Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Das Forum verlassen / Account deaktivieren
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 18:12

Hallo allerseits,

ich habe eine bisher neue Funktion im "Kontrollcenter" hinzugefügt, nämlich die Deaktivierung des Accounts.
Nun kann jeder, der bedauerlicherweise nicht mehr dabei sein möchte, weil er beispielsweise keinen Outie mehr fährt, sein Account deaktivieren.

Diese Möglichkeit befindet sich wie gesagt im "Kontrollcenter" unter "Mein Profil ändern".
Hier muss die Option "das Forum verlassen" aktiviert werden.
Nach einer Abfrage muss die Entscheidung nochmals mit einem Klick auf "Abschicken" bestätigt werden.

Folgende Aktionen werden dabei durchgeführt:
- Deine E-Mail Adresse wird gelöscht
- Dein Passwort wird gelöscht
- Dein Account wird dauerhaft deaktiviert (Du kannst Dich nicht mehr einloggen, bzw. erhältst keine PN's, Benachrichtigungen, etc.)

Deine Beiträge werden jedoch nicht gelöscht, auch Dein User-Name bleibt erhalten.
(Eine Wiederaktivierung ist ausschließlich durch den Administrator möglich, wer sich also vertan hatte, bitte das Kontaktformular nutzen)


Ich hoffe natürlich sehr, dass niemand diese Möglichkeit nutzt, möchte aber dass diese zur Verfügung steht - es gibt ja die eine oder andere Plattform, die einem den Ausstieg schier "unmöglich" macht - das soll hier eben, nicht der Fall sein.

Bei Fragen einfach hier fragen.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!