Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Funktion zum Weiterblättern
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 15:44

So was wäre schön, also eine Funktion zum Weiterblättern, ein Pfeil oben neben dem ersten Threadeintrag, dass man bequem von Antwort zu Antwort blättern könnte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Funktion zum Weiterblättern
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 18:19

Hallo Drahtlos!

Zitat:
drahtlos
So was wäre schön, also eine Funktion zum Weiterblättern, ein Pfeil oben neben dem ersten Threadeintrag, dass man bequem von Antwort zu Antwort blättern könnte.

Momentan ist es mit "vorheriger Beitrag" und "nächster Beitrag" möglich, oder habe ich Dich falsch verstanden? [gruebel]

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Funktion zum Weiterblättern
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 18:52

Ja, falsch verstanden.

Nicht blättern von Beitrag zu Beitrag, sondern von *Antwort* zu *Antwort*. Ein Pfeil vorwärts (ein Pfeil rückwärts), gleich oben im Header des Beitragsthemas.

So aber musste bei langen Threads immer nach unten scrollen, um Dir die nächste fett markierte Antwort herauszusuchen und dann draufzuklicken.

Nur so ne Idee.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Funktion zum Weiterblättern
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 19:23

Hallo!

Nenn mich Johny Deep oder einfach nur @#$%& :-D ich verstehe es immer noch nicht... :-(

Zitat:
drahtlos
Ja, falsch verstanden.
Nicht blättern von Beitrag zu Beitrag, sondern von *Antwort* zu *Antwort*. Ein Pfeil vorwärts (ein Pfeil rückwärts), gleich oben im Header des Beitragsthemas.

So aber musste bei langen Threads immer nach unten scrollen, um Dir die nächste fett markierte Antwort herauszusuchen und dann draufzuklicken.

Nur so ne Idee.

Mit "vorheriger Beitrag" und "nächster Beitrag" blättert man doch von Antwort zu Antwort. Dass diese Funktion unten im Feld ist, finde ich nicht einmal so schlecht, weil man ja normalerweise erst nach dem Durchlesen weiterblättert....

Ich stehe volle Kante auf dem Schlauch :-(

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Funktion zum Weiterblättern
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 01:40

Nee - Du hast alles richtig gemacht.

*Ich* habe es falsch gemacht. ;-)

Ich habe das "nächster Beitrag" als Blättern zum nächsten *Thema* verstanden, wollte aber zur nächsten *Antwort" zu dem aktuell angeklickten Thema.

Nun sehe ich, dass mit *nächster Beitrag* ein grundsätzliches Weiterblättern gemeint ist, auch durch die noch vorhandenen Antworten zu einem Thema!

Das Wort "Beitrag" hatte mich irritiert - ich vermutete dahinter das nächste "Thema" - wollte aber nur zur nächsten Antwort zum gerade angeklickten Thema.

Es ist spät, schlafen wir noch mal drüber ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Funktion zum Weiterblättern
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 07:01

Hallo Drahtlos!

Die Software ist mehrsprachig und die Sprachdateien recht umfangreich - habe schon einiges geändert, weil ich die Übersetzungen nicht so "gelungen" fand, aber bin noch nicht fertig.
Außerdem werden diverse Begriffe an verschiedenen Stellen benutzt - sind sie an einer Stelle passend, bingen sie an einer anderen Stelle etwas Verwirrung - hier hilft nur ein kleiner Eingriff in den Code der Software und die Definition eigener (neuer) Begriffe - da bin ich momentan dran Ja

Besten Dank für den Hinweis! Supi
Ist mir um ehrlich zu sein gar nicht aufgefallen... viele Bäume und kein Wald in Sicht...

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Funktion zum Weiterblättern
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2007 00:34

Ach, ist ja auch nicht wirklich wichtig.

Kenne das Problem - ich richte regelmäßig Weblogs bei uns ein. Und trotz deutscher Version, die es gibt, musst Du alle Templates in die deutsche Sprache bringen. Immer wieder findet man nach einiger Zeit ein Wort, das man nicht übersetzt hat. Oder eben unpassend ;-)

Und so manchen PHP-Code musst Du dann auch noch etwas verbiegen, bis alles wie gewünscht funktioniert. Ich kann kein PHP - aber ich versuche, eine gewisse Logik darauszulesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!