Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2008 22:54

Hallo Zusammen,

Aus gegebenen Anlass so zu sagen, finde ich, dass eine Kleinigkeit zur Anmeldung in das Fahrerlager geklärt werden muss.

Das Forum ist für alle Interessierten zugänglich, man muss sich zwar registrieren, um mitschreiben zu dürfen, das ist aber eine gängige Maßnahme bei allen mir bekannten Foren.

Das Fahrerlager hat nur sekundär mit dem Forum gemeinsam - die Anmeldung im Fahrerlager berechtigt nicht zum Mitschreiben im Forum, die Registrierung im Forum ersetzt aber nicht die Anmeldung im Fahrerlager - es sind zwei, von einander unabhängige Sachen.

Die Anmeldung im Fahrerlager ermöglicht aber z.B. die Nutzung des Sprit-Threads und eröffnet den Zugang zum Mitgliederbereich.

Vielleicht eine nicht all zu oft anzutreffende Prozedur, aber es ist bei uns eben so.

Wer sich im Fahrerlager anmeldet, sollte seine Angaben korrekt eingeben.

Anmeldungen mit fiktiven e-Mail Adressen, keinen Angaben zum Wohnort oder sonstigen erfundenen Angaben, werden nicht bearbeitet.

Wir dulden es, wenn eine Anmeldung ohne ein Foto des Outlander erfolgt, in der Hoffnung, dass dieses nachgereicht wird - aber leider erreicht die Anzahl der nachträglich eingereichten Fotos gerade mal die 15% Marke.... ein Blick in das Fahrerlager sagt hierzu alles...

Ich möchte hiermit wirklich nicht sagen, dass die Anmeldung in das Fahrerlager das Wichtigste überhaupt ist, aber wer nicht bereit ist, seine Anmeldung korrekt und zutreffend auszufüllen, mag bitte von dieser Anmeldung Abstand nehmen.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.21 18:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14685

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2008 09:42

Danke Marc- Du sprichst mir aus der SeeleSupiJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge: 256

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2008 12:59

gabs oder gibte es Probleme?

Bussi Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14685

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2008 13:39

Ach Probleme ist übertrieben, aber es gibt immer wieder Anmeldung die unvollständig sind, und das sind dann so Karteileichen.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


N8eule

Beiträge: 242

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: N8eule - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 16:59

dann begrabt sie (die Leichen!)...
oder verbrennt sie feierlich...:-D

Uups, hoffendlich war meine Anmeldung im Fahrerlager ok[gruebel]
nicht dass ich dann auchHOT


LG

Nachteule

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 22:51

....über die Kateileichen habe ich mich schon zu meinen Outie-Zeiten als Mod geärgert. Jeder Aufruf ist aber einfach im Nirwana verhallt ohne eine Reaktion hervorzurufen.

Abgesehen davon ist es aber in jedem Forum, auch "meinem" jetzigen so, dass es immer eine Handvoll Aktiver gibt, die das Forum mit Leben erfüllen und einen sehr großen Teil passiver Mitglieder, die wohl mitlesen, sich aber nicht trauen, auch mal in die Tastatur zu hauen.

Viele Grüße
Markus

----------------------------------------------------------------------------
Outlander I 2003-2008
LandCruiser KDJ 120 (Nestle)
www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benno

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Benno - Outlander Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 19:04

moin Leute,

also ich bin einer der "Verb(r)annten", hatte kein Foto dabei. :-(
diesmal habe ich ein Foto parat. :-)

LG Benno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 19:20

Hallo Benno,

die Tatsache, dass jemand kein Foto von seinem Outie hatte, stand nie als Hindernis, um sich im Fahrerlager anzumelden nein

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benno

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Benno - Outlander Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 19:45

Hallo Marc,

du hast sicher recht, wahrscheinlich war ich im Forum und nicht im Fahrerlager;
jedenfalls bin ich irgendwie "rausgeflogen", weil ich längere Zeit nicht hier war.
Muss mich auch jetzt erst einmal orientieren.

LG Benno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14685

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 10:33

Servus Benno, willkommen zurückSupi:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benno

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Benno - Outlander Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 13:07

Moin Hans,
dank dir fürs willkommen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tobias und Sandra

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Tobias und Sandra - Outlander 2.4 Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 15:54

[frag]Ich hab mich im Fahrerlager angemeldet- auch so einen netten Code bekommen-Login-Paswort. Hab ein Bild hochgeladen-gleich bei der anmeldung. Aber ich seh es hier nicht? Also quasi da wo mein Name steht( unser ) sollte doch dann das Bild erscheinen,-0der?[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 16:13

Hallo,

schau mal hier, [www.outlander-forum.de] - eine Anleitung um das Avatar einzurichten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


longhenry

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: longhenry - Outlander 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2010 14:02

Hallo,

ich ein Neuer (longhenry) mit einem Outlander 2.4 Instyle wollte mich gerne im Fahrerlager anmelden.

Hierfür werden m.E. jedoch einige persönliche Daten (z.B. Anschrift) abgefragt. Z.Z. ist für mich nicht erkennbar für was diese Informationen gebraucht werden. Dennoch hätte ich diese Informationen bereitgestellt.

Zuvor wollte ich jedoch wissen wer den überhaubt der Betreiber dieses Forums ist. Dies konnte ich auch nach längerem Suchen nicht finden.

