ich Dir schon glaube ist,daß man sein Geld los wird..;-)
Also das mit der Abgasrückführung werde ich in nächster Zeit versuchen genauer mit Fotos zu beschreiben,mal sehen wie es sich ausgeht!

Gruss,
Georg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2010 21:28

Hat Deiner denn eine Dachreling Georg? Denn wenn die auch fehlt, würde das für ein schweizer Modell sprechen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cordiaturbo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: cordiaturbo - 2.0 turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2010 21:44

Ja,die Dachreling hat er!Und er wurde auch von DENZEL ausgeliefert,ist also kein Import-Auto!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2010 19:18

Zitat:
cordiaturbo
Zitat:
NITRO
Der Turbo ist auf 201ps übers Steuergerät gedrosselt.Ihm die ca 40 fehlenden Ps wieder einzuhauchen kostet bei einem "erfahrenen " Chiptuner ca. 1400 Euronen.Da haste dann aber keine Euro4 mehr sondern 3.Und meiner läuft im Stand auch auf 900 Umdrehungen.
Das mit der Abgasrückführung musst du mal genauer beschreiben,...am besten mal mit Bilder.Ach ja,die Deutschen Turbos haben alle Glasschiebedach und Panoramadach hinten wie von Marc schon erwähnt.

NITROSupi

Hi,
hm..ob ein Termin beim Chiptuner exakt die selbe Leistung bringt wie die originale US Version bezweifle ich ehrlich gesagt.Was ich Dir schon glaube ist,daß man sein Geld los wird..;-)
Also das mit der Abgasrückführung werde ich in nächster Zeit versuchen genauer mit Fotos zu beschreiben,mal sehen wie es sich ausgeht!

Gruss,
Georg

@cordiaturbo

Er ist tatsächlich nur übers Steuergerät detuned.(Airtrek hat 241 PS)Das in den Asienurzustand zurückzusetzten kann nur ein Profi machen wie z.b. JRM-Racing oder GP-Tuning in Luxemburg.Andere sind mir jetzt nicht so bekannt.4x4Prüfstand und perfekter Umgang mit EcuTek Mapping sind Voraussetzung.
Wenn du die Benzinpumpe änderst und die Einspritzdüsen plus anderes Abgassystem plus Ecutek,......da sind dann schon ca. 320 PS realisierbar.:-D Nächste Stage ist dann grösserer Turbolader plus geänderter Ladeluftkühler und so weiter.Da wirds dann aber richtig teuer.Ja
Gruss NITROProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.10 19:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cordiaturbo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: cordiaturbo - 2.0 turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2010 21:38

Servus Nitro!
Achso ist das also...ich dachte mir schon,daß der Airtrek mit 240Ps zumindest Fächerkrümmer hat.Wenn das nur das Steuergerät ist müßte man es ja auch in Japan bestellen können,wäre das nicht etwa gleich teuer und noch professioneller??
übertriebenes Tuning ist nicht so meines.Das Auto soll ja alltagstauglich bleiben.
Weißt Du zufällig ob es öfters Probleme mit der Kupplung beim TURBO gab oder halten die Dinger lange?
Gruss,
Georg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.10 21:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 19:28

Also ich hab jetzt 94000km auf der Uhr und noch kein Kupplungsproblem.Bei meinem 2.4er Outi schon.Da wurde die Kupplung gewechselt.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cordiaturbo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: cordiaturbo - 2.0 turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 19:31

...und waren es problemlose 94000km?oder gabs technische gebrechen?
welches motoröl verwendest du?
gruss,
georg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 19:32

Zitat:
cordiaturbo
Servus Nitro!
Achso ist das also...ich dachte mir schon,daß der Airtrek mit 240Ps zumindest Fächerkrümmer hat.Wenn das nur das Steuergerät ist müßte man es ja auch in Japan bestellen können,wäre das nicht etwa gleich teuer und noch professioneller??
übertriebenes Tuning ist nicht so meines.Das Auto soll ja alltagstauglich bleiben.
Weißt Du zufällig ob es öfters Probleme mit der Kupplung beim TURBO gab oder halten die Dinger lange?
Gruss,
Georg

@cordiaturbo

Weiss nicht ob man für 1400 ein Steuergerät kriegt[frag]
Aber Fächerkrümmer,....das glaub ich nicht.Der Motor ist Identisch mit unserem.

