Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Unterschiede im Design
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 11:00

Meinen Beitrag hänge ich hier mal dran , auch wenn es nicht um einen Avatar geht.

Verschiedene , abweichende Darstellungen der Browser ( Chrome bzw. Firefox ) :

http://img845.imageshack.us/img845/6017/browserdarstellung.png

oberes Bild : Browser CHROME

unteres Bild :Browser FIREFOX

Hat das schon mal jemand , ausser mir , festgestellt ? [gruebel]

Gruss

Ulrich

P.S.: Betriebssystem OSX 10.6.8



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.12 13:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im Design
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 13:20

Hallo Ulrich,

was genau weicht da bei dir ab? Das einzige was ich erkennen kann, ist das du einmal angemeldet bist (Jahrestreffen Link) und einmal nicht (kein Link).

Wenn du etwas anderes meinst, dann gib mir bitte einen etwas genaueren Hinweis, dann versuch ich das raus zu bekommen. Finde die 10 Unterschiede Bilder ohne Hinweise sind mir zu mühsam :-)

PS: ich habe das mal aus dem Avatare Test rausgenommen.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.12 13:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im Design
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 12:34

sorry, nein ich nutze eigentlich immer FirefoxJa



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.12 13:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im Design
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 13:30

Uffz - Themen trennen und kleben ist anstrengend...

... ich hoffe es ging nix schief :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im DesignAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 14:58

Also zum besseren Verständnis :
Habe mich im Forum ( Betriebssystem Mac ) gerade unter beiden Browsern angemeldet ( gleiches Thema wie mein obiger Beitrag / 25. April 2012 11:00).

CHROME (18.0.1025.165): Bildschirmfoto 2012-04-25 um 14.37.32.png

*****************************************************************

FIREFOX (12.0):...............Bildschirmfoto 2012-04-25 um 14.38.01.png

Chrome zeigt mir den letzten Beitrag nicht namentlich sondern nur mit Datum an ,im Gegensatz zu Firefox.

Warum ich Chrome benutze :Hat mich allgemein mal interessiert .Der Browser hat für mich aber Nachteile z.B. bei Adblock
und ausserdem wohin Chrome sonstwo "telefoniert" weiss ich auch nicht [gruebel].

Gruss

Ulrich

P.S.:Die Sache ist nicht weltbewegend, ABER unangemeldet auf die Schnelle Aktualitäten
der Beiträge abzuprüfen, ist mit Chrome umständlich, finde ich .

Übrigens mit "Little Snitch" ( Mac ) lassen sich angesteuerte IDs zwar feststellen, ist aber nervig auf Dauer.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.12 15:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im Design
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 16:07

Hmm, unter Windows macht Chrom das nicht. Könntest du mir den Sourcecode der Seite (Win: rechte Mousetaste, Seitenquelltext anzeigen, wie immer das auf Macs geht) per email (oldsmurf at outlander-forum.de) schicken? Ich will mal schauen ob der Inhalt eigentlich da ist, oder nicht.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im DesignAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 16:45

Hallo oldsmurf ,
hab ich jetzt probiert ( geht mit Mac auch so, wie Du schreibst ) Bildschirmfoto 2012-04-25 um 16.32.27.png

und sende Dir das Ergebnis ( 2,8 MB /PDF ) Bildschirmfoto 2012-04-25 um 16.39.07.png

an die angegebene eMail-Adresse

Die Forums-Abfrage habe ich angemeldet mit CHROME gemacht unter Mac.

Sorry bei HTML bin ich kein Spezialist Leider nicht

Gruss

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im Design
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 16:54

Musst du ja auch nicht sein. Nur da mir der Mac fehlt um den Fehler nachzuvollziehen, brauch ich halt den Code :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im Design
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 17:49

Also der Text 'Letzter Beitrag von xyz' steht zumindest im Code, das ist schon mal gut. das heißt die Forums-Software macht keinen Fehler.

Jetzt stellt sich nur die Frage warum er den Text nicht anzeigt.

Da ich chrome bugs (mac) insbesondere im Bereich 'fonts' (Schriften) finde, was für eine Chrome Version hast du? Bzw., ist die aktuell? Gibt es andere Seiten die auch Dinge vermissen lassen?

Unter Firefox oder so hätte ich jetzt gesagt, die Schriften abschalten (alles, egal was die Webseite sagt, mit der vorgegebenen Schrift anzeigen) , aber das geht bei chrome anscheinend nicht.

Aber in der Richtung könntest du natürlich Experimente starten, wenn es dir wichtig ist. Soweit zumindest mal meine Erkenntnisse.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Unterschiede im Design
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 18:10

Hallo oldsmurf , vielen Dank für die Mühe.

Chrome ist aktuell . Spezielle Schriften könnten Probleme machen bei Chrome ( ? ).
Bei Mac führen spezielle Fonts ganz schnell zu Problemen - anders als bei Windows.
Chrome ist schwer beizukommen . Den Browser werde ich dann künftig nur in Ausnahmefällen verwenden.

Grüsse aus der Computerklause Prost

Ulrich

P.S. : Es gibt noch den Safari-Browser bei Mac. Gefällt mir aber nicht so.

Nachtrag 28.04.2012 : NEG Chrome gelöscht



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.12 08:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!