Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 08:26

Guten Tag Marc und Moderatoren,

ist das ein generelles Problem oder liegt das an meinem Rechner oder Browser (Firefox)?

Viele Grüße und besten Dank,
Tine



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.20 08:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14685

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 17:40

Keine Ahnung.
Ich nutze Firefox, bei mir ist alles o.k.
Hast Du in den Einstellungen von Firefox die richtige Sprache, also DE ausgewhlt?
Mehr fllt mir im Moment nicht dazu ein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5068

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 18:08

:-Dwenn ich mit dem Firmen Rechner im Forum schreibe habe ich das gleiche ProblemProst
Unser Finisches Unternehmen hat wohl ncht alle Buchstaben bzw. Umlaute gekauft[frag]

Gruhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befrworter der Winterreifen Pflicht und des berholverbotes fr LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2020 07:15

Danke Hans und Madmex,

ja die Spracheinstellung ist "deutsch"!


Grüße,
Tine :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2020 09:05

@ Tine

Welches Betriebssystem benutzt Du auf Deinem Rechner ?

Bei Windows 10 z. B. kann / muss man ggf. unter

- Windows-Einstellungen

-- Zeit und Sprache

--- Region und
--- Sprache

ebenfalls alles auf Deutsch einstellen.

LG
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2020 07:08

Hi Outi-neuling,

ja ich benutze WIN 10 und alle Einstellungen sind auf "Deutsch", wie ich gerade eben kontrollierte!

Diese fehlerhafte Umlautanzeige ist in anderen Foren nicht so, aber manchmal auch in einigen seltenen Beiträgen bei GoogleNews z.B. (also bei Nachrichtensendern bzw. -anbietern)

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2020 08:14

Hi Tine,

hast Du auch unter "Region und Sprache" im Menpunkt "bevorzugte Sprache" mal die Optionen zu "Deutsch" berprft?

In den Sprachoptionen gibt es den Punkt Tastaturen. Hier sollte ebenfalls Deutsch "QWERTZ" eingestellt sein.

LG
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cardriver200

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: cardriver200 - Outlander 2.2 DI_D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2021 16:17

Hallo Tine,

Wenn du beim Schreiben die Umlaute falsch dargestellt bekommst, rate ich dir einen Blick auf die Optionen des Internet Explorers zu werfen! Hier musst du in den Optionen des Internet Explorers mailto auf UTF-8 umstellen. Soweit ich wei ist das bei jedem Browser notwendig! Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mrz 2021 13:56

Hi Cardriver,
danke für die Antwort!

ich kann die Umlaute hier im Forum nicht lesen! Muss ich da auch was umschalten und wenn ja, wo im Firefox?

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigtAnhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mrz 2021 20:59

Hallo Tine,

vermutlich ist der Weg die Einstellungen zu ndern abhngig von der Version des Firefox.
Ich benutze die Version 85.0.1 unter Linux, aber im Groen und Ganzen sollte es zumindest hnlich funktionieren auch bei Windows oder Mac.

Zunchst musst Du auf das Symbol Men ffnen klicken:
1.jpg

Dann auf Einstellungen:
2.jpg

Daraufhin ffnet sich ein neuer Tab, hier musst Du etwas runter scrollen bis Du die Einstellungen fr Sprache erreichst.
Hier auf "Whlen" klicken:
3.jpg

Nun wird ein Fester geffnet, hier whlst Du Deutsch aus und klickst anschlieend auf OK:
4.jpg

Nun kannst Du den Tab schlieen.
Ich empfehle Firefox zu schlieen und wieder zu ffnen = neu starten.

Nun sollten die Umlaute, etc. korrekt dargestellt werden.

Viele Gre,
marc

brigens, ich hatte das Problem auch in meinem Thunderbrid (E-Mail - Programm)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mrz 2021 08:41

Lieber Marc,

danke für deine Antwort und die Anleitung!

Ich habe momentan Firefox 86.0 und ich habe alle deine Einstellungen - schon die ganze Zeit- aber das Problem ist nicht gelöst!
Es ist ja nicht schlimm aber neugierig wie es es ordentlich laufen könnte bin ich weiterhin!

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Torsten Villwock

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: Torsten Villwock - Outlander III 2018 2.0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mrz 2021 20:47

Hallo, das hat oft nichts mit den Einstellungen zu tun. Liegt meist an der Datenbertragung/ Verarbeitung im System und auch unter den verschiedenen Systemen.
mfg Torsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2021 07:59

Dankeschön Torsten!

Viele Grüße Tine :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Umlaute werden mit dem Symbol ? angezeigt
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 18:16

Hallo,

ich mchte dieses Thema noch mal aufgreifen mit der Bitte um Rckmeldung!

Werden nun diese Zeichen - - - bzw. - -
bei Euch korrekt dargestellt?

Ach so! Falls Ihr Euch fragt, um welche Zeichen es sich handelt, weil sie doch nicht richtig dargestellt werden:

- u-Umlat - kleingeschrieben
- o-Umlaut - kleingeschrieben
- a-Umlaut - kleingeschrieben

- U-Umlaut - grossgeschrieben
- O-Umlaut - grossgerschrieben
- A-Umlaut - grossgeschrieben

- Scharfes s

Es wrde mich freuen, wenn Ihr Euch mal meldet, weil ich im Moment, doch ein Stck weit, im Trben fische...




Zitat:
Tine
Guten Tag Marc und Moderatoren,
ist das ein generelles Problem oder liegt das an meinem Rechner oder Browser (Firefox)?

Viele Grüße und besten Dank,
Tine

Viele Gre
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.21 19:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!