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 19:35

Nur Ärger mit der Bremsanlage.Scheiben verzogen,...Bremsflattern.Is halt etwas unterdimensioniert und wohl auch ein Materialproblem mit den Scheiben.Bei mir mussten sie die Dinger auf 3000km 4mal austauschen.Hab jetzt Textar drauf und kein Problem mehr.Demnächst EBC-Scheiben mit Greenstuff Belägen.Öl fahr ich Shell Helix

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Boxador

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2012 13:44

Zitat:
cordiaturbo

Ich habe die Abgasrückführung abgehängt.Dieser Wert wird bei der Abgasmessung in Österreich nicht berücksichtigt.Die Abgasrückführung hat eigentlich nur nachteilige Effekte:Der Motor verdreckt innerlich und die Leistung verringert sich dadurch auch minimal.Das Stillegen der Abgasrückführung ist sehr einfach:einfach eine selbst zugeschnittene Aluplatte aus einer Cola-Dose statt der EGR-Dichtung einbauen-fertig!


LG Georg

aber meldet sich da nicht die Motorsteuerung?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cordiaturbo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: cordiaturbo - 2.0 turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2012 20:29

Nein definitiv nicht. Meine ist seit über 30tkm abgehängt und bisher gabs kein Problem!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Boxador

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 00:04

habe jetzt im inet gelesen, das durch das "blind machen" des AGRVentils die Brennraumtemperatur steigt und das Klopfen des Motors fördert, ausserdem soll es auch dazu kommen können, dass durch die erhöte Brennraumtemp. die Ventile verbrennen.

Ob das stimmt weis ich nicht, aber ich lass es mal so wie es ist, die Mitsu Ingen. haben sich schon was dabei gedacht denke ich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2012 18:18

Hallo Leute,

ich bin absolute neuer Outlanderturbofahrer(im Winter jedenfalls) und nachdem ich mir endlich neue Winterreifen mit V-Maxfreigabe bis 240 km/h kaufte konnte ich zum ersten mal den kleinen ein wenig treten und freute mich über die überragenden Fahrleistungen.

Jedoch bin ich davon überzeugt, dass man wirklich nie genug Leistung haben kann, daher interessiert mich folgendes schon sehr:

Wenn du die Benzinpumpe änderst und die Einspritzdüsen plus anderes Abgassystem plus Ecutek,......da sind dann schon ca. 320 PS realisierbar

Wo kann man das machen und was kostet der Spass?
Gibts das konform zum lieben deutschen Tüv?

p.s. wenn einer eine ordentliche Abgasanlage für den Turbo weiss wüde ich mich über diesbezügliche Info auch freuen.

Grüße

Bouges

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2012 19:14

Hallo Bouges,

willkommen im Forum!

Leider kann ich Dir da nicht helfen :-(

Solltest Du aber etwas finden, halte und bitte auf dem Laufendem!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2012 20:40

Auspuffanlage gibts nur auf Sonderanfertigung. Z.B. wie ich bei FOX.

ECUTek kannst du vergessen. Die ECU sträubt sich standhaft gegen Remapping. Falls du eine Firma findest, die das wirklich sicher kann und schonmal gemacht hat, dann meld dich bitte bei mir.
Um am Steuertier was machen zu können, müsstest du wahrscheinlich eine EVO VIII ECU neu pinnen und dann die EVO Software anpassen.

320 PS kannst du mit den Teilen vergessen. Der Ladeluftkühler ist schon im oberen Bereich der Kapazitätsgrenze. Um eine Leistungssteigerung von 120 PS zu realisieren solltest du einige Teile verstärken. Zwar ist der Motor (Motor+Kopf) der gleiche wie im EVO VIII {Auslassventile sind andere}, aber verstärkte Pleule, andere Kolben und ordentliche Ventile sind ein Minimum.
Außerdem braucht es für die Leistung mindestens einen 16g Lader. Und den unterzubringen ist nicht einfach...

Am besten wirst du kommen wenn du einen EVO VIII Spenderfahrzeug holst und dann die Teile entsprechend umbaust.

Dann hast du eine ordentliche Basis und für den EVO gibt es Leistungssteigerungen ohne Ende.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 18:37

Ja genau,Brixton hat recht,.....plane schon mal ein paar Tausender ein,ich habs aufgegeben:-D
Das is die ganze Kiste dann doch nich wert.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 19:22

Hmm sehr schade, weil so günstige Extrapower für den Outi wäre schon toll gewesen.

Kann zwar sowieso nicht meckern, da der kleine auf der ebenen vollbeladen über 240 km/h laut Tacho schafft (Abweichungen von tatsächlicher zu angezeigter Geschwindigkeit sind mir bewusst) aber schön wäre es dennoch gewesen das Fahrzeug mal um 100 PS in der Leistung zu steigern.

