Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


KiriCiri

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Motor-Problem:-(
geschrieben von: KiriCiri - 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2010 15:44

Hallo, kurze Anfrage - habe heute morgen eine Panne mit meinem Outlander gehabt und würde gerne Erfahren, was da in der Werkstatt preislich auf mich zukommen wird - vielleicht kann mir das einer mit Mechaniker-Know-how oder Erfahrungswerten sagen.

Ich bin auf der Bundesstraße gefahren - im dritten Gang bei 160km/h ohne es zu merken (unkonzentriert, übermüdet - ist mir sehr peinlich :-( )
Habs beim abfahren gemerkt, bleibe an Ampel stehen - als ich wieder anfahren wollte, geht nichts mehr - Motor aus und reagiert nicht mehr. ADAC konnte mir nur helfen ihn an die Seite zu ziehen.

Ich denke natürlich der Motor ist kaputt, hab den Wagen erstmal stehen lassen und muss schauen wie ich ihn Montag in die Werkstatt bekomme. Ich rechne mit dem allerschlimmsten, also keine Angst - ihr könnt mich nicht kaputter machen, als ich sowieso schon bin..... ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2010 22:58

... hört sich nicht gut an. Überdreht, überhitzt keine Ahnung.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2010 17:28

Ich geh mal bei 160km im dritten Gang davon aus das es ein 2.4er Outi is.Hat er kein Geräusch vorher gemacht?Schätze mal das der Motor hin ist aber normalerweise merkt oder hört man da kurz vorher was.Klicke oben bei Tipps den Dauerlink zu ebay an und gib dann Motor Outlander 2.4 ein.Auf Seite 4 glaub ich steht ein Motor mit 23000km Bj.03 zum kaufen für 1850Euro.Nur für den Fall das deiner hin is.Vielleicht hilft dir das dann weiter.Bei Mitsu wirds nämlich teurer.

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2010 08:17

Motor kaputt??? Das glaube ich nicht, dann hättest Du Rauchschwaden gehabt, es hätte zumindest etwas gestunken.

Sitz rein starte den Motor, der wird sicher wieder laufen, dann alle Flüssigkeiten überprüfen und zur Sicherheit beim :-) vorbeifahren. Ich denke der ist lediglich überhitzt gewesen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.10 08:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2010 21:00

Tempo 160 im dritten Gang...? Bezweifle, dass das möglich ist, ohne dass Dir die Teile unmittelbar um die Ohren fliegen. Vielleicht hast Du Dich nur mal kurz verschaltet und es beim Einkuppeln bemerkt, und die Kupplung gleich wieder getreten...?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2010 08:54

Der Outi hat einen Begrenzer, deshalb kannst Du den Motor eigentlich nicht überdrehen.

Die Hitze wird natürlich groß, Du hast einen erhöhten Wasser- und Ölverbrauch, der Motor überhitzt, aber solange die Dichtungen nicht rausfliegen, sollte er das wegstecken und nach einer Abkühlzeit auch wieder laufen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2010 12:44

kann man den 3. gang bis 160 km/h ausdrehen?

das schafft doch der outi gerademal im 4. gang, oder?!

selbst wenn ein mechanischer defekt aufgetreten sein sollte, hätte er es nicht hören können, weil eh alles gedröhnt hätte......

ich würde ERST nach allen Flüssigkeiten und undichtigkeiten, auffälligkeiten gucken, dann mal die zündung einschalten, und gucken, ob alle lampen ausgehen.....dann motor anstarten.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2010 12:51

Ich habe den 3. Gang noch nie so ausgefahren, aber 140km/h hatte ich beim reinbeschleunigen auf die Autobahn auch schon drauf und dabei war der Motor noch nicht am Drehzahlbegrenzer.

Also könnten 160 schon passen.

Und wer schaut schon die ganze Zeit auf den Tacho? Die 160km/h sind so ausgesagt, aber waren es wirklich die ganze Zeit 160?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2010 18:38

Muss schon grinsen wenn er schreibt das er es nicht gemerkt hat.Da war der grad Ohnmächtig oder sowaslol
Aber im Ernst:Ich weiss jetzt auch nich mehr genau ob der 2.4er im dritten 160 schafftKopfkratz.Aber wenn er wenig Öl drinne hatte kann schon was kaputt gegangen sein.Und da ist man ja mit nochmal "Starten" seeehr vorsichtig.Hatte mal nen Kolbenklemmer und hab danach nochmal die Kiste gestartet.Da hats dann kurze Zeit später richtig geknallt.Soll er lieber bei Mitsu gucken lassen,...is sicherer:-D

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Motor-Problem:-(
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2010 18:58

Hi KiriCiri

Wo bleibt das Feedback?Was is jetzt mit dem Outi.Würde mich ja auch interessieren was da passiert is?

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 183
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!