Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. GAS und KAT
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2007 11:56

Gas und Kat

seit ca. 1ner Woche leuchtet bei mir die kontrollleuchte der Motorelektronik. Da ich das schon 2-3 Mal hatte und es jedes mal ausschlie?lich passierte wenn der Motor nach dem Warmlaufen von Benzin auf Gas umschaltet habe ich mir da keinen Kopf gemacht. Ich zum Mitsu-H?ndler und habe es nachsehen lassen. Fazit Laut Mitsu-H?ndler, die Lambdasonde (245?) ist defekt, aber es liegt auf keinen Fall am Gasfahren. Ich soll erst mal eine Zeit auf Benzin fahren den der Rechner ist lernf?hig. Da anschlie?end bin ich in eine freie Werkstatt, dort meine der Meister das der Kat durchgebrannt ist und das kommt vom Gasfahren. Um die Euro 4 zu erreichen mut der Kat die Abgase mit h?herer Temperatur verbrennen und daher mu? wohl der Kat ziemlich nah am Motor gebaut werden. Und da das Fahren mit Gas den Motor sowieso hei?er werden l?sst ist das wiederum zu viel f?r den Kat und so ist er durchgebrannt. Super, wem soll ich jetzt glauben. Glauben m?chte ich dem Meister der Freien Werkstatt, denn dann mu? MMD die Kosten ?bernehmen da auf ich die Gasanlage erst vor 1 1/2 Jahren einbauen lie?. Jetzt kann ich mich schon wieder mit MMD auseinander setzten. SUPER! Jetzt wird erst wieder alles abgestritten.

Ich werde versuchen euch auf dem Laufenden zu halten.

Bussi Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: GAS und KAT
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2007 15:45

Moin Hasi,
erstmal mein Bedauern, dass etwas nicht "rund" l?uft. Zum Thema Katalysator m?chte ich anmerken, dass ich seit 6 Jahren Autogasfahre und mich in dem www.autogas-forum.de h?ufig umschaue. Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand schon mal von durchgebrannten Kat?s schrieb. Stelle Deine Frage doch direkt in dem Forum. Dort schauen h?ufig auch Umr?ster rein und geben kompetente Antworten. Autogas ist immer noch ein sehr beliebter S?ndenbock f?r alle Wehwehchen am Auto, Erdbeben, Mumps, Cholera, Kriminalit?t usw... Mitsubishi hat auch ausdr?cklich keine Garantieeinschr?nkungen f?r Fahrzeuge, die auf Autogasumger?stet wurden - und schon erst recht nicht, wenn das ein Mitsubishi-H?ndler umger?stet hat.

Erstmal gutes Gelingen

Derek8WD



extraq

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 175
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!