Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 23:38

Zitat:
Brixton
Vollbeladen (VOLL!?) mit 240 über die Bahn? Entschuldige...bitte kauf dir lieber irgendwas mit weniger PS. staun Das ist Irrsinn...

Daher spare ich mir jetzt mal alle Erklärungen, wie der Outi etwas schneller werden könnte, ohne dass du Unsummen versenkst...

Und mal um 100 PS Steigern? Hast du eine Ahnung wieviel Arbeit in einer stabilen Leistungssteigerung von 100 PS steckt? Oh man... lies dir lieber erstmal die Grundlagen an!

Davon abgesehen sind 240 mit dem Outlander Turbo in Serie Schwachfug. Vielleicht Bergab oder mit Rückenwind. Das Gerät hat einen abartigen CW Wert.... Die 225 Vmax sind sehr realistisch. Auf die Ka.ke hauen kannst du wonanders. nein

Nanan Brixton immer locker bleiben.

Bevor man mahnen den Zeigefinger hebt und den Oberlehrer spielt sollte man genau lesen. Denn ich habe extra erwähnt, dass der kleine 240 laut Tacho gerannt ist.

Da der Outi nur mein Winterauto ist und ich im Sommer e63amg und Corvette c6 Z06 fahre bin ich mir der "Gefahren" des schnellen fahrens durchaus bewusst. Wobei die meiste Gefahr von "schnellspurwechselnernmit5kmhgeschwindigkeitsüberhanhzumlkwohneblinkerauflinkszieher" ausgeht. Fahre seit 12 Jahren mit einer Jahresfahrleistung von über 40.000km p.a. unfallfrei.

Da gehen mir gelinde formuliert 240km/h mit dem Outi am Arsch vorbei.

Aber für mich hat sich sowieso alles erübrigt, daher wünsche ich allen viel Spaß vor allem auch den Oberlehrern

Viel Spass, VMax erreicht die Vette laut Tacho ü340 km/h.
[youtu.be]

grüsse

bouges

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 23:47

Zitat:
Bouges
"schnellspurwechselnernmit5kmhgeschwindigkeitsüberhanhzumlkwohneblinkerauflinkszieher"

Hat mich jemand gerufenAuto:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2012 08:35

Hallo Jungs

NICHT persönlich werden, das ist die Erste Regel in diesem Forum

HansDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2012 09:55

Zitat:
Bouges
Bevor man mahnen den Zeigefinger hebt und den Oberlehrer spielt sollte man genau lesen. Denn ich habe extra erwähnt, dass der kleine 240 laut Tacho gerannt ist.

Da der Outi nur mein Winterauto ist und ich im Sommer e63amg und Corvette c6 Z06 fahre bin ich mir der "Gefahren" des schnellen fahrens durchaus bewusst.

Da gehen mir gelinde formuliert 240km/h mit dem Outi am Arsch vorbei.

Viel Spass, VMax erreicht die Vette laut Tacho ü340 km/h.
[youtu.be]

http://img225.imageshack.us/img225/3466/sackreisld6.gif:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2012 13:41

Zitat:
Brixton
Naja...Tuning kostet Geld.
Nen CJ0 auf EVO umzubauen kostet auch deutlich mehr als einen Evo zu kaufen.

Wenn Outlander auf Evo umbauen, dann Evo VIII und nicht Evo IX. Ohne MIVEC holst du mehr aus dem Motor raus. Klingt komisch, ist aber wirklich so. Fast alle Evo IX oberhalb der 350 PS laufen mit DOHC ohne MIVEC.

Antriebsstrang etc. ist ja schon vorhanden. So hoch sind die kosten gar nicht.

Lader und alles drum rum muss umgebaut werden. Da dürfte es schwer werden genug Platz für den originalen LLK zu finden.
Und die Bremsanlage muss gemacht werden. Wobei 2500 € bei einem Motorumbau eher Peanuts sind.

Ich denke mit 8000-10000 € kommt man hin für eine Umrüstung auf EVO inkl. einiger kleinen Updates.

Nach dem Umbau dürfte man dann bei ca. 350 PS liegen (Original Evo 8 Kram am Motor, ECU Mapping, Auspuffanlage)

@brixton

Ja,aber die wollen für ne schiss Brembo-Bremsanlage schon fast 7000Euronen.Da wird mir ganz anders.
Ob man da mit 10Mille hinkommt is fraglich?

