Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


schlo?ie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. ganz aktuell zum 2.4er Gasumbau
geschrieben von: schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2006 11:34

Moin Moin,

ich war Freitag in der Werkstatt zur 60000er und zur Gasanlagendurchsicht. Insgesamt keine Probleme, nur ein hinterer Sto?d?mpfer saut und wird auf Garantie getauscht und die Anzeige f?r die NSL ist defekt. Ansonsten alles ok, auch kein Problem mit den Bremsen.

Zur Gasanlage folgendes: Mitsubishi empfiehlt beim 2.4er den nachtr?glichen Einbau eines Flashlubes (100Euro inc.Einbau). Das ist ein kleiner (ca.0,5L) Beh?lter mit einer speziellen Fl?ssigkeit, der von Zeit zu Zeit immer mal einen Tropfen K?hlfl?ssigkeit an die Ventile abgibt, damit diese nicht durch die h?here Temperatur beim verbrennen von Gas Schaden nehmen.
Generell ist 2.4er noch nicht zum Gasumbau freigegeben aber, wie ich schon vor einem Jahr berichtete, testet Mitsubishi Europaweit und ist sich schon bewu?t, das einige 2.4 Besitzer eigenm?chtig haben umbauen lassen.
Ich fahre nun seit 1.Jahr Gas und habe knapp 30000km runtergespult und keine Probleme gehabt.

Ich hatte auch den Turbo als Leihwagen - ist schon ein niedliches Teil.
Aber 9,3 L f?r 66km ist doch eine ganze Menge und f?r mein Konto in Flensburg ist er auch nicht das richtige - da w?rde ich ja andauern Post bekommen!

Gru? Schlo?ie Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: ganz aktuell zum 2.4er Gasumbau
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2006 23:49

Hallo Leute,

als ich mir den Outi (2,4er mit Automatik) vor eineinhalb Jahren kaufte, war ich mir ?ber den etwas erh?hten :-D Benzinverbrauch bewusst, auch Dank dieser Internetseite. Deshalb war eigentlich der Umbau auf Autogas eine feste Option f?r mich. Und als es endlich losgehen sollte - keine Freigabe f?r diesen Motor.

Wenn ich das etwas fr?her gewusst h?tte, w?re es der Turbo geworden, mit dem kann man so richtig GAS geben.

Erste Mitteilung von Mitsu vor einem Jahr ? wir pr?fen. Letzte Mitteilung vor ein paar Wochen ? keine Freigabe, auch nicht zuk?nftig.
Das Problem: Autogas ist trocken (ohne Additive) und es besteht die Gefahr, dass die Ventile festbrennen.
Alle H?ndler und Gasumbaubetriebe abgeklappert, keiner will so richtig ran.

Bin auf der AMI in Leipzig durch einen Gas-Umr?ster auch auf Flashlube gesto?en ( [www.flashlube-europe.com]) . Dabei handelt es sich um ein Additiv das in den Ansaugkanal tropft. Man muss ?ber ein Dosierventil eine bestimmte Anzahl von Tropfen pro Minute per Hand einstellen. Das erscheint mir aber zu unsicher. Eine Freigabe seitens Mitsu ist meinem H?ndler nicht bekannt.

Prins empfiehlt auf seiner Seite ([www.prins-lpg.com]) den Austausch des Zylinderkopfes (nach Grandis suchen).
Nachfrage beim H?ndler, geringe Nachfrage, keine Umbaum?glichkeit, zu unwirtschaftlich.

Jetzt die m?gliche Wende, weil auch immer mehr Besitzer eines Grandis mit diesem Motor nach Autogas fragen.
Mein H?ndler hat mir mitgeteilt, wir trafen uns zuf?llig am Wochenende in einem Elektronikmarkt, dass jetzt doch die M?glichkeit besteht die Ventilsitze gegen h?rtere auszutauschen und dann k?nnte man den Outi auf Autogas umzubauen. Sie suchen nur noch eine Versicherung, die im m?glichen Schadensfall die Kosten ?bernimmt. Und das Ganze scheinbar mit dem Segen von Mitsu, wichtig wegen der Garantie.

Und nun wie immer die Frage zum Schluss, was kostet das Ganze?

Der Umbau soll ca. ?150 mehr kosten gegen?ber dem Standardautogaseinbau. Ich finde das geht noch.

Mehr von der GAS-Front, wenn ich ein konkretes Angebot habe und wenn es jemanden interessiert.

Hallo schlo?ie, von welchem Hersteller ist Deine Gasanlage?


Gru? weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schlo?ie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: ganz aktuell zum 2.4er Gasumbau
geschrieben von: schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2006 16:39

von Landi - ist scheinbar der beliebteste Hersteller

Gru? Schlo?ie Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: ganz aktuell zum 2.4er Gasumbau
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2006 21:27

Danke f?r die Info.

Die Gasanlagen kommen, bis auf wenige Ausnahmen, alle aus Italien oder den Niederlanden, die machen das mit dem Autogas schon l?nger.

Gru? weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Gasgeber
Gäste: 222
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!