Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Standort Anzeige wurde deaktiviert
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 18:43

Hallo allerseits,

für unsere, ich nenne es mal "Standortanzeige" haben wir Google-Maps eingesetzt.
(man konnte im "Kontrollcenter" seinen Wohnort eingeben und auf einer Karte anzeigen lassen)
Im Laufe der Zeit ist dann eine schöne Übersicht entstanden - es war sehr interessant und erfreulich zu sehen, dass unsere Mitglieder praktisch auf der ganzen Welt verstreut sind und man sozusagen, überall einem "Outiesten" begegnen könnte.

Dieser Google-Dienst ist zwar im Allgemeinen immer noch kostenfrei erreichbar (siehe google) allerdings schon etwas länger nicht mehr, wenn es darum geht, die Standorte der Mitglieder in einem Forum anzuzeigen.

Man kann hier und dort nachlesen, dass man zwar ein "Guthaben" von Google erhält, sodass dieser Dienst weiterhin "kostenfrei" eingesetzt werden kann, allerdings ist es so, dass die Zugriffszahlen in unserem Forum die gesetzte Grenze überschreiten, was uns natürlich sehr freut! aber auch unter Umständen, hohe Kosten verursachen könnte - die Grundlagen der Abrechnung sind nämlich auch nicht so ganz klar.

Kurz um: die "Standortanzeige" existiert bei uns nicht mehr, ich habe sie heute deaktiviert.
Vielleicht findet sich eine Alternative - wer eine Idee hat, einfach hier melden.

Deshalb bitte nicht wundern, dass die ohnehin schon länger "gesperrte" Anzeige völlig verschwunden ist.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Standort Anzeige wurde deaktiviert
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 19:30

Schade, aber trotzdem vielen Dank für Deinen EinsatzDankeschön!Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!