Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2011 20:10

Bei meinem Gasouti leuchtete ab und zu die Motorlampe. Es konnte kein richtige Fehler festgestellt werden.Seit ich seid circa einem 3 viertel Jahr anderes Öl fahre bleibt die lampe aus. Früher fuhr ich 5 w 40 jetzt 5w 30 gibts da einen zusammen hang.[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 13:55

Also, daß bei Gasoutis die Warnlampe ab und an brennt ist ein bekanntes Thema, nutze bitte die Suche, wenn ich mich recht erinnere blieb die Warnlampe aus, wenn die Gasanlage richtig justiert wurde... aber ohne Gewähr, ist so aus der Erinnerung herausJa

Ich denke nicht, daß die Warnlampe etwas mit dem verwendeten Öl zu tun hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 19:00

Bei meinem Dakar geht die Motorkontrollampe auch ab und zu an. Meistens wenn der Outi nach dem beschleunigen ins dahin rollen übergeht. Laut dem :-) Meister, hat das ab und zu angehende nichts von Bedeutung. Ich glaube er hat noch gesagt das die Steuergeräte sich "unterhalten" bzw. abgleichen.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 20:35

.... Sich unterhalte....:-D:-D. Das ist nett ausgedrücktSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 10:11

Ah, fällt das dann in die Café-Ecke? Zwei Steuergeräte beim Kaffeeklatsch?

S1: eh, der ist eben ins rollen gekommen
S2: na, dann leuchten wir ihm mal heim


:-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 11:56

:-D, aber vorsicht, zurück zum Thema Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 19:14

Das Problem ist, das sie nicht mehr angeht. Früher ging sie ab und zu an. Vieleicht haben die Steuergeräte Stunk oder sie Verstehen sich nicht mehr Tartarini Italien Mitsubishi Japan.:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2011 19:26

Oder sie ist schlicht und einfach kaputt.

Lampe: Was redet ihr denn da?

Steuergeräte: Was willst Du denn?

Lampe: Mir reicht es, ich könnt mir mal...

Bei mir leuchtet die Lampe nicht mehr im Gasbetrieb. Der Umrüster hat sich den Fehler angenommen, Gasanlage nachjustiert und gut ist. Bei mir was es eine schlechte Gasqualität, da hat er die Tolleranzen erhöht.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2011 22:38

Bei mir war die letzte Fehlermeldung im August 2010 angeblich Fehlzündung. Seit dem ist Ruhe ich werde an einer Anlage die in Ordnung ist nichts anfassen. Ein Freudlicher im Kölner Raum einer der ganz Grossen sagte mir Mitsubishi und Gasanlagen wäre ein Thema für sich und gab mir eine Adresse von einem Umrüster.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blackmoose

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrolleuchte
geschrieben von: Blackmoose - Outlander I 2.4 4WD Automatik LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2011 11:58

Habe das Problem auch. Kommt mir so vor, als käme das nur bei sehr warmen Wetter vor. Als wir letzte Woche so um 30 Grad hatten ging die Leuchte mehrfach an. Jetzt bei 20 Grad ist alles OK.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!