Dennoch danke

Grüße

Bouges

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2012 15:57

Vollbeladen (VOLL!?) mit 240 über die Bahn? Entschuldige...bitte kauf dir lieber irgendwas mit weniger PS. staun
Das ist Irrsinn...

Daher spare ich mir jetzt mal alle Erklärungen, wie der Outi etwas schneller werden könnte, ohne dass du Unsummen versenkst...

Und mal um 100 PS Steigern? Hast du eine Ahnung wieviel Arbeit in einer stabilen Leistungssteigerung von 100 PS steckt? Oh man... lies dir lieber erstmal die Grundlagen an!

Davon abgesehen sind 240 mit dem Outlander Turbo in Serie Schwachfug. Vielleicht Bergab oder mit Rückenwind. Das Gerät hat einen abartigen CW Wert.... Die 225 Vmax sind sehr realistisch. Auf die Ka.ke hauen kannst du wonanders. nein



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.12 16:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2012 17:14

Zitat:
Brixton
...
Davon abgesehen sind 240 mit dem Outlander Turbo in Serie Schwachfug..... nein


er meinte bestimmt laut Tacho. Das hatte mein Turbo auch locker hinbekommen un das nicht nur bergab. Realistisch sind es aber so um die 220 gewesen, da bin ich mir auch klarJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2012 17:47

Mit Ecutek-Mapping kannst du ihn in der ersten Stufe auf seine ursprünglichen Ps die er in Japan hat bringen.
Da hat er dann 241Ps und du bist 1450Euronen ärmer.staun
Hier schau mal den link und scrolle ziemlich nach unten.Da gibs dann 270Ps
Da kannste dich mal schlaumachen

[www.jrm-racing.se]

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2012 22:21

Nein kannst du nicht so einfach. Die JDM Version hat eine andere Sensortechnik. Daher werkelt die JDM Software nicht mit den EDM Geräten.

Davon abgesehen haben wir vor kurzem versucht die ECU zu remappen mit ECU Flash. Keine Chance. Sobald was geändert wird, springt er nicht mehr an. Checksum passt dann nicht mehr.
Ist zwar sicher zu beheben, wird aber verdammt teuer weil sehr umständlich und mit wenig Aufsicht auf Erfolg.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.12 22:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2012 18:16

Mit GP-Tuning in Luxemburg hatte ich Kontakt.Sie sagen das sie es können,würde aber je nach Aufwand 1500-1800Euronen kostenstaunmit Prüfstand!

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2012 19:56

Ja sie können vielleicht die ECU umprogramieren. Nur weil es mit EVO Scan nicht geht, heißt das ja nicht, dass es nicht funktioniert.

Allerdings funktioniert die JDM Software nicht ohne Änderungen ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 18:04

Ja,alles Algengrütze:-D
Da holt man sich besser nen Evo 9 Motor und macht ,wenn man es denn richtig will, einen Komplettaustausch des Motors.
Die Kosten stehen allerdings in keiner Relation zum Fahrzeugwert.Aber man hat dann eben etwas was nich jeder hat.Alles eine Kostenfrage.Hätte mich interessiert aus der Karre ne Rakete zu machen.Nur allein die Kosten der geänderten Bremsanlage bringen einen ja schon um.Hach...leider Sinnlos was ma da für ne Kohle verbrennt!Ja

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 20:47

Naja...Tuning kostet Geld.

Nen CJ0 auf EVO umzubauen kostet auch deutlich mehr als einen Evo zu kaufen.

Wenn Outlander auf Evo umbauen, dann Evo VIII und nicht Evo IX. Ohne MIVEC holst du mehr aus dem Motor raus. Klingt komisch, ist aber wirklich so. Fast alle Evo IX oberhalb der 350 PS laufen mit DOHC ohne MIVEC.

Antriebsstrang etc. ist ja schon vorhanden. So hoch sind die kosten gar nicht.

Lader und alles drum rum muss umgebaut werden. Da dürfte es schwer werden genug Platz für den originalen LLK zu finden.
Und die Bremsanlage muss gemacht werden. Wobei 2500 € bei einem Motorumbau eher Peanuts sind.

Ich denke mit 8000-10000 € kommt man hin für eine Umrüstung auf EVO inkl. einiger kleinen Updates.

Nach dem Umbau dürfte man dann bei ca. 350 PS liegen (Original Evo 8 Kram am Motor, ECU Mapping, Auspuffanlage)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 107
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!