Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Robert79

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Gastankvolumen
geschrieben von: Robert79 - Outlander III 2.2 Diesel 2013  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2011 17:35

Hallo Zusammen,

heute war mein erster Tag als Outi Besitzer. Nun habe ich heute auch das erste mal die eingebaute Gasanlage betankt und festgestellt das die ersten 51 Liter (Brutto 70 Liter Tank) ziemlich zügig reingingen aber dann gings nur noch ganz langsam (0,5 Liter/min "gefühlt"). Bei meinen vorherigen Gasautos hat die Pumpe der Tankstelle immer diesen "grrrrr" Ton gemacht und dann ging auch nix mehr rein. Theoretisch müsste ich ja ca. 56 Liter in meinen Tank bekommen. Lässt sich dieser Füllstop irgendwie einstellen? Ich hätte den Tank schon gern voll (also 80% von 70 Liter).

Danke schon mal im voraus.

Robert79

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Gastankvolumen
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2011 19:52

Ich denke mir das es mit dem druck der Befüllpumpe zutun hat. Der Fülldruck wird unter dem eingestelltemDruck des Sicherheitsventils liegen alleine wegen den Temperatur schwankungen . Ich meine deshalb das dieses nicht ganz voll ist eine reine Sicherheits massnahme

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Gastankvolumen
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2011 20:07

Hallo Robert,

Zitat:
Robert79
Hallo Zusammen,
heute war mein erster Tag als Outi Besitzer.

Herzlichen Glückwunsch und alllzeit gute und sichere Fahrt!

Zitat:
Robert79
Nun habe ich heute auch das erste mal die eingebaute Gasanlage betankt und festgestellt das die ersten 51 Liter (Brutto 70 Liter Tank) ziemlich zügig reingingen aber dann gings nur noch ganz langsam (0,5 Liter/min "gefühlt"). Bei meinen vorherigen Gasautos hat die Pumpe der Tankstelle immer diesen "grrrrr" Ton gemacht und dann ging auch nix mehr rein. Theoretisch müsste ich ja ca. 56 Liter in meinen Tank bekommen. Lässt sich dieser Füllstop irgendwie einstellen? Ich hätte den Tank schon gern voll (also 80% von 70 Liter).
[...]
Robert79

Ich weiß leider nicht, ob sich der Füllstop einstellen lässt, denke aber dass es nicht so ist.
Bei meinem Outie ist es ganz unterschiedlich mit dem Füllgrad.
Nächste Woche stelle ich meinen Outie beim :-) ab - ein geplanter Zwischenstopp - ich werde ihn mal befragen.

Diesen "grrrr" Ton kenne ich auch und meine, dass es von Tanke zur Tanke unterschiedlich ist. Bei anderen LPG-Fahrzeugen die ich schon betankt habe, weiß ich, dass es richtig laut, fast erschreckend werden kann, am Outie hatte ich es bisher nur einmal, in Frankreich.

Ich denke mal, es liegt am Druck und zwar wenn dieser nicht so hoch ist, flattert das Ventil und erzeugt dieses Geräusch. [frag]

Wie gesagt, ich frage meinen :-) er kennt sich mit den Sachen bestens aus.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert79

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Gastankvolumen
geschrieben von: Robert79 - Outlander III 2.2 Diesel 2013  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2011 21:56

Hallo marc,

als erstes mal vielen Dank für die Glückwünsche. Und ich bin gespannt was dein Freundlicher sagt.
Kanns kaum erwarten wieder zum Tanken zufahren, möcht ja meinen Durchschnittsverbrauch wissen. ;-)
Wie groß sind den eure Tanks so? Ich habe erst am Wochenende endeckt das sich die Rücksitzlehnen ja nach hinten verstellen lassen. Ich musste aber erst den Schaumstoff im Kofferraum verändern da mein Kofferraumboden um ca. 8-10 cm angehoben wurden ist und sich so die Lehne nicht zurück klappen ließ.

Gruß Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Gastankvolumen
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2011 22:07

Hallo Robert,

ich habe einen 50 Liter Tank in der Reserveradmulde.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Gastankvolumen
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2011 10:23

Ich habe einen 67 Liter Tank, wo ich je nach Temperatur und Tankstelle ca. 50 - 52 Liter hinein bekomme.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Gastankvolumen
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2011 19:21

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Outlander!

Wenn die Anlage neu ist, muss erst einmal die Luft aus dem Tank. Das dauert so 3 bis 4 Tankfüllungen. Dann kannst Du erst beurteilen, ob alles in Ordnung ist. Hat Dir das der Umrüster nicht erklärt?

So weit ich weiss wird der Füllstop durch den Tankgeber ausgelöst und den kann man wohl einstellen. Ich habe keinen drin ;-) trotzdem bekomme ich maximal 80% rein.

Wenn durch die Luft im Tank der Gegendruck zu hoch ist, kann der Füllstop garnicht auslösen. Daher empfehle ich 3 bis 4 Tankfüllungen zu warten.

Gruß

ethrol

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Gastankvolumen
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2011 15:36

Mein Tank hat nominal 73 L. 61 L kann ich maximal tanken. Es gibt im Tank eine Füllstandsmessung, die verstellt werden kann. Aus Sicherheitsgründen müssen ca. 20% des Volumens unbefüllt bleiben.
Meinen Kofferraumboden habe ich mit einer Konstruktion aus Holzprofilen um 5,5 cm angehoben. So schließt er genau mit der Ladekante ab. Hinter den Rüchsitzlehnen habe ich einen Streifen aus Armaflex (geschlossenzelliger schwarzer fester Schaumstoff) gelegt. Dadurch können die Lehenen noch gut verstellt werden.

Gruß an alle Outisten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!