Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Flashlube oder nicht beim Outlander 2.0
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 12:54

Hallo,

ich stehe jetzt kurz vor der Autogasumrüstung und wollte fragen wer hier ohne oder mit Additiv beim 2.0 Motor unterwegs ist.

Der 2.0 Motor taucht ja in keinen roten Listen der Gasanlagenhersteller auf. Über Ventilsitzschäden kann man im Internet bei dem Motor auch nichts finden. Er sollte somit vermutlich voll gasfest sein.

Sicherlich schadet es nicht Flash-lube, etc. mit einbauen zu lassen. Die Frage ist halt nur ob die Nuckelpulle bei einem gasfesten Motor Sinn macht.

Ist hier jemand mit dem 2.0 Liter Motor schon länger ohne ein Additiv unterwegs?
Gab es dabei irgendwelche Schwierigkeiten (Hydros, Ventilsitze, etc)?

VG
Manuel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Flashlube oder nicht beim Outlander 2.0
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 13:52

Hallo,

ich fahre einen 2.0 Turbo mit Flashlube.

Vor der Umrüstung meinte mein :-) dass er grundsätzlich alle Fahrzeuge mit Flashlube ausststattet.

Selbst im Colt, der ja ab Werk mit LPG Anlage bestellt werden kann, ist Flashlube verbaut.

Ein anderer Umrüster, bei dem ich angefragt hatte, meinte das es überhaupt nicht nötig wäre... so "streiten" sich die Götter über den Sinn und Unsinn des Zusatzes.

Ich persönlich würde es miteinbauen lassen. Die Kosten und die laufenden Kosten sind ja nicht so hoch.

Meiner zieht im Schnitt 3 Tropfen pro Minute, die 200 ml Flasche hält somit eine ganze Weile.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Flashlube oder nicht beim Outlander 2.0
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2012 20:30

Ich fahr den 2l ohne Turbo . Ich fahre Additiv nur im Urlaub und dann ein Deutsches Fabrikat . Die Urlaubsfahrt ist meistens schnelle Autobahn fahrt eine Strecke 2000 km Ja. Outi hat jetzt 110000 km runter kein messbarer Ölverbrauch 1ste Bremsbeläge Motor und Auto top.lol Ich mache allerdings 2 mal imJahr Ölwechsel selber . Im Winter 5-30 im Sommer 10-40. Und mit dem Öl gibs keine Disskusion.Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Flashlube oder nicht beim Outlander 2.0
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2012 21:34

Hallo

Zitat:
eifeler
[...]Und mit dem Öl gibs keine Disskusion.Prost

da ist was dran... vor einigen Jahren, sagte ein "Altmeister" zu mir:

"wenn Du an den heutigen Motoren lange Spaß haben und sie lange und am Leben erhalten möchtest, darfst alles machen, aber eines darfst Du nicht versäumen: den Ölwechsel, wenn Du das regelmäßig machst, halten die Dinger jahrelang, problemlos"

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Flashlube oder nicht beim Outlander 2.0
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2012 21:35

Danke für eure Antworten.

Zitat:
eifeler
Outi hat jetzt 110000 km runter kein messbarer Ölverbrauch 1ste Bremsbeläge Motor und Auto top.lol Ich mache allerdings 2 mal imJahr Ölwechsel selber . Im Winter 5-30 im Sommer 10-40. Und mit dem Öl gibs keine Disskusion.Prost

Das hört sich gut an.
Wieviele Km hast du im Gasbetrieb schon zurückgelegt?

Meiner hat auch 110000 runter. Motor scheint tiptop zu sein. Kein Ölverbrauch und gesunder ruhiger Klang. Der Vorbesitzer war Busfahrer und der wusste wie man mit Motor, Kupplung, etc umzugehen hat. Hinten sind wohl auch noch die ersten Bremsscheiben drauf. Die werde ich im Frühjahr mal wechseln. Das Einzige was etwas nervt ist der Verbrauch von 10 Litern. aber deshalb gibt es ja in 3 Wochen GasAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Flashlube oder nicht beim Outlander 2.0
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 17:30

Meiner ist bei 20000 km umgerüstet worden das war 2008 . Was den Verbrauch angeht , naja dafür eben GasJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Flashlube oder nicht beim Outlander 2.0
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 10:09

Hallo Manuel,

60.000 auf Gas mit Icom - Kein Flash Lube, Motor tip top.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!