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. OFF-topicRe: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2012 13:47

Zitat:
Bouges
Zitat:
Brixton
Vollbeladen (VOLL!?) mit 240 über die Bahn? Entschuldige...bitte kauf dir lieber irgendwas mit weniger PS. staun Das ist Irrsinn...

Daher spare ich mir jetzt mal alle Erklärungen, wie der Outi etwas schneller werden könnte, ohne dass du Unsummen versenkst...

Und mal um 100 PS Steigern? Hast du eine Ahnung wieviel Arbeit in einer stabilen Leistungssteigerung von 100 PS steckt? Oh man... lies dir lieber erstmal die Grundlagen an!

Davon abgesehen sind 240 mit dem Outlander Turbo in Serie Schwachfug. Vielleicht Bergab oder mit Rückenwind. Das Gerät hat einen abartigen CW Wert.... Die 225 Vmax sind sehr realistisch. Auf die Ka.ke hauen kannst du wonanders. nein

Nanan Brixton immer locker bleiben.

Bevor man mahnen den Zeigefinger hebt und den Oberlehrer spielt sollte man genau lesen. Denn ich habe extra erwähnt, dass der kleine 240 laut Tacho gerannt ist.

Da der Outi nur mein Winterauto ist und ich im Sommer e63amg und Corvette c6 Z06 fahre bin ich mir der "Gefahren" des schnellen fahrens durchaus bewusst. Wobei die meiste Gefahr von "schnellspurwechselnernmit5kmhgeschwindigkeitsüberhanhzumlkwohneblinkerauflinkszieher" ausgeht. Fahre seit 12 Jahren mit einer Jahresfahrleistung von über 40.000km p.a. unfallfrei.

Da gehen mir gelinde formuliert 240km/h mit dem Outi am Arsch vorbei.

Aber für mich hat sich sowieso alles erübrigt, daher wünsche ich allen viel Spaß vor allem auch den Oberlehrern

Viel Spass, VMax erreicht die Vette laut Tacho ü340 km/h.
[youtu.be]

grüsse

bouges


Hey Bouges!
Da fährst du ja mein Traumwägelchen(Z06)
Ich komm dann mal zu dir und sabbel dir deine Sitze voll:-D
Hab ja auch vor mir sowas zu kaufen,bin aber noch keine Z06 gefahren.
Kannst mir ja mal per PN schreiben wie du so zufrieden bist mit dem Teil,...würde mich freuen!

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2012 11:27

7000 € ?

Nur für die Anlage oder inkl. Umbau?

Ist schon ziemlich teuer. Gibt es preiswertere Alterntiven. Man könnte z.B. mal schauen ob man nicht einfach einen EVO VIII Schlachter findet und da auch die Bremsen umbaut.
Weiß aber aus dem Stehgreif nicht ob die Bremsen passen. [frag]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.12 11:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: OFF-topicRe: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2012 12:44

Zitat:
NITRO
....
Ich komm dann mal zu dir und sabbel dir deine Sitze voll:-D
Gruss NITRO

Ja ich komme mit, dann veranstalten wir ein "Doppelsabberaktion":-D:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: OFF-topicRe: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2012 13:05

Zitat:
maggo
Zitat:
NITRO
....
Ich komm dann mal zu dir und sabbel dir deine Sitze voll:-D
Gruss NITRO

Ja ich komme mit, dann veranstalten wir ein "Doppelsabberaktion":-D:-D

@maggo
:-D:-D:-DProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2012 13:11

Ja,das weiss ich jetzt auch nicht aber ich denke mal eher ja wie nein.
Aber trotzdem is das alles zu teuer!

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2012 16:05

Klar ist es zu teuer. Einfacher ist es auf jeden Fall einen gebrauchten EVO zu kaufen :D

Der Sinn des ganzen wäre ja auch nur etwas zu haben was kaum einer hat. Wenn es einem das wert ist, sollte das Geld eh keine Rolle spielen. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


elainehe

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: elainehe - outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2012 11:49

Ich mag Auto dvd gps für mitsubishi outlander
Dankeschön!outlander[email][s][/s][/email]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 20:18

Was?[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Boxador

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 23:02

Hallo,

hatte letzten Kontakt zu Koch tuning. Man kann das Steuergerät nicht über OBD flashen nur direkt am hauptstecker.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: ein paar fragen zum turbo...
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2012 12:21

Man kann es über OBD Flashen. Das Problem ist die Checksumme. Ein Bekannter in Neuseeland ist gerade über der Lösung des Problems. Scheint auch Erfolg zu haben. Muss die Tage nochmal mit ihm reden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 108
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!