Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 16:04

Hallo,

Ich habe in den 4,5 Jahren, die ich mit den Outlander Turbo unterwegs war, ca. 70'000km (vorwiegend auf den schlechten Straßen in der Ukraine) zurückgelegt und das ohne irgendwelche Schäden, speziell im Fahrwerksbereich (inkl. Reifen und Felgen). Das ist für mich sehr ungewöhnlich, denn die Limousine, die ich vorher gefahren hatte, stand alle paar Tausend km in der Werkstatt (mit Problemen im Bereich Reifen, Felgen, Querlenker, Radlager, Federbrüche, Dämpfer, etc.).

Aber im nächsten Jahr würde ich mich gern nach einem Nachfolger umsehen. Eigentlich hätte ich gern dasselbe Auto wieder, genauso solide und zuverlässig, nicht langsamer und wenn es geht, gern deutlich besser ausgestattet. Dafür darf er auch etwas mehr kosten.

Hat irgend jemand eine Idee?

Gruß
Siggi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 17:55

Hmm,das wird schwierig.
Kommt ja nur ein Subaru Tribeca oder Porsche Cayenne in Frage wegen der PS-Leistung bzw.Fahrleistungen:-D

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.10 17:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 21:21

Vielen Dank für den Hinweis. Den Tribeca kannte ich nicht. Er ist aber auch nicht auf der Subaru Webseite aufgeführt. Wurde er eingestellt?

Ansonsten bin ich auf einen Modellkatalog bei heise.de gestossen. Dort kann man z.B. angeben: Geländerwagen, Beschleunigung unter 8 Sekunden und die Ergebnisse nach Preis sortieren.

Hier mal die Preisklasse bis 50'000 (noch zu wenig für die Basisversion(!!!) des Cayenne):
[www.heise.de]
Aber einen Infiniti bekommt man für das Geld schon und der ist dann schon recht vollständig ausgestattet. Da hat man sogar die Wahl zwischen langsamen (7,9 Sekunden) Diesel und spritfressendem Benziner (6,4 Sekunden), aber hier kostet der Liter gut 70 Cent, da ist das nicht so wesentlich. Die Webseite von Infiniti ist sehr gut gemacht. Das Ding werde ich mir einmal anschauen.

Die günstigste Alternative mit den obigen Vorgaben ist ein Mini Cooper S Countryman (etwas klein) gefolgt vom VW Tiguan. Aber bei den deutschen Wagen täuschen die niedrigen Basispreise. Wenn man die Dinger (vorsichtig) konfiguriert, dann kann man gleich min. 10'000 Euro auf den Basispreis addieren.

Ich habe 2006 für den Outlander Turbo $37'000 gezahlt. Für die Fahrleistungen war das konkurrenzlos günstig. 6 Jahre Gewährleistung gab es hier auch. Wo bekommt man so etwas noch?

Gruß
Siggi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.10 21:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2010 18:35

Und wie schauts mit dem Mazda X7 aus? Den gibts auch mit pfiffigem Benziner.
Vergleichbar in den Fahrleistungen, Abmessungen Verbrauch etc. ist der Ford Kuga als Turbo/Benziner. Ist vom Preis auch nicht so abgehoben.

Viel Spaß beim Aussuchen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.10 10:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2010 08:55

Hallo Hans,

vielen Dank für die Hinweise.

Der Mazda scheint gewissermassen der fast identische 1:1 Ersatz zu sein: Etwas schlechtere Fahrleistungen, etwas mehr Ausstattung zum (inflationsbereinigt) fast gleichen Preis.

Na ja, schauen wir mal, was es zum Schluß wird. Meine Frau nimmt zurzeit starken Einfluß auf das Auswahlverfahren. Sie will Automatik, Heckklappenbetätigung per Fernbedienung, mehr Platz für das Gepäck, Luftfederung (da dies wohl meine stark angeschlagenen Bandscheiben schonen soll), etc.

Ich finde die Auswahl nicht einfach. Das optimale Fahrzeug gibt es nicht. Immer muss man irgendwo Kompromisse machen.

Gruß
Siggi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.10 08:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2010 17:55

Na da gibs ja auch noch den Range Rover.Der hat auch die Luftfederung.Nur mit den Fahrleistungen seh ich da schwarz.:-D
Obwohl,....bin mal den Diesel gefahren.Der ging für das Gewicht eigentlich noch ganz gut.Und die Ausstattung is erste Sahne.
Der Preis allerdings auchlol

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2010 19:20

Ja, wenn es bei der Luftfederung bleibt, dann wird es eng. Da bleiben dann fast nur die sogenannten Premium Fahrzeuge. Die Fahrleistungen sind dann auch kein Problem mehr, nur noch der Preis! staun Der hier recht populäre Lexus RX dürfte dann noch die günstigste Alternative sein.