Persönliche Informationen an "Unbekannte" sollte man im Internet m.E. vermeiden.

Tschau
longhenry

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14685

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2010 18:13

Servus Longhenry

der Betreiber ist unser Marc, Er wird sich sicherlich bei Dir melden und Dir nähere Infos zukommen lassen.

Einstweilen viel Spaß beim Stöbern

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2010 19:11

Hallo longhenry,

die genaueren persönlichen Daten werden nur dann benötigt, wenn Du unsere Forum-Aufkleber haben möchtest (bei der Anmeldung ins Fahrerlager darfst Du Dir zwei Stück kostenfrei aussuchen) und dass nur deshalb, weil ich ja wissen sollte, wohin ich sie schicken muss.
Wenn Du keine Aufkleber haben möchtest, musst Du diese Felder nicht ausfüllen.

Ansonsten wird nur der Wohnort und die e-Mail Adresse abgefragt.
Der Wohnort erscheint in der Auflistung der Mitglieder im Fahrerlager http://www.outlander-forum.de/phorum/alle_mitglieder.php die e-Mail Adresse benötige ich, um Dir weitere Infos und Tipps zu unserer Seite zu schicken, ansonsten wird sie nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergeleitet.

Die Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergeleitet, Du bekommst auch keine Werbemails von uns.
Im Übrigen, es ist mir nicht bekannt, dass unsere Mitglieder mit Werbung oder SPAM belästigt werden, unabhängig davon, an welcher Stelle sie ihre e-Mail Adresse auf unseren Seiten hinterlassen haben.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten und freue mich auf Deine Anmeldung im Fahrerlager - ich hoffe, ein Foto Deines Outlander ist gleich mitdabei.
Übringens, das ggf. sichtbare Kennzeichen am Fahrzeug wird grundsätzlich unkenntlich gemacht.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.10 19:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2012 09:03

Hallo!

ich hab auch ein kleines Problem mit der Anmeldung im Fahrerlager Kopfkratz

Hab mich angemeldet, Bild hochgeladen, Aufkleber bestellt, .... also das komplette Programm, aber ich kann mich selbst nicht in Fahrerlager finden [frag] !?!

Woran liegt das??

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2012 09:55

Hallo Borsti,

Hier die Gesamtübersicht

und hier die Auflistung der Mitglieder mit Outlander 2.2 DI-D

Die Aufkleber gehen diese Woche auf den Weg Ja

Schönen Sonntag!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2012 15:49

Hallo Marc!

Supi!!! Supi

Vielen Dank!!Dankeschön!

Klasse!
auch schönen Sonntag!!! Cool

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2012 11:18

Frage:

Wie kann man seine Angaben (Einstellungen) im Fahrerlager ändern.....bin vermutlich zu doof...aber irgendwie klappt das bei mir nicht??[frag]

Gruss broncic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5068

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2012 15:05

@broncic

kurze PN mit den Änderungen an marc

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Koikoko

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im FahrerlagerAnhang.
geschrieben von: Koikoko - Outlander 2,2 DI-D 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 10:31

Ich hatte bei der Anmeldung leider ein falsches Bild (Copyrigth vom Prospekt) erwischt. Hier das Richtige.
Outlander.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outrolli74

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: outrolli74 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 13:13

Hallo,

wie kann man die angegebene Sonderausstattung im Fahrerlager ändern bzw. ergänzen?

Bin neu hier und noch etwas ver(w)irrt ! [gruebel]Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 13:25

Hallo,

im Fahrerlager gibt er keine Edit-Funktion.

Schicke mir eine PN oder Mail mit den gewünschten Änderungen.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nrfrank

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: nrfrank - outlander3 2.2DI-D Ivite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2014 20:58

Hallo erst mal.
Wie kann ich mich denn im Fahrerlager ohne Foto anmelden?
Nach 15 Jahren BMW soll nun in 2 Tagen der Outi kommen.
Ich frei mich schon drauf.
Ich warte am bessten mit der Anmeldung bis er vor der Tür steht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2014 07:21

Hallo,

willkommen im Forum und jetzt schon gute und sichere Fahrt mit dem Outie!

Eine Anmaldung im Fahrerlager ohne Foto ist nicht möglich. Alternativ kann man ein "Ersatzbild" verwenden und das richtige Foto nachreichen, aber wenn der Outie schon in zwei Tagen da ist, lohnt der Umweg nicht, finde ich.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


saarstatut

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: saarstatut - Honda  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 10:43

Danke Marc- Du sprichst mir aus der SeeleSupiJaJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Deepzone

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Deepzone - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 16:19

Hallo habe mich heute auch angemeldet.
Bei der Fahrzeugauswahl ist mein Outlander PHEV leider nicht vertreten .
Konnte daher keine Korrekte Auswahl treffen.
Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14685

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 19:44

Es gibt hier kein extra Forum für den PHEV. Ihr seit im 3er Forum integriert.
Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn es davon noch einige mehr gibt, dann kann es schon sein, daß so etwas eröffnet wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3372

Normaler Beitrag. Re: Anmeldung im Fahrerlager
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2015 20:31

Hallo,

SORRY für die SEHR lange Wartezeit! :-(

Das Fahrerlager ist endlich aktualisiert - die bestellten Aufkleber bringe ich die Tage auf den Weg - an dieser Stelle noch Mal - HERZLICHEN Dank!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 45
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!