Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Pinnwand - neue FunktionAnhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2012 18:27

Hallo,

unsere Pinnwand bekam vor ein "paar" Tagen ein neues Gesicht.

Neben der Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer und eines Preisvorschlags bei Angeboten mit Preisen auf Verhandlungsbasis, gibt es nun eine neue Funktion, namens "Jetzt kaufen".

Da diese Funktion doch von der womöglich bekannten Funktion "Sofortkauf" eines bekannten Aktionsportals abweicht, möchte ich sie hier kurz erklären.

Die Übersichtsseite mit allen Angeboten (Ausschnitt):

01.jpg


Detailansicht mit markierter Funktion "Jetzt kaufen" (Ausschnitt):

02.jpg


Nach dem Anklicken erscheint ein neues Fenster mit folgenden Pflichtangaben:
- Name
- E-Mail Adresse
Warum so "kompliziert"?
Dies liegt daran, dass die Pinnwand keine Registrierung bzw. kein Login, erfordert (Ausschnitt):

03.jpg


Nach der Eingabe der Pflichtinformationen und einem Klick auf "Jetzt kaufen" erscheint eine Information, dass eine e-Mail mit weiteren Infos und einem Link dem Interessenten zugestellt wurde (Ausschnitt):

04.jpg


Der User muss nun die automatisch generierte e-Mail öffnen und den Kauf explizit bestätigen. Damit soll der Missbrauch der Pinnwand verhindert werden.
Solange der Link nicht angeklickt wird, ist kein Kauf bestätigt!

Wurde jedoch der Link angeklickt, erscheint ein folgendes Bild (Ausschnitt):

05.jpg


Natürlich werden sowohl dem Käufer als auch dem Verkäufer sofort entsprechende e-Mails mit weiteren Informationen, zugestellt.

Hier möchte ich noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die gesamte Kaufabwicklung ausschließlich zwischen Käufer und Verkäufer, auf privaten Wege, abgehandelt werden muss!

Sobald der Kauf eines Artikels bestätigt wurde, wird dieser bereits auf der Übersichtsseite und natürlich in der Detailansicht, entsprechend gekennzeichnet, jedoch nicht gelöscht! (Ausschnitt):

06.jpg


Der Artikel wird nach Ablauf der 30 Tage seit Veröffentlichung automatisch von der Pinnwand entfernt.
Innerhalb dieser Zeit kann der Verkäufer ggf. die Anzeige erneut aktivieren (interessant, z.B. wenn man mehr als ein Stück anbieten möchte - dies erspart dem Verkäufer ein wenig Tipparbeit)

Es wäre jedoch nett, wenn die Verkäufer ihre Anzeigen löschen, wenn keine gleichen Artikel angeboten werden können.


Ich denke, ich konnte hiermit alle Klarheiten beseitigen ;-)

Wer trotzdem noch Fragen zu diesem Thema hat, bitte hier schreiben - keine e-Mail oder PN.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 125
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!