Gruß
Siggi

P.S: Eigentlich schade, dass Mitsubishi gar nichts mehr im Angebot hat. Bin zuerst den 3000GT gefahren, für den es auch keinen Nachfolger gibt und jetzt passiert mir das gleiche beim Outlander. Als wollte man solche Kunden wie mich nicht mehr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.10 19:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 17:46

Es soll doch in Amerika den Neuen Outlander als GT-Version mit über 200PS geben.
Das wäre schon interessant oder war der nur ne Studie?[gruebel]

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 18:18

Doch in den USA gibt es den Outlander GT. Kostenpunkt (mit Leder und ein wenig Ausstattung) ca. $35000 zzgl. Verschiffung, ggf. Umrüstung, 3000 Euro Akzise, 10% Zoll, 20% MwSt, 3% Abgabe an den Pensionkasse bei Zulassung und weitere Kleinigkeiten. Für geschätzte ca. 40'000 Euro hat man dann ein Auto ohne Garantie, was vermutlich niemand hier in der Ukraine jemals gesehen hat. Reparturversuche werden entsprechend ausfallen, abgesehen davon muss man vermutlich die meisten Ersatzteile direkt in den USA bestellen, wobei mit mehrwöchigen Lieferzeiten zu rechnen ist. Das hört sich für mich nicht so gut an.

Gruß
Siggi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 19:18

Zitat:
NITRO
Es soll doch in Amerika den Neuen Outlander als GT-Version mit über 200PS geben.
Das wäre schon interessant oder war der nur ne Studie?[gruebel]

Der Standart V6 des Outis in den USA hat 220 PS und ist jetzt nicht unbedingt eine Rakete wie der Turbonein und ich würde es wie Siggi sehen, ein Auto ohne Garantie etc. nene.

@Siggi: [www.uscars24.de] importieren USA Fahrzeuge und geben 24 Monate Garantie. Evtl. bei denen mal Fragen? Bieten auch andere Marken.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 21:06

Hallo Maggo,

aber die geben Garantie nur in DE, vermute ich. Ich lebe aber in der Ukraine und bin nur ein paar Wochen pro Jahr in DE. Da ist die Mitsubishi Garantie schon perfekt: Ob ich nun auf der Krim, in Sumy, in Ungarn oder in Bayern bin, die gilt in ganz Europa! Darauf würde ich nur dann verzichten, wenn das Auto ein wirkliches Sonderangebot wäre. Auch wird die Garantie in DE wohl nur eine Versicherung sein. Das Problem mit der Lieferzeit der Ersatzteile und den fehlenden Wartungsvorschriften für den Motor würde bestehen bleiben.

Gruß
Siggi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.10 21:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oliver74

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: Oliver74  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 21:25

Hi Siggi

Zitat:
SiggiUA
...
Aber einen Infiniti bekommt man für das Geld schon und der ist dann schon recht vollständig ausgestattet. Da hat man sogar die Wahl zwischen langsamen (7,9 Sekunden) Diesel und spritfressendem Benziner (6,4 Sekunden)...

Den Infinity EX habe ich auch auf der Liste. Hat Power, sieht gut aus, steht nicht an jeder Ecke und irgendwie mag ich japanische Autos.
Momentan bin ich mit meinem Outi Turbo (6 Jahre alt, 137000KM) zwar noch zufrieden, aber schauen darf man ja... Ja

Als Diesel bringt der Infinity quasi die Fahrleistungen des Outlander Turbo, aber dank geringerem Verbrauch und 80L Tank gäbe es endlich reisetaugliche Reichweiten.
Wenn der Spritpreis keine Rolle spielt, hat der 320PS Benziner natürlich auch seinen Charme Auto

Muss mal eine Probefahrt damit machen und auch Anhängelast+Bodenfreiheit checken. Wenn das mindestens auf Outie Level liegt, ist das Auto eine Überlegung wert.

Viele Grüße,

Oliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 21:43

Hallo Oliver,

ich teile Deine Einschätzung. Den Infiniti sehe ich genauso. Einfach mal anschauen, kostet ja nichts.

Ich mag auch japanische Autos. Keine Ahnung warum. Die, sind mir irgendwie auf Anhieb sympathischer. Sollte man mal untersuchen, warum ich mich als Deutscher so falsch verhalte. [frag] Auch traue ich es eher einem japanischen Auto zu, dass ich ein paar Jahre ohne größeren Ärger damit fahren kann, als einem deutschen Auto. Ich bin über 20 Jahre nur japanische Autos gefahren und kein Wagen hat mich enttäuscht. Von den anderen 10 Jahren reden wir jetzt besser nicht.

