Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Neues Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2021 20:26

Hallo,

das neue Fahrerlager ist nun online und kann ab sofort benutzt werden! :-)
Es gibt auch schon den ersten Beitrag! :-D


Hier ein paar wenige Hinweise:

- Wie kann ich es erreichen?

Ihr findet den Link im Mitgliederbereich unter "Fahrerlager".


- Wer kann auf die Beiträge zugreifen?

Das Fahrerlager steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

- - Was bedeutet das genau?
Man muss eben im Forum registriert und eingeloggt sein - sind die Login-Daten nicht mehr aktuell, weil man beispielsweise schon länger das Forum nicht besucht hatte, kann das Fahrerlager nicht eingesehen werden und es können auch die eigenen Beiträte nicht bearbeitet werden.

- Was muss ich beachten?

Eine Kleinigkeit - das leidige Thema der Bildgröße in MB (MegaByte) ...
Das / die Fotos dürfen nicht größer als 1 MB sein.
Die Ursache ist ganz einfach: Speicherplatz kostet Geld und wir wollen die Gebühren so gering wie möglich halten.

Inzwischen gibt es eine schier unübersichtliche Menge an kostenloser und richtig guter Bildbearbeitungssoftware mit der man Fotos mit minimalem Aufwand so bearbeiten kann, dass die Datenmenge unter einem 1 MB bleibt, ohne dass die Qualitätsverluste so groß sind, dass die Bilder darunter "leiden", unabhängig davon wie groß die Smartphone-Fotos ursprünglich waren.
ich habe mir sagen lassen, dass es sogar mit den gängigen Smartphones gehen soll - um so besser!


Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es super wäre, wenn sich alle unsere Forum-Mitglieder eintragen würden - im Moment sind es 3316 ...
Das wäre wirklich toll!

Selbstverständlich freue ich mich über Anregungen und konstruktive Kritik, bzw. Hinweise! Ja
Ich habe zwar "alles" x mal gecheckt, aber es gibt bestimmt hier und dort und auch hier einen Bug - garantiert. Deshalb schreibt mit ggf. eine PN oder nutzt das "Hilfe-Forum" hierfür.

Nun denn - viel Spaß!
Wir freuen uns auf viele Beiträge!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.21 20:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Neues Fahrerlager - Beitreten
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 19:38

Hallo,

erfreulicherweise haben mich inzwischen ein paar Fragen haben erreicht, nachfolgend die Erste.

Frage:
Darf ich in das neue Fahrerlager beitreten, wenn ich schon im "alten" angemeldet bin?


Antwort:
Ja, sehr gerne. Das neue Fahrerlager ersetzt das Alte. Deshalb wäre es schon, wenn auch unsere langjährigen Mitglieder ein Blatt oder gar mehrere Blätter anlegen würden.

Das alte Fahrerlager, nennen wir es mal "Fahrerlager-Archiv" wird nun nicht gepflegt, kann aber weiterhin eingesehen werden.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Neues Fahrerlager - was sind Blätter?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 19:57

Frage: was sind die Blätter im Fahrerlager?

Antwort:
hier handelt es sich um die Seiten, welche jeder im Fahrerlager anlegen kann.
Die Benennung "Blätter" ist dem Umstand geschuldet, dass Begriffe wie beispielsweise "Seite", "Page" oder "Beitrag" bereits in andern Programm-Bereichen benutzt werden. Das bedeutet, dass die Funktionalität nicht gegeben wäre, wenn diese Begriffe nochmals vorkommen würden.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Neues Fahrerlager - ist es möglich mehrere Blätter anzulegen?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 20:03

Frage:
ich würde gerne mehrere Blätter anlegen - ist das möglich?


Antwort:
Ja, es ist möglich.
Hier empfehle ich, dass man mit dem "ältesten" Blatt anfängt. Sprich mit dem ältesten Fahrzeug. Schaut Euch ggf. mein Blatt an - ich habe mit meinem ersten Outie angefangen und habe die Blätter bis zum aktuellen Fahrzeug eingefügt.
(ja, es geht, man kann sogar mit seinem ersten Mofa anfangen und somit eine Historie aller Fahrzeuge hinterlegen :-) )
Man kann also das abbilden, was einige Mitglieder in Ihrer Signatur auflisten - "die bisherigen Fahrzeuge".

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Neues Fahrerlager - kann ich alle meine Blätter bearbeiten?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 20:08

Frage:
ist es möglich, alle Blätter die ich angelegt habe, zu bearbeiten?


Antwort:
Nein, es kann nur das aktuelle Blatt bearbeitet / editiert werden.
Beim Anlegen eines weiteren Blatts wird das letzte automatisch auf "Lesemodus" geschaltet, es kann anschließend nicht mehr bearbeitet / editiert werden.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!