Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Schließung unserer Plattform
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2022 10:39

Liebe Freunde, Mitglieder, Besucher und Freunde das Outlander Forums,


Im Jahr 2003 ging unsere Plattform an den Start. Seitdem wurden von unseren Mitgliedern zahlreiche Berichte hier im Forum und in anderen Bereichen der Homepage verfasst. Sie teilten ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Modellen des Outlanders mit, haben im Bereich "Self-Made" viele nützliche Tipps und Berichte zum Tuning, Veredlung, usw. veröffentlicht.

Unsere Besucher beteiligten sich in unseren Diskussionsforen und unterstützten unsere Arbeit mit ihren Spenden - herzlichen Dank dafür!


Nun ist aber die Zeit gekommen, um "So Long" zu sagen.
Die Hintergründe sind vielschichtig; unter anderem ist es so, dass ich, als Administrator des Forums, es kaum noch zeitlich abdecken kann, mich um die Pflege, Updates, usw. zu kümmern.

Natürlich würde es uns alle freuen, wenn sich jemand finden würde, der diese Plattform übernehmen und fortführen würde.

Deshalb mein Aufruf an Alle - meldet Euch bei mir, am besten über die Private Nachrichten hier im Forum, um Weiteres abzustimmen!

Aus der heutigen Sicht könnte die Übertragung der Software, Domain, usw. zum 31.03.2023, spätestens jedoch 31.05.2023 stattfinden.
Die Abgabe ist natürlich kostenlos.

Die Schließung ist aktuell auf den 30.06.2023 "geplant" für den Fall, dass sich niemand findet, was wir ja, wie gesagt, NICHT hoffen!


Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.23 15:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2022 18:19

Kannst du ein paar Eckdaten nennen?
Welche Datenbank? Größe der DB?
Größe des Webspace?
monatliches Datenvolumen?

lg, ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2022 18:42

Das ist jammerschade, aber alles hat seine Zeit.

@alx37
Am Besten Du schickst eine PN an Marc.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2022 19:44

@Hans: Ich habs gelesen aber ich denke, dass ist allgemein von Interesse, wenn jemand hosten kann.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2022 07:54

Alles klar, Marc ist halt nur noch sehr selten im Forum unterwegs.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2022 13:27

Hallo ALexander,

Datenbank MySQL: es sind insgesamt 5, alles zusammen: ca. 2,0 GB.
Webspace-Belegung aktuell: 3,7 GB.
Traffic monatlich: im Schnitt ca. 45 GB.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2022 14:37

Hi Marc,

Das ist sehr schade aber ich kann es verstehen. Du hast uns über Jahre eine tolle Plattform gegeben, danke dafür.


Grüße
Maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2022 17:29

... es ist sehr schade, aber Alles im Leben hat seine Zeit, von daher kann ich Marc gut verstehen. Ich war ja auch ein Nutzer der ersten Stunde und habe viele nette Leute über das Forum kennenlernen dürfen und auch schöne Ecken von Deutschland gesehen.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Marc für den Einsatz und die Arbeit und natürlich auch an Elisabeth, die ja in dieser Zeit auf ihn verzichten mußte.

Wollen wir hoffen, dass sich jemand findet, der das Forum weiter betreibt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2023 10:57

Hallo Zusammen,

berufsbedingt habe ich in den letzten Wochen nur sporadisch hier reingeschaut.

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig überwältigt hinsichtlich des Feedbacks zur Schließung der Plattform - Vielen Dank für die PN's und E-Mails! Das hätte ich so nicht erwartet, muss ich sagen!

Auf vielfachen Wunsch findet Ihr hier, in Form einer Mitteilung in allen Foren, eine kurze "Anleitung" wie Ihr die IBAN Daten des Spendenkontos erreichen könnt.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.23 11:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2023 20:22

Soll die Plattform nun doch weitergeführt werden?
Würde mich freuen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


LzImma

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Schließung unserer Plattform
geschrieben von: LzImma - Mitsubishi Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2023 21:31

Das ist wirklich sehr schade.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 81
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!