Gruß
Siggi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2010 07:33

@Siggi: ach das hab ich schon wieder überlesen gehabt. Klar ist das dann BlödsinnJa

Ja, der Infinity ist ein Probefahrt wert. Von vorne zwar bissle Gewöhnungsbedürftig (ging mir ja beim Nasenbär erst genauso :-D) aber ein schönes Auto und spielt auch in einer anderen Liga. Der ist bestimmt ein KnallerSupi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2010 11:41

Hallo Maggo,

ich habe den Eindruck, einige Werkstätten in UA sind schon mit der Wartung des Turbos überfordert. Ich muss auf der Krim schon 180km weit (zur Hauptstadt der autonomen Republik Simferopol) zu einer Vertragswerkstatt für einen Ölwechsel fahren! Die Händlerdichte in UA ist eine ganz andere, als in DE (das gilt aber für die allermeisten Marken - Mitsubishi hat da schon ein relativ dichtes Netz). Das wäre aber bei Expoten wie Infiniti noch anders, denn da hätte ich dann von der Krim aus fast 1000km zur nächsten Vertragswerkstatt in Kiew.

Ich möchte nicht wissen, was sich dann abspielt, wenn ich in der Ukraine in einer Werkstatt mit einem Auto ankomme, was auf dem Markt gar nicht existiert. Ich vermute, ich werde dann die Attraktion für die Mechaniker sein. Die stehen vermutlich um das Auto herum und schauen ganz verwundert und machen sehr kreative Problemlösungsvorschläge. Und was ist, wenn die dann beim Reparaturversuch einen Fehler machen? Ganz einfach: Den darf ich bezahlen! Nein einen Direktimport kann man ja aus Kostengründen sich überlegen, aber nur wenn das Modell auch auf dem Markt in UA angeboten wird. Sonst gibt mir das zu viele Kopfschmerzen bei der Wartung. Und wenn man das aus Kostengründen tut, dann muß der Preisvorteil schon hoch sein, um die fehlende mehrjährige Garantie zu kompensieren. Mitsubishi gibt z.B. in der Ukraine 6 Jahre Gewährleistung (statt 3 Jahre in DE)! So wollen die hier den Markt erorben. Das gelingt auch, vom Outlander wurden hier viel mehr Wagen als in DE verkauft und das obwohl hier zweidrittel der Bevölkerung unter bzw. nahe der Armutsgrenze lebt, d.h. die potentielle Käuferschicht viel kleiner ist.

Gruß
Siggi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2011 09:23

Nachdem wir uns viel auf dem Markt umgesehen hatten, waren wir immer noch unentschlossen. Jedes andere Auto nur ein Kompromiss, die Wahl viel uns schwer.

Jetzt haben wir den Nachfolger bestellt: Es ist wieder fast ein Outlander Turbo geworden, d.h. das Auto auf dem Markt welches ihm am nächsten kommt. Das ist unserer Meinung nach der Forester S-Edition:
[www.zercustoms.com]
Meine Frau war in der Auswahl sehr schnell, sie hat mich fast zum Kauf gezwungen.

Ich hoffe, dass er genauso zuverlässig wie der Vorgänger ist, der in den 5 Jahren auf den schlechten ukrainischen Straßen nicht eine Reparatur verursacht hat. Der Outlander ist schon verkauft, ging innerhalb 1 Tages für ca. 40% des Neupreises, was ich nicht als schlecht empfinde. Ich hatte schon befürchtet, die Käufer hätten Angst vor dem hohen Benzinverbrauch. In den letzten drei Monaten sind die Benzinpreise hier um mehr als 20% gestiegen...

Gruß
Siggi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oliver74

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: Oliver74  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 22:50

Hallo Siggi

Zitat:
SiggiUA
...Es ist wieder fast ein Outlander Turbo geworden, d.h. das Auto auf dem Markt welches ihm am nächsten kommt. Das ist unserer Meinung nach der Forester S-Edition:

Gratuliere zum Subaru und wümsche immer gute Fahrt!
Das ist doch die 262 PS Version, oder? Ich gebe zu, ich bin etwas neidisch Ja

In der Eu machen sich die Importeure wegen des "Flottenverbrauchs" in die Hose und importieren solche Autos gar nicht mehr *SEUFZ* NEG

Ach ja, 40% Restwert klingt wirklich fair!

Viele Grüße,

Oliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 23:20

deine Frau hat GeschmackPOS, mit dem Subaru macht ihr bestimmt nichts verkehrtneinProst auf das Ihr viel Spaß mit dem habt

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 05:46

Hallo Siggi,

toller Wagen! Supi Ja

Ich wünsche Euch allzeit gute und sichere Fahrt!
Auto

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SiggiUA

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Nachfolger für Outlander Turbo?
geschrieben von: SiggiUA - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 08:38

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Ja, noch niemals der Forester Turbo mit 230PS wird in der EU verkauft, geschweige denn die S-Edition. Das sind eben die Auswirkungen der EU Bestrebungen zur Reduktion des CO2 Ausstoß. Hersteller, deren Flottenemission zu hoch liegt, müssen Strafe zahlen. Daher werden wohl bei einigen Herstellern gewisse Modelle offiziell nicht mehr in der EU angeboten. Beziehen kann man diese Modelle noch weiterhin, aber eben nur noch über andere Vertriebswege.

Gruß
Siggi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!