Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. 2.4er geht beim WEchsel von Otto auf Gas einfach aus
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2011 18:03

Hallo liebe Forumskollegen,

unser Outi bereitet uns seit geraumer Zeit Problemchen....und KEINER weiss woran es liegt.

Schilderung: Wir haben letztes jahr eine zeicomanlage bei mitsu verbauen lassen, bis zum winter lief auch alles super. dann musste der outi zur inspektion, und dort wurde auch die gasanlage nachjustiert, angeblich OPTIMIERT !!!!!!

so, nun wurde es richtig kalt......wir starten den durch eine standheizung vorgeheizten motor, fahren ohne probleme los (achja, ist nen CVT)......fahren mit otto-ks bis die vorgesehene kühlmitteltemp. erreicht ist, dann will er auf gas wechseln......gibt man dann einen gasstoß, so wechselt er an sich ohne probleme....da wir aber in berlin wohnen, und gerade morgens, wenn man zur arbeit will, nicht immer freie fahrt hat, ist es also u.U. nicht möglich, genau dann den motor mit last zu beaufschlagen, sondern man muss auch mal bremsen, und schwups, stirbt der motor komplett ab, fahrstufe bleibt drin, aber nix geht mehr.....nerviges anlassen übers zündschloss muss folgen, fahrt geht dann mit otto weiter, bis die anlage das nächste mal switchen will......gibt man gas, gehts, bremst man, stirbt er wieder ab......und dieses phänomen ist vorallem im winter zu beobachten.....es hat nicht zwangsläufig was mit der motortemperatur zu tun, sondern tritt an sich immer bei kalten umgebungsbedingungen auf....!!!!

wir waren jetzt 4mal beim händler, erst wurde nochmals nachjustiert, ging genau einen tag gut, dann wurde der filter nochmals gereinigt, danach nur noch fehlersuche ohne echte maßnahmen, aber man hat uns von nem optimierten gasfilter erzählt, der im herbst von zeicom kommen soll......

hat einer von euch ein ähnliches problem oder dasselbe...!? was wurde bei euch gemacht...:!??! wenn sich langsam nix rührt, dann lass ich die anlage tauschen oder komplett auf ONLY-OTTO zurückrüsten.......unglaublich schlechter support !!!

mitsu schiebts auf zeicom - zeicom auf die händler......

aber was ist mit uns Kunden.......wir gehen jetzt dem freundlichen richtig aufn sack......scheiss auf zeicom......der freundliche ist mein ansprechpartner....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: 2.4er geht beim WEchsel von Otto auf Gas einfach aus
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2011 19:35

Hallo rico,

ich habe Deinen Beitrag hierher verlegt.

Hat man schon versucht, bzw. die Gas Düsen ausgetauscht?

Mein :-) hat bei meinem Outie die größten Düsen eingebaut und mir diese Maßnahme eben damit erklärt, dass die großen Düsen genau das verhindern sollen, dass der Motor beim Umschalten ausgeht, wenn die Umschaltung im Leerlauf und nicht beim Beschleunigen oder während der "normalen" Fahrt, statt findet.

Natürlich kann ich nicht sagen, wie es sich mit "Kleineren" oder "normalen" Düsen wäre, aber vielleicht bringt es Dich weiter [frag]

Ich fahre ja einen Turbo, da sei die Einstellung bzw. Optimierung einer LPG Anlage besonders problematisch, und habe eine andere LPG Anlage, aber wie gesagt, eventuell schafft es Abhilfe.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bira´s

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: 2.4er geht beim WEchsel von Otto auf Gas einfach aus
geschrieben von: Bira´s - Outlander 2,4 AWD Motion Prins LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2011 13:48

Hallo Rico1...., sorry das Du solche Probs mit der Gasanlage hast. Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen....
Wir haben unseren Outi in 11/09 mit 68tsd gekauft und sofort eine Prins mit Flash einbauen lassen, mittlerweile hat er 114tsd auf dem Tacho und mit der Gasanlage keine Probleme, ausser den üblichen Inspektionen!!
Ich hoffe das Deine Probs behoben werden, und ich weiss welche Gasanlage ich niemals kaufen werde....

LG: Bira´s

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: 2.4er geht beim WEchsel von Otto auf Gas einfach aus
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2011 19:14

Ich muss gerade an die Autodoktoren denken! Wackelkontakt?

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lammschulter

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: 2.4er geht beim WEchsel von Otto auf Gas einfach aus
geschrieben von: Lammschulter - Outlander II mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2011 20:19

Hallo,
das kenne ich von meinem auch. Hat er nun seit es etwas kühler geworden ist. Kommende Woche ist er in der Werkstatt - na dann wollen wir mal hoffen!

Wenns funktioniert melde ich mich dazu wieder

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 2.4er geht beim WEchsel von Otto auf Gas einfach aus
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2012 11:12

Hallo rico1, fahre auch Autogas mit Prinsanlage. Der Marc hat recht. So wie sich Deine Schilderung ließt könnte es an der Spritzuführung liegen. Wenn du anfährst benötigts Du mehr Sprit. Bei zu engen Düsen reicht das kommende Gas nicht aus. Der Motor stirbt ab. Frag mal bei Deinem Freundlich nach

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 113
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!